Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Findet ihr die Romane von Haruki Murakami sexistisch?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 5 Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Die Romane von Haruki Murakami haben es in sich. Manchmal finde ich nicht den roten Faden. Habt ihr schon mal seine Romane gelesen? Er schreibt unverblümt über Sex, wie ich finde.

Findet ihr dabei seinen Schreibstil sexistisch oder vulgär wie manche Literaturkritiker anmerken?

Theresamaus, 5 Juni 2009
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Nein, finde ich nicht.

squibs, 5 Juni 2009
  3. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    nein. vulgär und sexistisch sind so ziemlich das letzte, was mir beim lesen seiner bücher in den sinn gekommen wäre. ich fand die kritiken, die dahingehendes unterstellen, auch mißlungen, teilweise ganz einfach auch dämlich. es gibt in der europäischen literaturkritik eine gewisse färbung hin zu intellektualismus, existenzialismus und blutleerer libidoverleugnung. ich führe die kritik an murakami darauf zurück. seine bücher sind alles andere als perfekt, aber seine sexszenen herabzuwürdigen ist lächerlich.

squarepusher, 5 Juni 2009
  4. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    Stehen ja auch ganz andere Dinge im Mittelpunkt. Sein Schreibstil ist einfach toll und die Thematiken seiner Bücher sind nicht immer so einfach zu erfassen.

User 85637, 5 Juni 2009
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich finde seine Romane interessant und nicht sexistisch.

Theresamaus, 5 Juni 2009
  6. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.816
    248
    1.502
    Verheiratet
    Ich mag Haruki Murakamis Romane und finde sie alles andere als sexistisch, sondern vielmehr parabolisch, mystisch und phantastisch :jaa:.

Off-Topic:

Frau Löffler hat eben keine Ahnung von Literatur :tongue:...

User 15352, 6 Juni 2009
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Gerade wegen Haruki Murakami soll sie doch das Literarische Quartett verlassen haben, habe ich gehört. :grin: Die prüde Frau.
    Während Marcel Reich-Ranicki sich nicht schämt "Ficken, ficken, ficken" zu schreien. :ROFLMAO:

Theresamaus, 6 Juni 2009
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ja, die blöde löffler. keine ahnung, was sie so kann, aber im literarischen quartett war sie immer die anti-libido. irgendwie war sie sich nie zu gut dafür, reich-ranicki verkniffen und übersteif "auf den boden zurückholen zu wollen".

es passiert selten, dass es solche relationen wie kasperl-krokodil, schlümpfe-gargamel, etc. bis in die hohe intellektualität schaffen. reich-ranicki--löffler ist ein beispiel.

squarepusher, 6 Juni 2009
  9. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich finde seinen Schreibstil weder vulgär noch sexistisch.

Seine Romane finde ich einfach nur wunderbar und sie gehören für mich auf jeden Fall zu den Favoriten.

User 16687, 6 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test