Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Findet ihr die CD „Liebe ist für alle da“ von Rammstein jugendgefährdend?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 7 November 2009.

?

Findet ihr die CD „Liebe ist für alle da“ von Rammstein jugendgefährdend?

  1. Bin w, volljährig: Ja, ich finde schon, dass diese CD jugendgefährdend ist.

    2 Stimme(n)
    8,7%
  2. Bin w, volljährig: Nein, es wäre übertrieben, sie als jugendgefährdend zu bezeichnen.

    3 Stimme(n)
    13,0%
  3. Bin w, volljährig: Ich kenne diese CD bzw. diese Musik nicht.

    3 Stimme(n)
    13,0%
  4. Bin w, minderjährig: Ja, ich finde schon, dass diese CD jugendgefährdend ist.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Bin w, minderjährig: Nein, es wäre übertrieben, sie als jugendgefährdend zu bezeichnen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Bin w, minderjährig: Ich kenne diese CD bzw. diese Musik nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Bin m, volljährig: Ja, ich finde schon, dass diese CD jugendgefährdend ist.

    3 Stimme(n)
    13,0%
  8. Bin m, volljährig: Nein, es wäre übertrieben, sie als jugendgefährdend zu bezeichnen.

    7 Stimme(n)
    30,4%
  9. Bin m, volljährig: Ich kenne diese CD bzw. diese Musik nicht.

    4 Stimme(n)
    17,4%
  10. Bin m, minderjährig: Ja, ich finde schon, dass diese CD jugendgefährdend ist.

    1 Stimme(n)
    4,3%
  11. Bin m, minderjährig: Nein, es wäre übertrieben, sie als jugendgefährdend zu bezeichnen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Bin m, minderjährig: Ich kenne diese CD bzw. diese Musik nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften hat die neue CD von Rammstein „Liebe ist für alle da“ auf den Index gesetzt wegen bestimmter Sadomaso-Darstellungen. Jetzt dürfen Minderjährige diese CD nicht mehr kaufen und hören. Findet ihr selber die Musik oder besser gesagt den Text dieser CD so jugendgefährdend?
     
    #1
    Theresamaus, 7 November 2009
  2. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Rammstein-Alben waren meiner bescheidenen Meinung nach schon immer jugendgefährdend. :hmm:
     
    #2
    User 63483, 7 November 2009
  3. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Täusche ich mich oder war Rammstein nicht schon immer nichts für Kinder?
     
    #3
    objekt.f, 7 November 2009
  4. MsThreepwood
    2.424
    Kindermusik isses wohl nicht :grin: Aber trotzdem ne gute Platte.
     
    #4
    MsThreepwood, 7 November 2009
  5. Lily87
    Gast
    0
    Also für Kinder isses wohl nicht geeignet, aber für Jugendliche schon. :zwinker:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:07 -----------

    Ich bin btw durch meine Geschwister mit Rammstein aufgewachsen, und habe keinen Schaden davon getragen. :smile:
     
    #5
    Lily87, 7 November 2009
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Zensursula hat sich mal wieder durchgesetzt. Trotzdem nützt ihr das nix: Wer die CD haben will kriegt sie schon irgendwie, z.B. über Geschwister.

    Rammstein sind klug: Eine zensierte CD geht durch die Medien und wird daher mehr gekauft als eine legale CD. Rammstein sind schließlich Ossis und wissen aus der DDR: Alles was es nur "unter dem Ladentisch" gab, galt als besonders wertvoll.

    Ich hab sie mir gekauft.
     
    #6
    ProxySurfer, 8 November 2009
  7. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Die CD wurde indiziert, nicht zensiert :zwinker: *klugscheiß*
    Joa, da bin ich ja froh, dass ich sie mir letztens noch geholt hab, bevor das passiert ist. Jetzt ist sie sicher etwas teurer. So ein Zufall.

    Naja und jugendgefährdend würde ich das nicht nennen. Für Kinder ist das nix, klar.
    Aber ein durchschnittlicher Jugendlicher sollte wohl mal in der Lage sein, die Ironie und Übertreibung in den Songs als solche zu erkennen ....
     
    #7
    User 29377, 8 November 2009
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Übrigens sind Textauszüge in vielen Tageszeitungen - für jedes Kind zu lesen - abgedruckt worden. Hier ein Beispiel (aus Berliner Kurier, Sächsische Zeitung u.a.):

    Schönes Fräulein, Lust auf mehr?
    Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr.
    Schnaps im Kopf du holde Braut:
    Steck Bratwurst in dein Sauerkraut.
     
    #8
    ProxySurfer, 9 November 2009
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ist doch eigentlich ganz einfach - Kinder hören solche Musik nicht und Jugendliche sollten mit diesen satirischen Texten zurechtkommen.

    Fall jemand anderer Meinung ist so ist das zu akzeptieren dann sollte man aber auch knallhart sein und den kompletten US "Porno-Rap" sowie die dt. Mitstreitern verbieten - hier finde ich die Texte noch wesentlich "gefährlicher".
     
    #9
    brainforce, 9 November 2009
  10. User 44803
    User 44803 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    103
    6
    in einer Beziehung
    Das Video zur Single "Pussy" ist nicht wirklich für Jugendliche geeignet, aber das Album als Jugendgefährdend einstufen... :hmm:
     
    #10
    User 44803, 9 November 2009
  11. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Übrigens gibts bei YouTube ein lustiges Video der Gruppe "Polkaholix" mit dem Rammstein-Cover-Titel "Pussy"...
     
    #11
    ProxySurfer, 10 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Findet „Liebe alle
Basti25
Umfrage-Forum Forum
22 September 2016
40 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
19 Juni 2016
60 Antworten
Nutzable
Umfrage-Forum Forum
27 Dezember 2015
9 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test