Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Findet ihr die Schließung vom Flughafen Berlin-Tempelhof schade?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 20 Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In Berlin gibt es noch drei Flughäfen: Tegel, Schönefeld und Tempelhof. Aber die Stadt hat beschlossen, dass der kleine Innenstadtflughafen Tempelhof geschlossen werden soll.
    Nostalgiker finde es schade, weil der Tempelhof für die Luftbrücke steht. Gegner sind froh darüber, weil eine lästige Flugschneise wegfällt. Findet ihr die Schließung von Tempelhof schade?

Theresamaus, 20 Oktober 2008
  2. Bethune
    Bethune (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    2
    Single
    Da die Flugzeuge direkt über mein Wohngebiet hinweggeflogen sind, bin ich ganz froh, dass Tempelhof dicht gemacht wird. Allerdings muss ich zugeben, dass es wirklich gute Argumente FÜR Tempelhof gegeben hat!

Bethune, 21 Oktober 2008
  3. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    THF ist ein wichtiges Stück deutscher - wenn nicht sogar europäischer - Geschichte und ich finde es sehr schade, dass dieser Flughafen geschlossen wird.

#Hannes#

dubAUT, 21 Oktober 2008
  4. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Erschreckend, wie ein einzelner Politiker sich da durchsetzt...

dummdidumm, 21 Oktober 2008
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Welcher Politiker war es denn? Wowi?

Theresamaus, 21 Oktober 2008
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ach, der schließt? gar nicht mitbekommen..
    Ich wohne nicht in Berlin, bin aber FÜR die Schließung. In Berlin gibt es schon genug Flughäfen, von daher...

User 37284, 21 Oktober 2008
  7. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Ick wohne nich in Berlin; aber so ein Flughafen mitten in der Stadt ist wohl nicht so zeitgemäß, für einen interantionalen Großflughafen zumindestens.

Früher war das mal anders. Der Flächenverbrauch ist auch riesig und das mitten in der City. Und viele Menschen lieben drumherum.

User 78066, 21 Oktober 2008
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Wenn sich der Betrieb nicht mehr lohnt und viele Anwohner unnötigerweise erheblich gestört werden, finde ich eine Schließung gut.

Aber eigentlich ist es mir ziemlich egal.

User 44981, 21 Oktober 2008
  9. velvet paws
    0
    das würde ich so nicht unterschreiben wollen...siehe london city airport. ;-)

Off-Topic:
    nichts für ungut, aber wie kann man denn für oder gegen etwas sein und ein fundierte meinung haben, wenn man von der sache gar nichts mitbekommen hat?

velvet paws, 21 Oktober 2008
  10. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Wer sagt denn, dass sich der Betrieb nicht mehr gelohnt hat?
    Tempelhof war/ist schon ganz ordentlich ausgelastet.

Und keiner wird gezwungen in der Nähe eines Flughafens zu wohnen. Und gerade bei Tempelhof war der Flughafen vor den heutigen Bewohnern da...

LiebesLieber, 22 Oktober 2008
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich komme aus Hessen, es betrifft mich nicht, ist nichts weltbewegendes und daher ist es mir relativ egal. :ratlos:

xoxo, 22 Oktober 2008
  12. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz im Gegenteil! Als direkter Anlaufpunkt mag das sein, aber als Verteilerport für Transferflüge ist es optimal und sehr zeitgemäß.

Der neue "Zentralflughafen" liegt ja leider so gar nicht zentral und benötigt daher eine gute Anbindung an die City, die Tempelhof hätte leisten können, parallel zu Schiene und Straße. Und genau DAS wäre eben zeitgemäß.

Außerdem ist gerade so ein Flughafen wie Tempelhof eine "grüne Lunge" der Stadt. Der Flughafen besteht größtenteils aus Grünflächen, die meistens sogar Biotopcharakter haben, da dort bis auf die Flugzeuge kaum Verkehr ist.

dummdidumm, 22 Oktober 2008
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wieso? ich kenne den Flughafen, wohne nur nicht in Berlin. Außerdem: Nenne mir doch mal einen Grund gegen die Schließung? Ihr habt in Berlin noch 2 andere Flughäfen und wenn es sich einfach nicht mehr lohnt, wieso sollte man ihn dann nicht dichtmachen?
    Ich verstehe auch, dass sich Anwohner gestört fühlen...

In anderen Städten gibt es gar keine Flughäfen!
    Es ist doch kein Problem, einfach ein bisschen länger zu fahren, bis man am Flughafen ist, vor allem wenn noch 2 vorhanden sind.

mh "grüne Lunge" auf einem Flughafen, ist irgendwie mehr als gegensätzlich.
    Vielleicht belassen sie ja auch die grünflächen?

User 37284, 22 Oktober 2008
  14. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    In Berlin wird es nur noch einen Flughafen geben und bei dem ist auch nach dem Ausbau die Kapazitätsgrenze schon ketzt absehbar. Außerdem wird er für den "kleinen" Verkehr schon gar nicht genug Kapazitäten haben...

15. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Dummdidumm ist als Kapitän befangen und muß per se dafüer bzw. dagegen sein. :tongue: :zwinker:

Ich würde ja nicht wollen, daß Sie aus dem Flughafengelände komplett City, also Häuser, Büros, etc machen. Grünflächen sind immer willkommen. Aber auf dem Flughafenvorfeld wird doch auch Verkehr sein außer den Fliegern, oder ;-) ? Zudem der ganze Verkehr auf einen Flughafen hin ... (Fluggäste).

Ich bin ja mehr die Eisenbahnfreundin. Der neue Hauptbahnhof liegt ja schön zentral (außer das nix drumherum ist ;-).

User 78066, 22 Oktober 2008
  16. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    *lach* Nur damit ich nicht mit falschen Federn geschmückt werde: dummdidumm ist lediglich Privatpilot... ;-}

17. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    hätte ich das doch in Anführungsstrichen schreiben sollen ? :zwinker:

Off-Topic:
    Egal ob beruflich oder privat: befangen ist befangen :grin:
    ist doch in Ordnung so :smile: