Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Findet ihr es schade, dass der Buß- und Bettag vor Jahren abgeschafft wurde?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 15 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Der Buß- und Bettag, heuer am nächsten Mittwoch, wurde als gesetzlicher Feiertag abgeschafft, außer in Sachsen. :geknickt: Seid ihr traurig darüber? Oder ist euch das herzlich egal? :rolleyes:
     
    #1
    Theresamaus, 15 November 2007
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bei uns ist schulfrei, was heißt, ich muss nicht zwingend arbeiten und kann zum frauenarzt.
     
    #2
    CCFly, 15 November 2007
  3. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was zum Teufel ist ein Bet- und Bußtag? :ratlos:
     
    #3
    Spiderprincess!, 15 November 2007
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Umgekehrt. Buß- und Bettag. Scheint irgendein kirchlicher Feiertag protestantischen Ursprungs zu sein. Aber weil ich keine Protestantin bin, weiß ich auch nicht genau. Für mich persönlich hatte das keine Bedeutung. Ich weiß aber, dass ich in der 1. Klasse oder so noch schulfrei hatte.
     
    #4
    Theresamaus, 15 November 2007
  5. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich bin aus Sachsen, brauche den Feiertag aber nicht. Kann abgeschafft werden.
     
    #5
    ProxySurfer, 15 November 2007
  6. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Wurde dieser Feiertag den Sachsen nicht geschenkt? Ich habe allerings den Hintergrund nicht mehr so ganz in Erinnerung...

    Aus volkswirtschaftlicher Sicht sollten noch ganz andere Tage gestrichen werden, aber naja...klar nimmt jeder gern mal einen freien Tag mit...; für Selbständige sind solche Feiertage ein Graus...
     
    #6
    Fördefeger, 15 November 2007
  7. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wars nicht so, dass Arbeitnehmer in Sachsen für diesen einen Feiertag mehr irgendwie mehr Anteil an der Pflegeversicherung oder so zahlen müssen? :ratlos:

    Ich komm ursprünglich aus Sachsen, wohn jetzt in Bayern und hab diesen Feiertag daher nun nicht mehr. Mir ists egal - war ein Feiertag wie jeder andere auch für mich, da ich nicht wirklich kirchlich bin. Und soweit ich weiß hat Bayern dafür wieder ein paar andere Feiertage, dies sonstwo nirgends hat.
     
    #7
    mangoice84, 15 November 2007
  8. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    So in etwa. Der Feiertag wurde ja für den Arbeitgeberanteil der Pflegeversicherung abgeschafft. In Sachsen übernimmt der Staat diese Kosten.
     
    #8
    Doc Magoos, 15 November 2007
  9. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ahhh, okay, wieder was gelernt! Danke! :tongue:
     
    #9
    mangoice84, 15 November 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Mir wärs lieber, es würde ihn noch geben.
     
    #10
    krava, 16 November 2007
  11. Nightaffair
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ihn noch :smile:
     
    #11
    Nightaffair, 16 November 2007
  12. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    @alle Sachsen

    Was habt ihr den heute getan? :smile: Gelangweilt?
     
    #12
    Theresamaus, 21 November 2007
  13. sleepyDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    23
    Single
    Diejenigen, die an der Landesgrenze wohnen oder pendeln, werden den Tag zum Einkaufen im Nachbar-/Heimatland genutzt haben.
     
    #13
    sleepyDragon, 22 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Findet schade Buß
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
3 Februar 2010
17 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
22 Oktober 2008
16 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.