• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Findet er mich so ätzend?

L
Benutzer157737  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo meine Lieben!

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich bin einfach nur noch verwirrt.
Ich kenne einen Mann seit ca. Juli 2014. Wir haben in der Anfangszeit sehr viel geschrieben und telefoniert, jedoch kam es nie wirklich zu einem Treffen (Da ich noch anderweitig interessiert war). Im März beendete er den Kontakt, er wechselte seine Nummer. (Da ich meinte,dass ich habe mir mit Ihm alles eingebildet habe und nicht interessiert bin.)

Vor ca. 8 Wochen (2 Tage vor meinem Geburtstag) sahen wir uns zufällig beim Einkaufen, er kam auf mich zu und meinte: Spätestens an deinem Geburtstag hätte ich mich bei dir gemeldet (Sprich, er hat meinen Geburtstag nicht vergessen).
Schließlich gab er mir seine neue Handynummer, und wir trafen uns an meinem Geburtstag - Wir verbrachten zwar nur 2 Stunden gemeinsam im Auto, aber es war dennoch schön.
Anschließend gab es 4 Tage später ein Date bei Ihm zu Hause. Wir haben uns zusammen einen Film angesehen, er bestand darauf, dass ich mich ganz nah an Ihm ran kuschel. Gesagt, Getan. Er kümmerte sich sehr um mich, kochte mir Tee, hat mir die Füße zu gedeckt, war sehr fürsorglich.
Hat auch gefragt, warum ich 6 Monate später jetzt bei Ihm bin. Als ich meinte: Ja, ich mag dich einfach, haben seine Augen gefunkelt.
An diesem Abend sprach er den "Beziehungsstatus" an, er meinte, für eine Freundschaft wird es wahrscheinlich nicht ausreichen (Er hat auch früher gesagt, dass eine Freundschaft/Bekanntschaft Ihm nicht ausreicht). Er jedoch mich trotzdem sehr mag und mich sehr nett findet.

Ca. 4 Tage später schrieb er mich wieder an, und lud mich zu einem Snack/Tee und Film ein. Er fuhr ca. 15 Km weit weg um mir mein Lieblingsessen zu holen.
Als ich da war, war ich sehr verklemmt, sprich ich habe ihn nicht umarmt.War relativ kühl und habe das Essen nicht wirklich angerührt.

Anschließend sahen wir uns einen Film, wieder bestand er darauf, dass wir sehr nah nebeneinander liegen. Er hat meinen Oberarm ab und an angefasst, und meine Füße, als er mir diese zugedeckt hatte.
Als der Film vorbei war, sprach er wieder von unserem Beziehungsstatus, diesmal meinte er aber: Ich habe das Gefühl, du bist viel weiter bist wie ich. Stimmt das?

(Ich war weiterhin am Strahlen, habe mir nichts anmerken lassen) und dann meinte er: Wo sind die Tränen, bist du traurig? Ich dachte ernsthaft du wirst wütend und gehst.

Ich war weiterhin am Strahlen und meinte: Hmm. Sorry, so schnell geht das nicht.
Wir haben uns ca. 1,5 Stunden darüber unterhalten, was er jetzt eigentlich der Sinn dieser Aussage war. Bis er meinte: Das ist nur der "Stand Jetzt" - Kann sich ja alles noch verändern. (Wobei er zwischen durch meinte: "Nein, ich kann mir absolut nichts mit dir vorstellen)

Irgendwann wurde mir das einfach zu viel des Guten, dann sagte ich: Du, sorry, aber nach einer solchen Aussage finde ich das wirklich sehr sinnlos alles, zuerst möchtest du es beenden und dann ist es nur der "Stand Jetzt" - Für mich ist diese Sache nun einfach erledigt.

Nach meiner Aussage wurde sein Blick sehr ernst, als ich ihn fragte: Was denkst du denn gerade.
Antwortete er: Nicht mehr wichtig, wird deine Entscheidung nicht mehr ändern.
Während dem Gespräch hat er ab und an nach meinen Händen gegriffen.

Bevor ich ging, standen wir noch an der Haustür rum und haben uns unterhalten, auf einmal nahm er meine Hand und gab mir einen Handkuss, dann ist er mir über die Haare gestriffen und kam mir körperlich sehr nahe und sagte: Oh du kannst es doch alles an dich ran lassen. Melde dich doch nachher.

Ich bin so verwirrt, was will dieser Mann? Warum denkt er, dass ich weiter bin, aber dann doch verschlossen bin? Warum will er es angeblich zuerst beenden, ist aber enttäuscht, wenn ich es beenden will? Warum spricht er diesen "StandJetzt" denn überhaupt an? Warum diese Fürsorge und die langen Blicke?

Er erscheint sehr oft zur gleichen Uhrzeit am Einkaufzentrum. (Dort haben wir uns kennengelernt)
Das letzte Mal, vorletzten Samstag, habe ich Ihn ignoriert.
Ich habe gesehen, dass er das absichtlich gemacht hat, er war geschockt über mein Ignorieren.

Was verlangt er von Mir? Merkt er nicht, wie sehr er mich verletzt hat mit seinen Worten?


Aktuell herrscht die komplette Funkstille. Soll ich diesen Mann abschreiben? Oder bin ich einfach zu kühl, und er denkt, dass ich nicht interessiert bin?
Sind das nur Tests? (Er hat mich in der Vergangenheit oft getestet)
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hallo LolaHoney,

Ehrlich gesagt finde ich es total chaotisch, was da zwischen Euch abgeht. Und ich finde, Du sendest ihm nach Deinen Beschreibungen mindestens so viele widersprüchliche Signale wie er Dir.
Wenn Du mal herzlich zu ihm bist und dann wieder kühl - also dann kann ich vollkommen verstehen, dass er auf Distanz zu Dir geht.

Wenn sich nicht mal einer traut und eine klare Ansage macht, dann lasst es doch einfach.

Aber beide eiert Ihr herum, weil keiner die Verantwortung tragen will. So kommt's jedenfalls rüber. Und das finde ich ziemlich...kindisch. Bzw. Ihr zerschlagt da gegenseitig viel emotionales Porzellan. Du weißt, wie weh dieses Hin- und Her tut, machst es aber selbst.

Was willst DU denn überhaupt?
 
L
Benutzer157737  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hallo
Hallo LolaHoney,

Ehrlich gesagt finde ich es total chaotisch, was da zwischen Euch abgeht. Und ich finde, Du sendest ihm nach Deinen Beschreibungen mindestens so viele widersprüchliche Signale wie er Dir.
Wenn Du mal herzlich zu ihm bist und dann wieder kühl - also dann kann ich vollkommen verstehen, dass er auf Distanz zu Dir geht.

Wenn sich nicht mal einer traut und eine klare Ansage macht, dann lasst es doch einfach.

Aber beide eiert Ihr herum, weil keiner die Verantwortung tragen will. So kommt's jedenfalls rüber. Und das finde ich ziemlich...kindisch. Bzw. Ihr zerschlagt da gegenseitig viel emotionales Porzellan. Du weißt, wie weh dieses Hin- und Her tut, machst es aber selbst.

Was willst DU denn überhaupt?



Hallo Cocos,

vielen Dank für deine Antwort und für deine Mühe.
Was ich möchte? Ihn.
Es hört sich zwar wirklich "suspekt" an, aber ich vermisse Ihn.

Ich gebe Dir vollkommen Recht, ich eier auch rum.
Woran das liegt? Ich möchte einfach nicht meine Gefühlslage offen legen, damit er sich eventuell darüber lustig macht?

Was denkst Du denn, was könnte er wollen?
Er hat am Anfang (Vor der Funkstille von 6 Monaten gesagt, dass Ihm eine Bekanntschaft zu wenig ist)

Zudem verstehe ich sein Verhalten nicht. Will er nur schauen, ob ich Ihn auch möchte? Oder ist er einfach nicht interessiert?
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Was hast Du denn zu verlieren?
Soll das die Basis sein für eine eventuelle Beziehung: dass man sich seiner Gefühle schämt? Du befürchtest, dass er Deine Gefühle nicht respektiert, indem er sich drüber lustig macht?
Das bedeutet, dass Du ihm nicht vertraust. Oder dass er nicht vertrauenswürdig ist.

Betrachtest Du das Eingestehen von Gefühlen für ihn als Schwäche?

Ich weiß nicht, was er möchte. Du weißt es auch nicht. Und das spielt auch keine Rolle. Denn das, worauf Du einen wirklichen Einfluss hast, ist Dein Verhalten und nicht seins.
Man riskiert immer, verletzt zu werden, wenn man seine Zuneigung zeigt. Dann legt man für einen Moment sein Herz in die Hand des anderen. Das ist so.

Aber mit Eurem Stolz macht Ihr Euch eventuell alles kaputt.
 
L
Benutzer157737  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Was hast Du denn zu verlieren?
Soll das die Basis sein für eine eventuelle Beziehung: dass man sich seiner Gefühle schämt? Du befürchtest, dass er Deine Gefühle nicht respektiert, indem er sich drüber lustig macht?
Das bedeutet, dass Du ihm nicht vertraust. Oder dass er nicht vertrauenswürdig ist.

Betrachtest Du das Eingestehen von Gefühlen für ihn als Schwäche?

Ich weiß nicht, was er möchte. Du weißt es auch nicht. Und das spielt auch keine Rolle. Denn das, worauf Du einen wirklichen Einfluss hast, ist Dein Verhalten und nicht seins.
Man riskiert immer, verletzt zu werden, wenn man seine Zuneigung zeigt. Dann legt man für einen Moment sein Herz in die Hand des anderen. Das ist so.

Aber mit Eurem Stolz macht Ihr Euch eventuell alles kaputt.


Ja, du hast es erfasst. Wir sind beide so sicherheitsbedürftig und haben Angst, verletzt zu werden - So dass wir gar nicht merken, dass wir uns selber dabei zerstören.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er für mich genauso empfindet - Und er mit seiner Vermutung, nur schauen wollte, ob ich eben wirklich in Ihn verliebt bin.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Einer muss den ersten Schritt machen und reinen Tisch machen. Und was er tut oder nicht tut, das hast Du nicht in der Hand.
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich würde folgendes raten: lasst das das ganze Geschwafel sein und kommt mal zum Punkt:

1) Das kann in klaren Worten bei einem Kaffee sein, von mir aus auch bei Whatsapp oder am Telefon, wenn es über das Medium einfacher ist, darüber zu sprechen und euch zu offenbaren. (Nachteil: Spannung ist weg)
2) Ihr macht mal was total unverkrampftes und geht zb ins Schwimmbad/Wellness, ist doch gerade die Zeit dafür. Oder Ihr geht Sport machen, Adventure, von mir aus auch feiern, Hauptsache ihr habt mal Spaß miteinander, küsst euch endlich mal (!!!!!) und lasst euch einfach mal fallen.
3) Du schreibst ihn an ob ihr nicht was machen wollt, und dann tastest du dich selbst mal an ihn heran, wenn er dich schon bittet, dich an ihn zu kuscheln. Nimm seine Hand oder halte deinen Kopf und dein Gesicht ihm gegenüber, komm ihm näher...Komm schon, einen Mann zu küssen, mit dem du schon auf der Couch am kuscheln bist, ist nicht so schwer @@

Option 3 (du machst es ihm einfach dich zu küssen etc.) erfordert natürlich etwas Mut, wenn er wieder so komische Wort Spielchen spielt. Vllt verunsichert er dich auch extra nur (bewusst), damit du dir mehr Gedanken machst und dich fragst was das alles ist ..."Push & Pull". Im besten Falle plant er schon, wie er dich versucht beim nächsten Date zu verführen :zwinker:

Wenn du dich für 1 entscheidest, wird 2 oder 3 anschießend folgen, wenn ihr mal herausgefunden habt, dass ihr euch beide eigentlich anziehend findet und gerne mehr hättet, als gar nix (oder fast nix, oder was das auch immer gerade ist)

DAHER:
Lass ihn nochmal kommen, und gibt ihm nochmal die Chance als Mann initiativ zu sein und um die Dame zu werben. Wenn er offensiv wird, lass dich drauf ein. Wenn er das nicht hinkriegt:

Ich würde erst Option 3 und dann Option 2 ziehen. bevor ihr redet und die Spannung/der Reiz weg ist (Option 1)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren