Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    14 Oktober 2009
    #1

    Findet ihr „Ladys first“ noch zeitgemäß?

    Wir leben heute im Zeitalter der Emanzipation :grin: Findet ihr „Ladys first“ noch zeitgemäß? Oder veraltet?
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.546
    248
    1.856
    Verheiratet
    14 Oktober 2009
    #2
    Hm, ich mach beides: Ich halte auch Männern die Tür auf oder lass sie vor..etc. pp.

    Ich finde das einfach eine nette Geste...egal ob Mann oder Frau. Bei Frauen mach ichs aber lieber ;-)
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    14 Oktober 2009
    #3
    EDIT - Frage falsch gelesen.

    Ist mir egal. Ich halte es im Prinzip wie casanis, ich versuche zuvorkommend zu anderen Menschen zu sein, egal ob Mann oder Frau. Ich bestehe aber ganz sicher nicht auf irgendwelche Rechte (z.B. dass man mit die Tür aufhält, mich vorlässt, mir einen Sitzplatz anbietet, etc.). Finde es aber schön, wenn jemand auch mal nett zu mir ist, ganz egal, ob er das aus konventionellen Gründen tut oder einfach weil er ein freundlicher Mensch ist :zwinker:.
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.995
    598
    8.584
    nicht angegeben
    14 Oktober 2009
    #4
    Off-Topic:
    :grin: Ich hab zuerst "First Lady" gelesen und dachte mir, was für eine interessante Fragestellung ^^


    Ganz abgesehen vom Türaufhalten pflegen feministische Kreise auch heutzutage noch das Titanic-Prinzip. Also, Frauen zuerst. Warum? Positive Diskriminierung natürlich. Was sonst :zwinker:
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.431
    Single
    14 Oktober 2009
    #5
    Off-Topic:
    Ich auch... und ich musste erstmal überlegen, wer jetzt alles first lady ist! :ratlos: :grin:


    Ich halte von "Ladys first!" genau nichts.

    Wenn ich jemanden die Tür gleich welchen Geschlechts aufhalte, dann standardgemäß mit dem Spruch "Alter vor Schönheit!" :zwinker:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    14 Oktober 2009
    #6
    Wie die First Lady von Deutschland heißt weiß ich gar nicht :ratlos: Frau Köhler nehme ich mal an oder hat sie einen Doppelnamen oder hat sie ihren Mädchennamen behalten?
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    14 Oktober 2009
    #7
    Ich auch :grin:. Deshalb hab ich auch meine Antwort nochmal editiert :grin:.
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.340
    348
    2.218
    Single
    14 Oktober 2009
    #8
    Ich fände es in Zeiten der Gleichberechtigung unpassend, wenn eine Frau auf so etwas besteht.
    Aber ich finde es mindestens genau so bescheuert, wenn sich eine Frau gegen eine derartige freundliche Geste wehrt. - Man darf ja auch mal einfach nett und zuvorkommend sein :zwinker:
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    14 Oktober 2009
    #9
    Ja, halte ich sehr viel von.....

    Off-Topic:
    Und da könnt ihr schimpfen.....Für mich gibts nur "Ladys First" wenn sie einen Minirock trägt und eine Wendeltreppe oder Leiter hoch muss.....Ich bück mich auch nicht, wenn einer Frau s Geld auf n Boden fällt....nene.....
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    15 Oktober 2009
    #10
    Klar ist "Ladies first" noch zeitgemäß...zumindest orgasmustechnisch, weil bei vielen Männern nach ihrem Höhepunkt die Luft/Lust draußen ist.
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    15 Oktober 2009
    #11
    Erwarten tu ich nich, dass mir jemand die Tür aufhält oder in die Jacke hilft oder so, theoretisch kann ich das ja auch alleine, ich freu mich aber trotzdem wenn es jemand macht :smile:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    15 Oktober 2009
    #12
    Mein Freund sagt das manchmal noch. :herz:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste