Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    20 April 2010
    #1

    Findet ihr es lästig, SMS zu tippen?

    Findet ihr es lästig, eine SMS zu schreiben und dabei euren Daumen zu überstrapazieren? Oder findet ihr es gar nicht anstregend?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    20 April 2010
    #2
    Ich mags nicht so gerne, v.a. weils bei meinem Handy so kompliziert ist, die automatische Worterkennung auszuschalten. :grin: Und ich tippe immer nur ohne, weil sonst zu oft falsche Wörter rauskommen.
    Ich schreib nur ganz selten SMS.
     
  • Fridge86
    Fridge86 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    20 April 2010
    #3
    Früher hab ich mehr getippt, aber seitdem ich nur noch reines Touchdisplay habe tipp ich kaum noch, ist viel zu umständlich -.-
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    20 April 2010
    #4
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe SMS schreiben auf den Tastaturen mit 3 Buchstaben pro Taste immer gehasst, aber auf dem iPhone schreibe ich gerne und viele SMS, weil ich es auf dem Touchscreen viel angenehmer finde.
     
  • Riot
    Gast
    0
    20 April 2010
    #5
    Nö, ich hab mein Handy schon ewig und kann auch mit T9 blind tippen. :grin:
     
  • User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.329
    148
    90
    nicht angegeben
    20 April 2010
    #6
    Egal ob Touch oder nicht:

    Ich schreibe immer viel SMS - ich sollte nun lieber nicht erwähnen wie viele im Monat so durchgehen, oder? :ratlos::ashamed:
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    20 April 2010
    #7
    Wenn ich mal ne SMS schreibe, dann nur das Nötigste. Unglaublich lästig diese Tipperei
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    20 April 2010
    #8
    So war's mit meinem Touchscreenhandy auch, daher habe ich jetzt wieder ein normales mit Tasten.
    Ich finde es nicht lästig und dank 200 Frei-SMS im Monat brauche ich mir auch keine Gedanken mehr darum zu machen, wir lang oder kurz eine SMS sein darf :zwinker:.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    20 April 2010
    #9
    Ich schreibe meine SMS eigentlich nur am Rechner mit dem "GMS-SMS-Manager". Wenn ich sie mal unterwegs ins Mobiltelefon eintippe, dann mit dem Zeigefinger. Da bin ich inzwischen auch ganz gut trainiert, aber natürlich nie so flott wie am Rechner mit Zehnfingertastschreiben.

    Statt SMS zu schreiben, rufe ich unterwegs eher kurz an.
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    20 April 2010
    #10
    Genau. Ich brauch ne Tastatur, alles andere ist mir zu klein :grin:
     
  • User 78052
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    113
    72
    nicht angegeben
    20 April 2010
    #11
    Geht mir genauso :jaa:
     
  • Fridge86
    Fridge86 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    20 April 2010
    #12
    Es kommt warscheinlich stark auf das Handy an - ich hab ein Samsung M1 und halt Wurstfinger :ashamed: Die Touchscreentasten sind ECHT klein dort, müsst mal schauen ob es sich vergrößern lässt :grin:
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.428
    Single
    20 April 2010
    #13
    Ich bin eine hohe Anschlagzahl auf meiner Tastatur gewöhnt. SMS zu tippen ist für mich pure Fuchsquälerei... :schuettel:
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.020
    248
    671
    Single
    20 April 2010
    #14
    Ich schreibe überhaupt keine SMS. Nur telefonieren und E-Mails genügen mir.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    20 April 2010
    #15
    ja, ich hasse es. deswegen mach ichs nicht oft.
     
  • User 27629
    User 27629 (34)
    Meistens hier zu finden
    728
    128
    177
    nicht angegeben
    21 April 2010
    #16
    Finde es schon manchmal lästig, aber ist halt ne praktische Kommunikationsform, wenn man nur schnell nen Treffpunkt ausmachen oder was kurzes mitteilen will. SMS-Ping-Pong mag ich allerdings weniger.
     
  • MySelf1984
    Gast
    0
    21 April 2010
    #17
    Ja bei mir auch so. Ich hab immer sehr viel geschrieben und war auch sehr flott, aber mit dem neuen Touch ding vermeide ich es so gut es geht :zwinker:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    21 April 2010
    #18
    Mit meinem "neuen" Handy (mittlerweile hab ich es auch schon wieder ein Jahr :grin:) komme ich nicht so gut klar. Deswegen kann ich auch nicht mehr so schnell SMS tippen, wie früher mal. Aber ist auch nicht so wild. Schreibe trotzdem relativ viele SMS (täglich mindestens 1-2).
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    21 April 2010
    #19
    ich find deine antwortmöglichkeiten viel lästiger als sms.

    find und fand nie sms schreiben lästig, eher praktisch.
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    21 April 2010
    #20
    Nö, hab ich noch nie als lästig empfunden.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste