Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Findet ihr das zu früh/übertrieben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von azad33, 22 Juni 2009.

  1. azad33
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Hi.

    Ich mach es kurz, ich hab ernstere Gefühle für eine Freundin von mir entwickelt.
    Ich hab ihr mal gesagt, dass ich mir mehr mit ihr vorstellen könnte aber ein wirkliches Geständnis wie stark meine Gefühle sind gab es nie.

    Naja sie meinte damals dass sie sehr überrascht sei und erstmal nicht wüsste was sie sagen sollte.
    Hört sich ja nicht so toll an..

    Nun jetzt werd ich es nochmal ansprechen, weil mir eine Freundschaft unter der Vorraussetzung schwer fällt und dann mal hören was sie dazu zu sagen hat.

    Meine kurze Frage dazu: Ich hab selbst in vergangenen Beziehungen selten so gefühlt!
    Fändet ihr es stark übertrieben einfach "ich liebe dich" zu sagen?

    Normalerweise hält man sich damit ja echt zurück das ist mir klar und ich weiß auch dass es was ganz besonderes ist das jemandem zu sagen aber ich hab den Eindruck es ist so!
    Wir kennen uns seit 4 Jahren und haben eig täglich auch miteinander Kontakt:zwinker:

    Joa ein paar Meinungen wären ganz nett.
    Thx:zwinker:
     
    #1
    azad33, 22 Juni 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Man merkt, dass es Frühling wird. Immer mehr Männer wollen auf einmal ihre Liebe gestehen.

    Machs nicht!

    Wenn du täglich mit ihr Kontakt hast, dann zeig ihr doch einfach, dass du an ihr interesse hast. Intensiviert den Kontakt. Berühr sie öfter. Unternehmt mehr zu zweit. Mach dich sexuell attraktiv.

    Aber geh nicht einfach hin und sag ihr: "Ey, ich lieb dich!". Da wird eine ähnliche Reaktion wie damals kommen.
     
    #2
    Subway, 22 Juni 2009
  3. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wenn sie schon damals nicht wusste was sie sagen soll, dann würde ich ihr dass nicht auf diese Art und Weise sagen...

    Frag sie doch mal ob sie Lust auf ein Date hat, sie weiß ja schließlich dass du mehr empfindest als Freundschaft.

    Ansonsten wäre noch die Möglichkeit dass du dich mit ihr triffst und ihr sagst was Sache ist, aber bitte nicht Ich liebe dich! Dann kannst du ihr ja sagen dass du dir schwer tust nur ein Freund zu sein... Entweder sie weist dich ab und die Freundschaft geht kaputt oder sie empfindet gleich wie du....
     
    #3
    User 66223, 22 Juni 2009
  4. Gibmirzucker
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    33
    2
    nicht angegeben
    ich stimme den anderen zu. wenn du einfach so mit "ich liebe dich" heraus platzt wird sie wahrscheinlich verwirrt sein und nicht wissen wie sie sich dir gegenüber verhalten soll. sie würde sich eventuell zurückziehen und eure Beziehung hatte einen knacks. ich persönlich finde zu frühe liebesgeständnisse nie förderlich außer ich bin selbst schon ne weile in die person verliebt aber dass scheint sie , bis jetzt, ja noch nicht zu sein.
    zeige ihr deine zuneigung durch alltägliche gesten. sie wird es dann schon verstehen und wenn sie auch mehr will, dann wird sie auch darauf eingehen.
     
    #4
    Gibmirzucker, 22 Juni 2009
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    dem schliesse ich mich einfach mal an.
    ein "ich liebe dich" bringt nur dann was, wenn sie sowieso auch so fühlt. ansonsten wirds dir nur den weg für mehr verbauen, weil sie dich dann auf abstand halten wird.
     
    #5
    Nevery, 22 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Findet früh übertrieben
Feuerfrau
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
16 Antworten
pinkkitty9
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2016
1 Antworten
Nilss
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2012
12 Antworten