Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Findet ihr, dass Deutschland eine Servicewüste ist verglichen mit anderen Ländern?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 17 September 2008.

?

Findet ihr, dass Deutschland eine Servicewüste ist verglichen mit anderen Ländern?

1. Ich finde, der Servicestandard in Deutschland ist ungefähr so wie in anderen Ländern auch.

3 Stimme(n)
    37,5%
  2. Insgesamt würde ich sagen, dass Deutschland in der Tat eine Servicewüste ist.

3 Stimme(n)
    37,5%
  3. Ich finde, dass in Deutschland der Servicestand international einen Spitzenplatz belegt.

1 Stimme(n)
    12,5%
  4. Sevicewüste ist vielleicht zu viel gesagt, aber der Service ist schlechter als im Ausland.

1 Stimme(n)
    12,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr den Service für Kunden mit dem in anderen Ländern, die ihr so bereist, vergleicht, würdet ihr sagen, dass Deutschland eine Servicewüste ist? Oder teilt ihr diese Meinung nicht?

Neulich wollte die Deutsche Bahn einen Schalterberatungszuschlag in Höhe von 2,50 € pro Strecke einführen :kopf-wand

Theresamaus, 17 September 2008
  2. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 17 September 2008
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    In einigen Bereichen ist D eine Servicewüste, besonders bei der Bahn merke ich das immer wieder. Es gibt aber auch Bereiche, wo ein akzeptaler Service vorhanden ist.

ProxySurfer, 17 September 2008
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Es gibt sicherlich gewisse Bereiche, in denen das Wort Servicewüste sogar noch geschmeichelt wäre...
    (ich denke hier z.B. an die Bahn, aber auch an mache Telekommunikationsunternehmen und noch viele andere Dinge)

Aber ebenso gibt es auch genügend Bereiche, in denen der Service wirklich gut ist. Insbesondere von gewissen, eher kleinen Firmen und in manchen Restaurants, Kneipen, etc. bin ich vom Service wirklich begeistert.

Von daher kann man wohl keine pauschale Aussage treffen.

User 44981, 17 September 2008
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Nein, denn erstens denke ich, kann man den Service in Europa wohl kaum mit dem in Afrika vergleichen, und zweitens hängt das total vom Unternehmen ab.
    Ich wüsste nicht, wie ich das vergleichen sollte.

User 50283, 18 September 2008
  6. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Deutschland ist sicher keine Servicewüste....klar es gibt Firmen bei denen es besser und anderen bei denen es schlechter klappt. Ingesamt finde ich es aber o.k.

Das ist doch ein uraltes Stereotyp und nichts anderes....

User 77547, 18 September 2008
  7. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Dieses Thema hatten wir doch schon. Offenbar ist man in Deutschland einfach nicht dazu bereit für eine Dienstleistung zu bezahlen. Brauchst den Kopf gar nicht an die Wand zu donnern ;-)

#Hannes#

dubAUT, 18 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...