Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Findet ihr „Ladys first“ noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 14 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wir leben heute im Zeitalter der Emanzipation :grin: Findet ihr „Ladys first“ noch zeitgemäß? Oder veraltet?

Theresamaus, 14 Oktober 2009
  2. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Hm, ich mach beides: Ich halte auch Männern die Tür auf oder lass sie vor..etc. pp.

Ich finde das einfach eine nette Geste...egal ob Mann oder Frau. Bei Frauen mach ichs aber lieber ;-)

User 77547, 14 Oktober 2009
  3. VelvetBird
    Gast
    0
    EDIT - Frage falsch gelesen.

Ist mir egal. Ich halte es im Prinzip wie casanis, ich versuche zuvorkommend zu anderen Menschen zu sein, egal ob Mann oder Frau. Ich bestehe aber ganz sicher nicht auf irgendwelche Rechte (z.B. dass man mit die Tür aufhält, mich vorlässt, mir einen Sitzplatz anbietet, etc.). Finde es aber schön, wenn jemand auch mal nett zu mir ist, ganz egal, ob er das aus konventionellen Gründen tut oder einfach weil er ein freundlicher Mensch ist :zwinker:.

VelvetBird, 14 Oktober 2009
  4. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.057
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    :grin: Ich hab zuerst "First Lady" gelesen und dachte mir, was für eine interessante Fragestellung ^^

Ganz abgesehen vom Türaufhalten pflegen feministische Kreise auch heutzutage noch das Titanic-Prinzip. Also, Frauen zuerst. Warum? Positive Diskriminierung natürlich. Was sonst :zwinker:

User 91095, 14 Oktober 2009
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Off-Topic:
    Ich auch... und ich musste erstmal überlegen, wer jetzt alles first lady ist! :ratlos: :grin:

Ich halte von "Ladys first!" genau nichts.

Wenn ich jemanden die Tür gleich welchen Geschlechts aufhalte, dann standardgemäß mit dem Spruch "Alter vor Schönheit!" :zwinker:

Fuchs, 14 Oktober 2009
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wie die First Lady von Deutschland heißt weiß ich gar nicht :ratlos: Frau Köhler nehme ich mal an oder hat sie einen Doppelnamen oder hat sie ihren Mädchennamen behalten?

Theresamaus, 14 Oktober 2009
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich auch :grin:. Deshalb hab ich auch meine Antwort nochmal editiert :grin:.

VelvetBird, 14 Oktober 2009
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Ich fände es in Zeiten der Gleichberechtigung unpassend, wenn eine Frau auf so etwas besteht.
    Aber ich finde es mindestens genau so bescheuert, wenn sich eine Frau gegen eine derartige freundliche Geste wehrt. - Man darf ja auch mal einfach nett und zuvorkommend sein :zwinker:

User 44981, 14 Oktober 2009
  9. donmartin
    Gast
    1.903
    Ja, halte ich sehr viel von.....

Off-Topic:
    Und da könnt ihr schimpfen.....Für mich gibts nur "Ladys First" wenn sie einen Minirock trägt und eine Wendeltreppe oder Leiter hoch muss.....Ich bück mich auch nicht, wenn einer Frau s Geld auf n Boden fällt....nene.....

donmartin, 14 Oktober 2009
  10. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Klar ist "Ladies first" noch zeitgemäß...zumindest orgasmustechnisch, weil bei vielen Männern nach ihrem Höhepunkt die Luft/Lust draußen ist.

munich-lion, 15 Oktober 2009
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Erwarten tu ich nich, dass mir jemand die Tür aufhält oder in die Jacke hilft oder so, theoretisch kann ich das ja auch alleine, ich freu mich aber trotzdem wenn es jemand macht :smile:

kaninchen, 15 Oktober 2009
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mein Freund sagt das manchmal noch. :herz:

capricorn84, 15 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...