Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Findet ihr die Simultanübersetzung bei Urbi & Orbi störend?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 25 Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Im Fernsehen wird Urbi et Orbi aus dem Vatikan live übertragen. Aber die Ansprache des Papstes wird simultan übersetzt und die Stimme des Übersetzers ist lauter als die Stimme des Papstes. Findet ihr es störend, zwei Stimmen gleichzeitig zu hören und dass die Stimme des Übersetzers lauter ist?
     
    #1
    Theresamaus, 25 Dezember 2009
  2. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Generell finde ich Untertitel besser. Davon abgesehen habe ich mir noch nie Urbi et Orbi angesehen.
     
    #2
    BrooklynBridge, 25 Dezember 2009
  3. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Das ist mir völlig egal, da ich mir so etwas nicht freiwillig ansehe...
     
    #3
    User 44981, 25 Dezember 2009
  4. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Dem ist nichts hinzuzufügen :grin: :grin:
     
    #4
    Fridge86, 25 Dezember 2009
  5. Nadine17
    Nadine17 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    113
    57
    vergeben und glücklich
    Ich dachte immer urbi et orbi sei lateinisch :rolleyes:

    Nadine.
     
    #5
    Nadine17, 28 Dezember 2009
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Der Segen selbst ist lateinisch. Aber alles andere erzählt der Papst doch auf Italienisch. Die ARD ist schuld daran, das viele das nicht wissen. Weil der Kommentator so laut spricht, kann man nicht einmal erkennen, ob der Papst gerade Latein oder Italienisch spricht. :schuettel:
     
    #6
    Theresamaus, 28 Dezember 2009
  7. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Ich finde den Papst an sich stoerend. Kann man den nicht auch einfach abschaffen?
     
    #7
    tiefighter, 28 Dezember 2009
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Off-Topic:
    Wo ich wohne, würde man unter den Katholiken leicht eine Mehrheit dafür finden


    Ich habe ihn gar nicht gesehen
     
    #8
    simon1986, 28 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Findet Simultanübersetzung Urbi
Basti25
Umfrage-Forum Forum
22 September 2016
40 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
19 Juni 2016
60 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
24 Dezember 2007
18 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.