Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Findet ihr auch das Niveau deutscher Fernsehsendungen katastrophal (Reich-Ranicki)?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 14 Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Marcel Reich-Ranicki hat Klartext gesprochen, das auf einer Gala :grin: . Im deutschen Fernsehen werde nur Blödsinn gezeigt. Lediglich arte hat er von seiner Kritik ausgenommen. Teil ihr persönlich auch seine Ansicht und findet ihr, dass die Qualität der Sendungen generell verbessert werden sollte?

Theresamaus, 14 Oktober 2008
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht, dass man diese Kritik nur auf das deutsche Fernsehen beschränken kann.

Aber Recht hat er.

In einer meiner schlechtesten Phasen, in denen ich mich ziemlich zu Hause verkrochen habe, kam ich auch einmal in den Genuss dieser Form der Unterhaltung. Es ist schon traurig, bis schockierend.
    Einzig Dr. House habe ich mir sehr gerne angesehen und diverse Reportagen bzw. hin und wieder mal die Simpsons. Alles andere tut ja schon fast weh.

Mittlerweile habe ich meinen Fernseher abgeschafft - ich vermisse nichts.

User 12616, 14 Oktober 2008
  3. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Ich bin dafür, dass bald Theresamaus-TV on air geht, dann wird auch der Herr Ranicki sich wieder zufrieden in seinen Sessel zurücklehnen und zuschauen können :-D

User 63483, 14 Oktober 2008
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich finde ARD Sonntag 20.15 voll schlimm. Nur Ballerei :cool1: und Morde. :kopfschue

Theresamaus, 14 Oktober 2008
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wenn ich im Urlaub bin, zappe ich auch mal durch die Kanale. Und ganz ehrlich: In Spanien und Italien finde ich es noch viel schlimmer!! :zwinker:

Wieso er Arte ausgenommen hat, verstehe ich nicht... Da kommt auch immer der größte Scheiß.

User 37284, 14 Oktober 2008
  6. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    meine güte, man kann sich doch nicht nur total intellektuelles zeug reinziehen... ich will ganz einfach unterhalten werden und diesen anspruch deckt das TV-programm.

wellenreiten, 14 Oktober 2008
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Außer Reportagen und alle 3 Wochen mal ein Film finde ich fast alles, was im TV kommt, den größten Schwachfug.

Wir haben deshalb auch gar keinen und vermissen nichts.

SottoVoce, 14 Oktober 2008
  8. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    So schauts aus! Das sind auch die einzigen Gelegenheiten wo ich meine Flimmerkiste noch einmal anstelle... Sollte sie irgendwann einmal den Geist aufgeben, würde ich sie (vermutlich) auch nicht ersetzen.

Fernsehen hat meiner Ansicht nach sowieso ausgedient. In ein paar Jahren wird es mehr VOD (gestreamtes Fernsehen, bei dem man sich gezielt aussucht, was man sehen will) geben.

Fuchs, 14 Oktober 2008
  9. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    ich gucke auch kaum TV, aber manchmal überkommt es mich einfach und dann will ich Schwachsinn sehen.:grin:

Talihina, 14 Oktober 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Mich interessiert das Niveau des deutschen Fernsehens kaum. Ich gucke nämlich seit Jahren kein reguläres TV mehr. Die ollen Gerichtssendungen und Talkshows gingen mir damals schon auf den Senkel und so, wie ich das höre und lese, hat sich das eher noch verschlimmert.

Darüber aufregen tue ich mich nicht, warum sollte ich? Es zwingt mich keiner, den Fernseher einzuschalten.

Ich gucke viele Filme und (ausgewählte) Serien - aber alles ausschliesslich auf DVD (ja, meine Sammlung ist entsprechend gross).

Samaire, 14 Oktober 2008
  11. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Wenn der Fernseher bei uns läuft, dann eigentlich nur nebenbei. Früher konnte man ja mal Musiksender anmachen, aber heute ist das ja eh mehr Werbung als alles andere. Als läuft irgendwas nebenbei.

Die einzigen Sachen, die ich mir anschau, sind britische/amerikanische Serien und Filme... und die dann im O-Ton. Dadurch ist der Fernseher sowieso kaum wichtig für mich/uns.
    Jetzt im Ausland haben wir sowieso keinen Fernseher, also gibt's sowieso nur unsere Serien. :smile:

Guzi, 14 Oktober 2008
  12. RedRain
    Gast
    0
    Da würde Er sich wohl eher das Leben nehmen!:grin:

RedRain, 15 Oktober 2008
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das tv-programm wird tag für tag ätzender, weswegen ich so gut wie gar nicht mehr fernsehe.

CCFly, 15 Oktober 2008
  14. Starla
    Gast
    0
    :jaa:

Starla, 15 Oktober 2008
  15. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Da kann ich mich anschließen.

Schmusekatze05, 15 Oktober 2008
  16. YaMo
    YaMo (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    113
    83
    Verliebt
    Zur blossen Unterhaltung braucht ich das Fernsehen aber auch nicht.

Off-Topic:
    Ich habe mir die Szene jetzt auch angeschaut. Schön, wie sich das Gesicht von Reich-Ranicki plötzlich zerknittert und sich der Wutausbruch ankündigt! :grin:

YaMo, 15 Oktober 2008
  17. Papier
    Gast
    0
    Niemand hat nirgendswo geschrieben das nur intellektuelles Zeug kommen soll.

Doch ein klein wenig mehr über dem Niveau der Gerichtsshows, der Billigproduktion ala Soap kann es schon sein. Und genau das wurde kritisiert, keiner hat gesagt es soll überall ARTE-Art Dokus laufen, das ist völliger Quatsch. Und er hat recht, man kann von DSDS halten was man will, aber das soll die beste Unterhaltungsshow ganz deutschlands sein? Im ÖR finde ich 0% für meine Altersklasse, vormittags und Mittags laufen nur billige Eigenproduktionen oder ständige Wiederholungen und Filme am Abend sind dann noch meistens katastrophal zerschnitten...

Papier, 15 Oktober 2008
  18. MsThreepwood
    2.424
    Meine Güte, bin ich ein schlechter Mensch weil ich mich nicht 24/7 mit hochintellektuellen Themen beschäftigen will?

Ja, ich gestehe, ab und zu setz ich mich vor die Flimmerkiste und gucke "Unterschichten-Fernsehen" wie es hier immer so schön genannt wird. Na und? Das ist unterhaltsam und lenkt einen von dem restlichen Krieg-Mord-Krisen-Leben ab.

Trotzdem halte ich mich weder für schwachsinnig noch für ungebildet.

Wer sich nicht unterhalten lassen will, ist selbst Schuld.

MsThreepwood, 15 Oktober 2008
  19. YaMo
    YaMo (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    113
    83
    Verliebt
    Wie haben sich die Menschen bloss unterhalten, als es noch kein Fernsehen gab! Ich wage nicht daran zu denken... :tongue:

Papier, ich kann dir nur zustimmen!

YaMo, 15 Oktober 2008
  20. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich lasse mich gerne unterhalten.

Es sei denn, du verstehst unter "Unterhaltung", dass ich mir bei Olli Geissen ansehe, wer jetzt mal wieder wem fremdgegangen ist, und weshalb die Pille angeblich nicht gewirkt hat.

Da bietet mir gute Musik, ein Gespräch mit netten Menschen, abendliche Spaziergänge, ein spannendes Buch oder meinetwegen ein Besuch im Theater sicherlich ein weit sinnvolleres Maß an Unterhaltung.
    Ich habe schließlich eine gewisse Hirnmasse in meinem Kopf, und die nutze ich gerne hin und wieder.

User 12616, 15 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...