Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Findet ihr es normal, dass euer Freund euch einläd ???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von caipi, 7 Mai 2006.

1. caipi
    Benutzer gesperrt
    100
    0
    0
    Single
    Hi ihr!!

Findet ihr es normal, dass euer Freund euch einläd??
    Wie oft werdet ihr eingladen???
    @ die jungs: ladet ihr eure freundin gerne ein, oder nur weil es als "höflich" oder "muss" (k.a. wie ich des am besten ausdrück, ich glaub ihr wisst schon was ist mein :zwinker: ) angesehen wird

Bei uns, ist es so, dass er mich schon ab und zu einläd. Zum Beispiel mal nen Drink ausgibt oder ins kino einläd. Ich hab dann aber irgendwie immer so ein bissle schlechtes gewissen *keine ahnung wie ich des gefühl ausdrücken soll*.:ratlos: mein ex hat mich zum beispiel fast nie eingeladen. 2x vielleicht und des waren ein eis und ein döner. da ist des irgendwie voll komisch, wenn mein jetziger freund mich mal einläd.

Bei meiner Freundin ist es z.B. so, dass es ganz normal ist, dass ihr freund zahlt, da würde sie gar net auf die idee kommen selber zu zahlen.

Also ich hol immer mein gled raus, und er sagt dann meistens : "passt schon ich zahl".... letztens haben wir nen ausflug gemacht, dann waren wir mittags schnell beim mac donalds.Dann wollte er auch wieder zahlen. ich hab dann gemeint, dass ich schon selber zahl. er hat gemeint, dass er mich ja gefragt hat ob ich mitkomm. dann haben wir so ein bissle rumdiskutiert. der verkäufer hat ja schon die halbe bestellung aufgenommen und hat dann immer abwechselt mich und meinen freund angeschaut :tongue: dann hab ich mich einfach an ner anderen kasse angestellt..... ich glaub dann war mein freund ein bissle beleidigt :ratlos:

caipi, 7 Mai 2006
  2. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Früher hat er mich oft eingeladen, aber da ich es nicht leiden kann immer eingeladen zu werden, haben wir das aufgeteilt!

Heute haben wir eine Haushaltskasse aus der alles bezahlt wird! :zwinker:

SeatCordoba, 7 Mai 2006
  3. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich möchte gar nicht, das mein Freund mich großartig oft einlädt. Wenn man alles abzieht an geldlichen Verpflichtungen, dann haben wir beide ungefähr das gleiche raus und das ist nicht gerade viel. Also zahlt meistens jeder für sich. Es sei denn, einer ist so spontan und lädt den anderen ein. :smile:

User 37900, 7 Mai 2006
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mir ist es immer unangenehm wenn er mich einlädt. Er (und alle anderen männlichen Engländer, die ich kenne) wollen aber immer unbedingt bezahlen. Ich versuche dann meist schneller zu sein als er. Er verdient aber auch sehr gut und ich habe nur soviel, dass es grade zum Leben reicht, was die Sache nicht einfacher macht. Ich versuche es dann mit anderen Dingen wieder gut zu machen und backe ihm etwas oder bringe ihm sein Lieblingsnaschzeug mit. Als wir beide noch Studenten waren, war das Leben einfacher :zwinker:

User 29290, 7 Mai 2006
  5. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe meine freundin auch immer mal wieder eingeldaden, einfach weil ich das wollte, ein andermal hat sie dann halt wieder gezahlt hat sich eigentlich immer so die waage gehalten

quichie, 7 Mai 2006
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich finde es nicht normal, was ist schon normal.
    Zwei meiner Freunde haben es geliebt mich einzuladen und mir alles bezahlt,
    aber sowas ist mir auf dauer sogar nervig.

xoxo, 7 Mai 2006
  7. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    mein freund lädt mich super gern ein und würde mir am liebsten alles bezahlen :smile:

aber das macht mir immer so ein schlechtes gewissen, dass er so viel geld aussgibt, welches er im moment nich grade so locker sitzen hat.

also lädt er mich ma ein, dann wieder ich ihn... oder ich geb ihm ma bissel bezingeld mit, weil er immer hergefahren oder mich abholen kommt und wir oft mit seinem wagen fahren (der schluckt ganz schön viel)

und wir sind beide noch ärmliche schüler :tongue:

betty boo, 7 Mai 2006
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Wir haben das früher immer so gemacht, dass mal der eine zahlt und mal der andere. Oder jeder für sich selbst.

Jetz ham wir ein gemeinsames Konto.

Dreamerin, 7 Mai 2006
  9. Arfala
    Arfala (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Er mag es mich einzuladen .. ab und zu find ich das auch durchaus ok, aber nur wenn ich mich dann auch revangieren kann..
    Ständig wärs mir aber irgendwie unangenehm ..

Also wir wechseln uns da eigentlich ab .. Oder zahlen halt getrennt

Arfala, 7 Mai 2006
  10. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat mich auch von Anfang an gern eingeladen, mir mal hier und mal da was ausgegeben. Da mir das irgendwann auch unangenehm wurde habe ich -ohne groß zu diskutieren (das klappt nämlich nicht :zwinker:) - einfach mal schneller meinen Geldbeutel gezückt als er und für ihn mitbezahlt!

Leider ist es heute immer noch so das er -tatsächlich- öfter bezahlt als ich, aber ich versuche immer das etwas auszugleichen.
    Manchmal frage ich ihn deshalb schon im Vorraus ob ich ihn zu einem Eis /einer Pizza etc. einladen darf. :smile:

Off-Topic:
    Oi... ich schulde meinem Freund ja noch Geld :schuechte Meiner ganzen Familie ne Pizza auszugeben war nicht geplant :tongue:

MaOaM, 7 Mai 2006
  11. Fee90
    Fee90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Mein Ex freund hat mir damals alles gezahlt.
    Ich war nach ner Zeit schon voll gewohnt daran.
    Obwohl mir es nichts ausgemacht hätte, selbst zu zahlen.
    Der Junge ist einfach allgemein viel zu gut zu seinen Freundinnen :zwinker:

Als wir nicht mehr zusammen waren, war das voll die Umstellung, wieder alles selbst zu zahlen :grin:
    War echt schon krass.

Im moment hab ich keinen Freund, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so einen Freund nochmal finden werde, der mir echt alles bezahlt.

Fee90, 7 Mai 2006
  12. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    So einen Freund würde ich gar nicht haben wollen!

SeatCordoba, 7 Mai 2006
  13. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben

Finde ich nicht normal. Warum soll er auch immer bezahlen? Klar freu ich mich, wenn er mir was spendiert, aber das ist doch kein Muß...

Entweder zahlen wir getrennt, oder er zb den Eintritt ins Kino und ich die Getränke und evtl Knabberzeugs. Wie es sich halt ergibt.

Und so ist es auch vollkommen ok! :jaa:

User 15499, 7 Mai 2006
  14. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das sollte sich in einer Beziehung die Waage halten. Ich werde schon sehr gerne eingeladen oder freue mich, wenn er mir was Hübsches kauft, während wir unterwegs sind, aber ich bekomme ein schlechtes Gewissen, wenn sich das dann nicht ausgleicht. Bei mir stimmt es dann oft nicht so richtig mit dem Geld, sodass ich ihn weniger häufig einlade als ich es gerne würde. Ich würde es aber nicht gut finden, mich von ihm IMMER einladen zu lassen und ihm im Gegenzug nie etwas zu bezahlen. Könnte ich mit mir selbst gar nicht ausmachen.

Kuri, 7 Mai 2006
  15. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Naja ab und zu läd er mich schon ein, aber ich find's nicht "normal". Also ich hol schon auch immer mein Geld raus. Meistens zahlt jeder "seins" selbst, sprich wenn wir essen gehen oder so. Manchmal lad auch ich ihn ein, das gleicht sich aus.

User 30735, 7 Mai 2006
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, mein Partner lädt mich oft ein. Liegt aber eher daran, dass er gut verdient und ich zur Schule gehe. Was ich kann zahl ich selbst oder lade ihn ein, aber viel ist das leider nicht. Da wir zusammen wohnen fällt das aber kaum auf, ist wie eine Haushaltskasse, in die er viel mehr einzahlt als ich. Eben, weils nicht anders geht.
    Wenn ich in einigen Jahren dann sehr wahrscheinlich mehr verdiene als er gleicht sich das dann wieder aus. :cool1:

Numina, 7 Mai 2006
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mein Freund läd mich auch oft ein aber mir ist das nicht so recht, ich versuche mich dann immer zu revanchieren und lade ihn entweder auch ein oder eben irgendwie anders :zwinker:

User 37284, 7 Mai 2006
  18. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    er lädt mich kaum ein, aber auch deswegen weil ich das nicht will.
    warum sollte er mich einladen, wenn er genauso wenig geld hat wie ich...

User 15156, 7 Mai 2006
  19. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    mein freund lädt mich schon ab und zu ein, könnte mir das auch selber zahlen, nur ich finds nett von ihm:smile:

Lis@, 7 Mai 2006
  20. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    das is wieder so ein streitthema..ich muss sagen,das wechselt sich am besten immer ma wieder ab..er bezahlt kino.ich das ächste ma,wenn wir essen gehen..
    so find ich das am besten..weil es is scho charmant,wenn man ma ein ausgegeben bekommt,aber auf dauer mich aushalten lassen..könnt ich menem gewissen gar nich vereinbaren!

rettender-engel, 7 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...