Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Findet ihr das übertrieben?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von das-bin-ich, 27 Januar 2007.

  1. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Im streit hab ich zu meinem neuen Freund gesagt:

    " ach ihr männer seid doch eh alle gleich"

    Für ihn war das anscheinend extrem verletzend und er wirf mir es nun die ganze Zeit vor. Ist dieser Satz den wirklich so schlimm?
    Er sagt dauernd " es sitzt immer noch" und ich hab ihm damit sehr weh getan.
    Irgendwie versteh ich das nicht. Ist zwar nicht gerade ein Kompliment aber ich finde er übertreibt total. Oder wie seht ihr das? Wär das für euch auch so schlimm wenn euer Partner das sagt?
    Ich hab mich auch oft dafür entschuldigt und gemeint war es garanitiert nicht so. Was sagt ihr?
     
    #1
    das-bin-ich, 27 Januar 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich finds auch übertrieben dass er jetzt so an die decke geht.....aber naja

    so wie wir sagen "ihr männer seid doch alle gleich" sagen auch viele männer "ich frauen seid doch alle gleich"
     
    #2
    SpiritFire, 27 Januar 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :ratlos:
    Daran kann ich zwar nix freundliches finden, aber mMn gibts Schlimmeres. Das is einfach ein Satz, den Frau halt so sagt, eine Floskel, keine persönliche Beleidigung.
    Ich beziehs ja auch nicht auf mich, wenn ein Mann sagt: "Ihr Frauen wollt doch alle nur Geld" :grin:
     
    #3
    Numina, 27 Januar 2007
  4. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    dass man etwas wegen diesem spruch angepisst iss kann man ja noch verstehen aber gleich so zu übertreiben :kopfschue
    es kann auch gut sein dass er sich nur künzlich aufregt
    aber leider kann ich dir keinen direkten tipp geben sorry
     
    #4
    Basti1990, 27 Januar 2007
  5. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach bitte...sowas sage ich jeden zweiten Tag zu diversesten Männern...Wenn das jeder so ernst nehmen würde, hätte ich wohl niemanden mehr, der mit mir spricht :zwinker:
    Der Herr wird sich schon abregen...geh nicht auf seine Schmollerei ein, agiere einfach so als wäre nichts gewesen, dann legt sich das schon wieder...
     
    #5
    Kexi, 27 Januar 2007
  6. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Würde es dir besser gehen, wenn er dir sagen würde: "Frauen sind nur zum putzen zu gebrauchen?"
    Denk mal drüber nach!
     
    #6
    Witwe, 27 Januar 2007
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde, das kann man nicht vergleichen. Ihre Aussage ist nicht beleidigend, sondern nur verallgemeinernd, im Gegensatz zu seiner.

    Jedenfalls habe ich schon wesentlich schlimmere Sachen zu meinem Freund gesagt. Das ist ja wirklich harmlos.
     
    #7
    User 18889, 27 Januar 2007
  8. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    Du hast bei "ihr männer seid alle gleich" mit "gleich" ja etwas negatives gemeint. Von daher ist es schon verletzend.
    Pauschale Aussagen sind immer verletzend und unfair.

    Vielleicht war es im Kontext des Streits schlimmer als es so klingt ?!
     
    #8
    carbo84, 28 Januar 2007
  9. Balti
    Balti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja kommt drauf an, meine Verlobte hatte vor mir fast nur arschlöcher (will jetzt nicht näher drauf eingehen um den thread nich zu zerschiessen).

    Was sollte ich also denken wenn sei zu mir sagen würde "Ihr Männer seid doch alle gleich." :zwinker:
     
    #9
    Balti, 28 Januar 2007
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich kann daran jetz auch nix schlimmes finden...

    wir frauen hören doch auch ständig, wir könnten nicht
    -einparken
    -autofahren
    -mit werkzeug umgehen
    -logisch denken
    usw...

    wenn ich mich jedesmal schmollend in die ecke setze, wenn ich sowas höre, hätte ich keine chance mehr, irgendwo hinzukommen

    MANN :grin: kann sich auch anstellen
     
    #10
    Beastie, 28 Januar 2007
  11. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    Sowas find ich auch fies
     
    #11
    Supersucker, 28 Januar 2007
  12. Zaunkönig
    Zaunkönig (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Das kommt doch ganz auf den Kontext an in den er deine Aussage ansiedelt.

    Ich kenn deinen Freund ja nicht, aber nehmen wir mal an er benimmt sich partout anders um nich so zu sein wie das Männerbild das so durch die Welt geistert. Dann ists natürlich ne Beleidigung.

    Sollte dies nicht der Fall sein und er getroffen sein, weil nur rauskommt dass er wie jeder Kerl ist und ihn das sonst in seinem Wesen auch nicht juckt dann klingt das für mich pauschal nach Kindergarten. Fakt ist ... wir Männer sind halt alle in den Grundzügen gleich ... da kann man mir erzählen was man will.

    Über so nen Spruch kann man doch nur lachen, der ist definitiv harmlos.
     
    #12
    Zaunkönig, 28 Januar 2007
  13. Sandstrand
    Sandstrand (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Verständnisabhängig

    Also ich denke mal das ist echt von der Situation und vom Verständnis abhängig. Wenn ich den Satz jetz so höre, scheint es nicht gerechtfertigt das dein Freund so an die Decke geht. Einen Grund wird er aber bestimmt habe, was eben durchaus durch die Situation bedingt gewesen sein kann. Wie wärs du redest einfach Klartext mit ihm, nicht nur entschuldigen, sondern frägst ihn was ihn daran so gestört bzw. gekränkt hat und erklärst ihm gleichzeitig was du damit gemeint hast. Wird schon wieder grade zu biegen sein.
     
    #13
    Sandstrand, 28 Januar 2007
  14. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Naja... du hast ihn wohl enttäuscht...
    so reagiert jemand, der bis dato in der Annahme durch's Leben streifte,
    dass er was besonderes für dich ist. Dein Satz wirft ihn jedoch aus dieser
    romantischen Vorstellung raus in den "Männer-Pott" hinein - damit ist er
    wie jeder andere; 'n Mann halt - Zweisamkeitszauber adé ...
    Ich kann ihn verstehen; so eine Äußerung hätt' mich auch sehr
    angekotzt und den Partner langhaltig befremdlich gemacht.
     
    #14
    heartsugar, 28 Januar 2007
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    ich finde deine aussgae eigentlich schon fies.du vergleichst ihn damit mit allen männern die dir so begegnet sind.vieleicht hast du ja nen ex über den du immer so redest und jetzt redest du so über ihn.

    also verallgemeinerungen im allgemeinen sind schon fies.
     
    #15
    Sonata Arctica, 28 Januar 2007
  16. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    genauso wirds wohl gewesen sein. Ich hab ihn gestern nochmal genauer gefragt und er meinte , dass es ihn ankotzt verglichen zu werden. Er vergleicht mich ja auch nicht mit anderen Frauen. Und ihm kam es so vor als ob ich diesen Satz jetzt unbedingt noch ins Gespräch einwerfen wollen würde um es nochmal extra zu betonen ,dass er nichts besonderes für mich ist. so wars natürlich nicht gemeint und ich versuch künftig solche Verallgemeinerungen nicht mehr zu ihm zu sagen , da er anscheinend empfindlich darauf reagiert. 100 Prozentig nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht , da ich es nicht schlimm finden würde...
     
    #16
    das-bin-ich, 28 Januar 2007
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Vielleicht denkt er dass du ihn in die gleiche Schublade steckst wie all die Männer die nichts im Hirn haben und nur Sex wollen??
     
    #17
    capricorn84, 28 Januar 2007
  18. Grisu82
    Grisu82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Verheiratet
    Es gibt aber auch sachen die bei Frauen auch wirklich so sind :zwinker: Hört euch mal das Programm von Mario Barth an

    Einiges trift bei meiner Verlobten zu. Hab sie aber trotzdem Lieb

    Wie würde Mario sagen :"Ich mag Sie" :grin: :grin: :grin: :grin:
     
    #18
    Grisu82, 28 Januar 2007
  19. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Es will doch jeder was Besonderes für seinen Partner sein, deshalb will man nicht Verallgemeinert werden. Es hört sich so an, als ob man um nichts besser ist, als die anderen alle.
    Es hängt natürlich von der Situation ab und wie es gesagt wird.

    Wenn es um Beziehungssachen geht, schließt man automatisch darauf mit dem EX in den Vergleich gestellt zu werden. Auf welche Erfahrungen solltest du dich denn sonst beziehen, ausser auf die mit deinen Ex-Freunden.
    Für Sensible könnte das folgendermassen ausgelegt werden:
    Du bist genauso wie mein EX!

    So gesehen darf er zu Recht schmollen. Es hängt halt von vielen Faktoren ab, wie man solche Aussagen auffassen kann.
     
    #19
    discovery, 28 Januar 2007
  20. WotansKrieger
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Auch schön:
    War grad am Schwatzen mit einer Freundin, ganz normal eben, und dann wollte sie wohl irgendwas sagen, unterbricht sich aber selbst mit
    "Ach das muss ich dir doch gar nicht erzählen, ihr Männer seid eh alle gleich und hört nie zu".. war wohl ein tiefsitzendes Trauma wegen ihrem Ex-Freund :engel:
    Naja das ganze hatte eine scherzhafte Grundsatzdiskussion über die typischen Eigenschaften des jeweiligen Geschlechts zufolge, aber war ja mit dem Weib nicht zusammen..

    Zum Thema:
    Menschen mit niedrigem Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl, wo ich leider eher einzuordnen bin, kann solch ein Kommentar vom Parnter verletzen. Ich find das Ausmaß bei dir zwar etwas übertrieben, aber ein wenig Verständnis bring ich ihm schon entgegen. Überleg dir mal welche Eigenschaften Frau verknüpft mit solch einer Aussage. Ist eine ziemliche Packung, von daher muss man da vorsichtig sein.
     
    #20
    WotansKrieger, 29 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test