Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Findet ihr den Partner auch nach jahrelanger Beziehung noch attraktiv?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Rosenmädchen, 2 September 2009.

  1. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Hey.

    Ich habe mal eine Frage an die User, die schon in längeren Beziehungen sind, so ab 3 Jahre aufwärts.

    Findet ihr euren Partner eigentlich immer noch attraktiv und sexy und anziehend, selbst wenn ihr ihn, sagen wir mal, jeden Tag seht? Besonders wenn man zusammen wohnt?
    Freut es euren Partner immer noch, wenn ihr euch schön zurecht macht, euch aufstylt?
    Findet ihr selber immer noch "Wow, ich habe eine tolle Frau/ einen tollen Freund?"
    Oder geht das mit den Jahren unter?
    Sieht man noch das schöne Aussehen des Partners und erfreut sich daran?

    Bin gespannt.

    EDIT: Und ja, ich habe es bewußt erstmal nur auf das Aussehen bezogen :zwinker:
     
    #1
    Rosenmädchen, 2 September 2009
  2. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Ja, ich finde meinen Freund definitiv noch sehr attraktiv. Ich finde sogar, dass er im Laufe der Jahre noch attraktiver geworden ist.
     
    #2
    EmilyKlagemacht, 2 September 2009
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Findet ihr euren Partner eigentlich immer noch attraktiv und sexy und anziehend, selbst wenn ihr ihn, sagen wir mal, jeden Tag seht? Besonders wenn man zusammen wohnt?
    Attraktiv auf jeden Fall, sexy in bestimmten Situationen oder je nach Stimmungslage auch, aber es stumpft schon ein wenig ab, bzw. der Partner verändert sich ja auch nicht immer gerade zu seinem Vorteil.:grin:
    Also in 3-5 Jahren sicher noch nicht, aber so nach 10-15 Jahren sieht nunmal keiner mehr so aus wie in den ersten jahren, dass bleibt ja nicht aus.:rolleyes:

    Aber wenn ich ihn Morgens nackt am Waschbecken treffe kann ich nie meine Finger von ihm lassen, er auch selten.


    Freut es euren Partner immer noch, wenn ihr euch schön zurecht macht, euch aufstylt?
    Mein Mann kann das nicht leiden und wird dann immer sehr schnell schlecht gelaunt oder er macht sich lustig drüber, sowas hat ihn aber auch früher nie interessiert, er findet sowas einfach unnötig, sei denn der Anlass (Oper, Hochzeit usw...) gebietet es.
    Aber ich freue mich wenn er sich was hübsches käuft oder sich schick oder sexy anzieht wenn er mit Freunden weggeht oder auch mit mir.


    Findet ihr selber immer noch "Wow, ich habe eine tolle Frau/ einen tollen Freund?"
    Ja aber das liegt weniger am Aussehen, als an seinem Charme und weil er so süß ist und man ihm einfach nix überl nehmen kann. Wobei er immer noch schön ist, gar keine Frage.


    Oder geht das mit den Jahren unter?
    Ein bisschen schleift sich das schon ab (natürlich nicht unbedingt in den ersten 5 Jahren, da habe ich da auch noch nichts von bemerkt), aber das muss eine Beziehung abkönnen.

    Sieht man noch das schöne Aussehen des Partners und erfreut sich daran?
    Ja manchmal, gerade auch wenn er schlafend neben einem liegt oder beim Sex oder einfach so wenn man sich wieder mal die Zeit und Muße niimmt ihn eingehend zu beobachten.
    Da muss man aktiv schauen und genau hinschauen und man sieht mehr als die Oberfläche.
     
    #3
    User 71335, 2 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    In der Reihenfolge Deiner Fragen: Ja, auch dann: ja, ja (wobei Aufstylen Definitionssache ist), oh ja, nein, ja.

    Als wir ein Paar wurden, waren wir ja schon fünf Jahre befreundet, also demnächst dann elf Jahre - langweilig ists uns nicht geworden. Wir kennen uns sehr gut - aber nicht zu 100 % in- und auswendig. Es gibt immer noch weitere Facetten zu entdecken. Klar sind wir auch älter geworden, ich bin nicht mehr 22 und er ist nicht mehr 34/35. :zwinker:
    Ich finde ihn weiterhin sehr attraktiv und könnte ihm ewig zuhören, weil seine tiefe Stimme so sexy ist. Ich bin manchmal fast erstaunt, dass wir uns immer noch so oft und gern küssen.

    Nach vier Jahren Beziehung, in denen wir jeweils in WGs wohnten, zogen wir letztes Jahr in eine gemeinsame Wohnung und sehen uns nun normalerweise jeden Tag, wenn auch berufsbedingt manchmal nicht besonders ausführlich.

    Zum Aufstylen: Mein Freund registriert, wenn ich neue Kleidung trage oder etwas anhabe, was ewig im Kleiderschrank herumlag. Wenn ihm etwas positiv auffällt, sagt er das auch. Zum Aufstylen: Nun, ich schminke mich nicht, von daher ist Aufstylen in dem Sinn nicht so wirklich Thema - aber wenn wir zum Beispiel ausgehen, ziehen wir uns gern mal etwas anderes als im Alltag an. Und wenn mein Freund dann mal ein schickeres Hemd trägt, fällt mir schon auf, wie gut ihm das steht.

    Sicherlich ist mit den Jahren auch eine Art Gewöhnung an den anderen da, was aber nicht unbedingt negativ ist. Aber wie glücklich ich mich schätzen kann, mir diesen Mann angelacht zu haben, fällt mir immer wieder auf.

    Wobei Deine Fragen insbesondere aufs Aussehen abzielen - ich kann dazu sagen, dass ich insgesamt glücklich bin, dass wir einander haben, EIN Aspekt ist, dass er mir äußerlich auch nach so vielen Jahren sehr gut gefällt. Mir ist sehr wichtig und mich macht froh, dass wir uns nach all den Jahren nicht anöden, sondern immer noch viele Gesprächsthemen finden und gern viel Zeit miteinander verbringen und wir immer noch verliebt sind.
     
    #4
    User 20976, 2 September 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Findet ihr euren Partner eigentlich immer noch attraktiv und sexy und anziehend, selbst wenn ihr ihn, sagen wir mal, jeden Tag seht? Besonders wenn man zusammen wohnt? Ich seh ihn bis auf ganz wenige Ausnahmen jeden Tag und finde ihn jeden Tag attraktiv und sexy. :zwinker:

    Freut es euren Partner immer noch, wenn ihr euch schön zurecht macht, euch aufstylt? Zu sehr aufgestylt hat meinem Freund noch nie gefallen und mir auch nicht. Aber er registriert es schon, wenn ich beispielsweise beim Frisör war oder was besonderes an hab oder so.

    Findet ihr selber immer noch "Wow, ich habe eine tolle Frau/ einen tollen Freund?"
    Oder geht das mit den Jahren unter? Das denk ich oft.

    Sieht man noch das schöne Aussehen des Partners und erfreut sich daran? Ich für meinen Teil ja. :smile:
     
    #5
    krava, 2 September 2009
  6. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Wir sind dieses Jahr 6 Jahre zusammen, kennen uns aber bald 10 Jahre.


    Japp :tongue: Besonders wenn er seine Uniform traegt - schade dass das bald vorbei ist. *lol*

    Aber hallo! Und wie :zwinker:

    Oh ja :herz:

    Nach so kurzer Zeit faend ich das recht arm

    Klar, warum sollte man nicht?
     
    #6
    User 53338, 2 September 2009
  7. Bla-Bla-Bla
    Benutzer gesperrt
    498
    0
    9
    Verlobt
    Ich bin mit meinem Freund zwar erst Anfang November 3 Jahre zusammen, aber ich antworte trotzdem mal

    Findet ihr euren Partner eigentlich immer noch attraktiv und sexy und anziehend, selbst wenn ihr ihn, sagen wir mal, jeden Tag seht? Besonders wenn man zusammen wohnt?
    Ja, ich finde ihn immernoch sehr sehr sexy und attraktiv! Wir wohnen zwar (noch) nicht zusammen, sehen uns aber so gut wie jeden Tag.

    Freut es euren Partner immer noch, wenn ihr euch schön zurecht macht, euch aufstylt?
    Weiß ich garnicht so genau. Aber ich mach mich gerne für ihn hübsch :smile:.

    Findet ihr selber immer noch "Wow, ich habe eine tolle Frau/ einen tollen Freund?"
    Ja, definitiv!

    Oder geht das mit den Jahren unter?
    Nein, bei uns nicht. Ich weiß zwar nicht was in einigen Jahren ist, aber momentan finde ich ihn noch äußerst attraktiv!

    Sieht man noch das schöne Aussehen des Partners und erfreut sich daran?
    Ja!
     
    #7
    Bla-Bla-Bla, 2 September 2009
  8. donmartin
    Gast
    1.903
    Findet ihr euren Partner eigentlich immer noch attraktiv und sexy und anziehend, selbst wenn ihr ihn, sagen wir mal, jeden Tag seht? Besonders wenn man zusammen wohnt?
    Aber sicher! Nach dem Scheitern einer langjährigen Beziehung und Ehe, haben wir uns vorgenommen, nicht wieder einige Fehler zu wiederholen. Dazu gehört die Aufmerksamkeit und das genaue hinschauen, sowie die ständige, gemeinsame "Abfrage" der Beziehung. Jeden Tag ein kleines Kompliment, NIE auch nicht im Streit ohne das Küsschen und "Tschüss" sagen gehen. Wenn es auch nur ein klitzekleines "DANKE" für das Essen ist, Kleinigkeiten, die man nicht als Selbstverständlich sieht - Dann lächelt sie und ist gut gelaunt - und schon denke ich "Wow - was hab ich fürn Glück gehabt, als wir zusammen gekommen sind. Es gibt viele Sachen, die uns aneinander stören - wir stellen sie nicht ab und wollen den PArtner nicht nach "seinen" Gesichtspunkten ändern. Wenn einer mal nicht da ist, oder ich sie beobachte, wenn sie schläft, Mensch, da fallen mir tausend Sachen ein, die mir an ihr gefallen, dass sie sexy ist und genau weiss, wie sie mich im entscheidenden Augenblick mit den Waffen der Frau um den Finger wickeln kann. Ja, auch nach 7 Jahren freu ich mich jeden Tag, jeden Morgen und jeden Abend sie zu sehen - so wie sie ist.:herz:

    Freut es euren Partner immer noch, wenn ihr euch schön zurecht macht, euch aufstylt?
    Also sie macht sich nicht für mich "schön". Das braucht sie nicht. Und wenn, macht sie es sehr zu ihrem Vorteil, ich sage ihr das auch, dass ich sie so "anfallen" könnte. Ich vergleiche sie nicht, ich finde sie so wie sie ist hübsch, sexy und verführerisch. Vor allem die Klamotten, die sie mir immer vorführt..Sie hat einen sehr guten Geschmack - traut sich weil ich sie bestärke..(natürlich aber auch elegant)..Wenn mir was nicht gefällt, sag ich es, sie trägt es trotzdem. Macht es für sich und Ihr Wohlbefinden. Und wie oben geschrieben: Wenn es ihr gut geht, geht es mir auch gut. Und wenn sie sich "zurecht macht" für die "entspannte Zeit" :drool: einer Beziehung: !!!!! , abgeschminkt, gewaschen und Splitternackelig.....in meinen Augen ein Traum.....

    Findet ihr selber immer noch "Wow, ich habe eine tolle Frau/ einen tollen Freund?"Oder geht das mit den Jahren unter?
    Jeder Mensch verändert sich, ob er will oder nicht. Gebe dem Partner das Gefühl dass man ihn mag wie er ist, akzeptiere dich selber und mache Komplimente, da kommt soviel zurück und sie strahlt von Innen!Sie weiss auch ganz genau, wie es funktioniert, dass sie nach den 7 JAhren noch Dinge macht, Abwechslung reinbringt , die mich echt erstaunen und ich denke..."dass hätt ich nun nicht gedacht.....:zwinker:..

    Sieht man noch das schöne Aussehen des Partners und erfreut sich daran?
    Jeden Tag! Na klar, ist es nach langen Jahren nicht alles eitler Sonnenschein. Grade in den Wechseljahren. Aber es verändert sich Alles. Auch um einen herum. "Schönheit" ist eine Momentaufnahme, den PArtner sehe ich jahrelang jeden Tag. Den "kennt" man. Ich beantworte auch die retorische Aussage "..boah, ich muss unbedingt abnehmen" ehrlich und sage, dass es ne ganz schöne Speckrolle ist, die sich da windet.....ABER ich sage nicht, sie soll zusehen, dass sie die wegbekommt. Oder das es mir NICHT gefällt. dan muss jeder mit sich selber vereinbaren, klar Extreme schließe ich einmal aus. Aber wenn man danach geht, sieht man jeden Tag auf s Neue etwas schlankeres, schöneres, geileres.....Ne, ne - ich habe mich für meinen Partner entschieden und weiss, dass es die richtige Wahl war. Und erfreue mich über die Gespräche, die wir eigentlich nie führen wollten übers ALT und Fett werden.....Und über viele Dinge, die man nicht mehr so kann wie früher......obs das Feiern oder Saufen ist oder ob man nicht mehr die ganze Nacht aufeinander rumreiten kann ohne 2 Tage Muskelkater und Krämpfen in den Beinen...:mad:......

    Also, immer sich selber genau beobachten und Akzeptieren wie man selber ist, wie man sich selber verändert. Den Partner nicht ständig vergleichen und ändern wollen und die vielen Dinge sehen und sagen, die wichtig sind.
    In einer Bezeihung sollte amn, je länger sie dauert umso öfter die Regeln neu festmachen und die Emotionen abfragen ohne den Anderen in seinen Freiräumen einzugrenzen....

    Ne, ich kann mich nicht "satt sehen", dazu habe ich zu großen Respekt und auch Achtung vor den 154 cm, von denen ich zu Recht mit Stolz behaupte, dass es "meine" sind und dass ich jeden mm ganz doll lieb hab'.......

    Off-Topic:
    boah, sorry......war das jetzt ne liebeserklärung......?? wollte ich garnicht, aber es is so, und wenn ich einmal schreibe und ins schwärme gerate.....:tongue:
     
    #8
    donmartin, 2 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich bin mit meinem Freund jetzt bald 6 Jahre zusammen und immer wenn ich ihn anschaue fällt mir auf wie schön ich ihn finde. Und das sag ich ihm auch oft. Ja, es ist noch genauso wie am Anfang :herz:
     
    #9
    Jolle, 2 September 2009
  10. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ja, ich find ihn auch nach über zehn Jahren noch genauso attraktiv und bin sehr verliebt. Manchmal ist es fast wie ein erneutes Verlieben, wenn er mich irgendwo abholt und ich ihn so auf mich zukommen sehe.
     
    #10
    User 88899, 2 September 2009
  11. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    Findet ihr euren Partner eigentlich immer noch attraktiv und sexy und anziehend, selbst wenn ihr ihn, sagen wir mal, jeden Tag seht? Besonders wenn man zusammen wohnt?
    wir sind nächsten monat 4 jahre zusammen. wir wohnen seit fast einem jahr zusammen und ja, ich finde ihn immer noch sehr attraktiv. gut, manchmal mehr, manchmal weniger :grin:

    Freut es euren Partner immer noch, wenn ihr euch schön zurecht macht, euch aufstylt?
    ja, sehr. ich brezel mich auch gerne mal auf :zwinker:

    Findet ihr selber immer noch "Wow, ich habe eine tolle Frau/ einen tollen Freund?" Oder geht das mit den Jahren unter?
    ja, das finde ich - er sieht immer noch so verdammt hübsch aus wie früher. und mit den jahren hat sich nichts daran geändert.

    Sieht man noch das schöne Aussehen des Partners und erfreut sich daran?
    ja. dabei ist natürlich klar, dass er manchmal nicht ganz so fit aussieht, aber man kann nicht immer wie aus dem ei gepellt daherkommen :zwinker: er ist vom äusseren her einfach total mein typ und daran wird sich wohl auch nix ändern.
     
    #11
    betty boo, 3 September 2009
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Bei uns sind es erst 2 Jahre, aber ich finde ihn immer attraktiver.
     
    #12
    User 75021, 3 September 2009
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ob er attraktiv ist oder nicht, hängt doch nicht damit zusammen, wie lange wir zusammen sind oder wie oft wir uns sehen. entweder er ist attraktiv oder nicht. schluss aus. meiner ist es in meinen augen, aber in anderen augen evtl nicht. attraktivität ist auch relativ. und man sagt ja auch, männer ab 30 sind am attraktivsten. ;-)
     
    #13
    CCFly, 3 September 2009
  14. VelvetBird
    Gast
    0
    Findet ihr euren Partner eigentlich immer noch attraktiv und sexy und anziehend, selbst wenn ihr ihn, sagen wir mal, jeden Tag seht? Besonders wenn man zusammen wohnt?
    Oh ja. Ich könnte ihn stundenlang einfach nur betrachten. Ich finde ihn wirklich wunderschön und wahnsinnig anziehend (wir sind etwa 4 Jahre und 4 Monate zusammen, er wohnt quasi bei mir). Ich liebe jeden einzelnen Zentimeter an seinem Körper, die Lachfältchen, die blau-grauen Augen, den liebevollen Mund, den fast unsichtbaren Flaum an seinen Ohrläppchen, einfach alles. Ich könnte noch endlos weitere Dinge aufzählen. In meinen Augen ist er der attraktivste und schönste Mann der Welt.

    Freut es euren Partner immer noch, wenn ihr euch schön zurecht macht, euch aufstylt?
    Ich weiß nicht, ob er sich freut. Er würdigt es jedenfalls zu selten, als dass es mich motiviern würde, es öfter zu tun. Aus diesem Grund kaufe ich seit Jahren auch keine Reizwäsche mehr.
    Manchmal macht er mir aber auch Komplimente, wenn ich am wenigsten damit rechne. Z.B. sagt er mir, wie toll ich aussehe, wenn ich gerade meine (meiner Meinung nach) gammeligsten Klamotten anhab und mich fühle wie ein Nilpferd. Das freut mich natürlich immer, auch wenn ich mit Komplimenten insgesamt schlecht umgehen kann.

    Findet ihr selber immer noch "Wow, ich habe eine tolle Frau/ einen tollen Freund?"
    Oder geht das mit den Jahren unter?
    Sieht man noch das schöne Aussehen des Partners und erfreut sich daran?

    Hmm... eigentlich habe ich diese Fragen ja bereits beantwortet :smile:. Ich finde ihn einfach wundervoll und traumhaft schön und bin einfach nur überglücklich, mit ihm zusammen zu sein. Er ist wirklich toll und ich bin... na ja, ich eben. Ich denke mir öfter mal, dass er eigentlich eine hübschere und weniger anstrengende Freundin verdient hätte - und dann finde ich ihn nochmal toller, weil er mich so liebt, wie ich bin. Mit all meinen 10000 Macken :zwinker:.
     
    #14
    VelvetBird, 3 September 2009
  15. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Klar. Natürlich gucke ich ihn nicht den ganzen Tag verzückt an und bin hin und weg von soviel Schönheit, aber es gibt immer mal wieder Momente, da denk ich "wow, was ein Schnittchen" ;-)
    Und das, obwohl ich im Laufe der Jahre auch immer mehr "Makel" entdeckt und unappetitliche Dinge gesehen, gehört und gerochen habe.
    Das Gesamtbild ist mindestens so attraktiv wie am Anfang, wenn nicht noch mehr.
     
    #15
    Miss_Marple, 3 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich bin mit meiner Frau jetzt bald 9 Jahre zusammen - und ich finde sie immer noch attraktiv. eigentlich weniger vom Körper her, sondern mehr, was ihr Charme betrifft.
    Ich hatte sie früher als junges Mädel attraktiv gefunden - jetzt finde ich sie attraktiv als reife Frau.

    Ja, etwas mehr ist auf ihre Rippen gekommen und ihr Busen zeigt langsam Probleme, der Schwerkraft zu trotzen, aber wenn sie mal nackt vorm Spiegel steht, kann ich trotzdem nicht meine Finger von ihr lassen.

    Ob das jetzt darin begründet ist, dass ich sie wirklich toll finde oder einfach nur Geilheit meinerseits ist....hmm, darüber muss ich mal nachdenken :zwinker:
     
    #16
    User 48403, 3 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    Ich habe mal eine Frage an die User, die schon in längeren Beziehungen sind, so ab 3 Jahre aufwärts. da bin ich dabei. bin etwas mehr als 4 jahre mit meinem freund zusammen :zwinker:

    Findet ihr euren Partner eigentlich immer noch attraktiv und sexy und anziehend, selbst wenn ihr ihn, sagen wir mal, jeden Tag seht? klar!!! ich kann fast keinen tag die finger von ihm lassen, wenn er in unterhosen vor mir steht :grin:
    Besonders wenn man zusammen wohnt? genau so wie wo wir noch nicht zusammen gewohnt haben.
    Freut es euren Partner immer noch, wenn ihr euch schön zurecht macht, euch aufstylt? ja :smile: und das gefällt mir, finde ich süss :smile: er sagt das so schön und zeigt es mir auch das es ihm gefällt und ja :smile: genau so anders rum, aber männer können sich halt nicht so gut "stylen" :zwinker: aber mal exquisit pflegen und schön anziehen.
    Findet ihr selber immer noch "Wow, ich habe eine tolle Frau/ einen tollen Freund?" ooooooooooooooohhh jaaa!!!!! :herz: und wie!
    Oder geht das mit den Jahren unter? absolut nicht, es wird immer mehr verankert!
    Sieht man noch das schöne Aussehen des Partners und erfreut sich daran? klar!

    also bei uns ist das noch allemal so! und das finde ich auch wichtig!
     
    #17
    Sheilyn, 3 September 2009
  18. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    560
    vergeben und glücklich
    :anbeten: Dito!
     
    #18
    Aliena, 4 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Findet Partner jahrelanger
stinesch
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Februar 2016
4 Antworten
maya17
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Dezember 2014
31 Antworten
gothiclover
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Juni 2014
26 Antworten