Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    20 Juni 2010
    #1

    Findet ihr, dass Elfenbeinküste aus Tierschutzgründen umbenannt werden sollte?

    Die Elfenbeinküste, die gerade gegen Brasilien Fußball spielt, heißt in der Landessprache Côte d'Ivoire und darf in dem Land selbst nicht in andere Sprachen übersetzt werden, also auch nicht in Elfenbeinküste.:kopfschue
    Die Bezeichnung dieses Landes kommt daher, dass sie früher hauptsächlich Elfenbeine exportiert haben, was heute wegen des Washingtoner Abkommens nicht mehr möglich ist.
    Seid ihr der Meinung, dass das Land umbenannt werden sollte, weil Elfenbeine zu verkaufen eh gegen den Tierschutz ist und es bescheuert wäre, wenn wir auch in Deutschland Côte d'Ivoire sagen müssen?
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.226
    598
    5.756
    nicht angegeben
    20 Juni 2010
    #2
    Seit wann sind Elfen denn Tiere? :tongue:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2010
    #3
    Als ich den Threadnamen las, habe ich gedacht -> Doof
    Aber jetzt kommts mir gar nicht mehr so blöd vor. Ich bin dennoch für das Beibehalten :smile2:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    20 Juni 2010
    #4
    Ich glaube, die meisten Deutschen wären zu blöd, um Cote d´Ivoire zu sagen. :tongue:
    Und wohl auch zu faul, wo doch so viele nicht mal wissen, dass es das Land gibt.

    Eine Umbenennung braucht es meinetwegen nicht unbedingt, aber ich hätte auch nichts dagegen.
     
  • Riot
    Gast
    0
    20 Juni 2010
    #5
    Aus Tierschutzgründen wohl kaum, oder wird durch die Namensänderung ein Tier geschützt? :rolleyes:

    Meinetwegen kann sie weiter so heißen.

    Off-Topic:
    Es heißt aber nicht Elfenbeine. :grin:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.915
    398
    2.200
    Verheiratet
    20 Juni 2010
    #6
    Dafür ist es zu spät, Elefanten gibt es dort nicht mehr

    Und Côte d'Ivoire heisst das selbe :grin:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    20 Juni 2010
    #7
    Elefantenbeine? :grin:
     
  • Riot
    Gast
    0
    20 Juni 2010
    #8
    Nein, nur Elfenbein.
     
  • steamy
    steamy (31)
    Benutzer gesperrt
    315
    53
    41
    offene Beziehung
    21 Juni 2010
    #9
    Ja, Elefanten zu jagen verstößt gegen Tierschutz. Deshalb sollte das Land anders heißen.
    Wir sollten uns nicht in die inneren Angelenheiten von Côte d'Ivoire einmischen.


    --> Wäre irgendein Elefant auf dieser Welt besser geschützt, wenn das Land nicht mehr Elfenbeinküste sondern anders hiesse?
    NEIN. Also: schwachsinnige Idee. Was soll der Name eines Landes mit dem Schutz von Tieren zu tun haben????
     
  • 21 Juni 2010
    #10
    Wie kann man ernsthaft auf so eine Idee kommen ???
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    21 Juni 2010
    #11
    genau, was bringt das den elefanten?

    ansonsten: mir egal.
     
  • Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    21 Juni 2010
    #12
    Ach, wenn man Theresamaus heißt, kommt man auf viele lustige Ideen, da braucht man sich doch nur mal die Themen ihres Unterforums so anzuschauen...

    T-Maus: Dreimal darfst du raten, was das französische Wort "Ivoire" wohl auf Deutsch bedeutet!
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    21 Juni 2010
    #13
    Elfenbein:rolleyes:
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.393
    348
    4.784
    nicht angegeben
    21 Juni 2010
    #14
    Lol, auf Franzakisch heisst dass doch dasselbe?!


    Wie scheisse geil es vor hundert Jahren oder so war, da durfte man noch alles mögliche an geilen Tieren ohne schlechtes Gewissen jagen.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    21 Juni 2010
    #15
    Ich glaube die Elfenbeinküste hat wesentlich größere Probleme als ihren Landesnamen...
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    21 Juni 2010
    #16
    nämlich das Ausscheiden aus der WM :cry:
     
  • Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    22 Juni 2010
    #17
    Ja, das interessiert die arme und hungernde Bevölkerung bestimmt sehr, die hat ja auch sonst keine Probleme! Genauso wie die Nordkoreaner wahrscheinlich auch todtraurig über das Ausscheiden ihrer Mannschaft wären, wenn sie es über die staatsgelenkten Medien jemals erfahren würden.

    Mann, T-Maus, in was für einer Welt lebst du eigentlich?
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    22 Juni 2010
    #18
    echt pervers so eine Antwort auf einen ernstgemeinten Hinweis auf deine Frage... - ich glaube kaum das du wirklich so doof bist wie du dich öfter mal im Forum gibst - bzw. ich hoffe es...:ratlos:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    22 Juni 2010
    #19
    Was für ein Vorurteil. :mad: Die meisten Ivorer werden vor Fernsehen gesessen haben, egal ob sie vermeitnlich hungern oder nicht. Nicht unbedingt vor dem eigenen Fernseher, sondern vor dem großen Fernseher auf dem Dorfplatz oder in Lokalen.
    Nordkoreaner kriegen jedes WM-Spiel mit einem halben Tag Verspätung (also nicht live) aber komplett übertragen. Auch Spiele, bei denen Nordkorea verloren hat, und das sind ja bisher beide. Nordkoreaner haben auf jeden Fall erfahren, dass sie gegen Brasilien und Portugal verloren haben, und über das Ausscheiden sind sie natürlich traurig. Aber das eine Tor gegen Brasilien macht Mut. Das hat der ARD-Kommentator alles erläutert.
    Garcon79, du bist ganz schlimm :mad:
     
  • Riot
    Gast
    0
    22 Juni 2010
    #20
    :ROFLMAO:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste