Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Findet ihr es schlimm, wenn Priester Sex hätten/haben?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Lily87, 9 September 2008.

?

Priester und Sex?

1. Ja das ist beides total schlimm.

7 Stimme(n)
    4,7%
  2. Ja ich finde es schlimm wenn kath. Priester Sex haben, aber nicht bei ledigen, evang. Priester

9 Stimme(n)
    6,0%
  3. Ja ich finde es schlimm wenn ledige evang. Priester Sex haben, aber nicht bei kath. Priester

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein, warum auch? Sind auch nur Menschen mit Bedürfnissen

129 Stimme(n)
    86,6%
  5. Die würden so etwas nie tun und wenn doch, würde ich es verurteilen und Gott würde sie bestrafen

4 Stimme(n)
    2,7%
  1. Lily87
    Gast
    0
    Ich meine jetzt katholische Priester bzw unverheiratete, evang. Priester.

Mich beschäfitgt die Frage zur Zeit.

Lily87, 9 September 2008
  2. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Nein, schlimm fände ich es def. nicht.
    Wie oben abgestimmt; sind ja auch nur Menschen mit Bedürfnissen - Sexualität gehört nunmal auch dazu.

Nur haben diese Leute sich für das Zölibat entschieden und ich denke auch nicht, dass diese das brechen. Aber Ausnahmen gibts wohl immer. :smile:

coconut., 9 September 2008
  3. Lily87
    Gast
    0
    Ich finde das Zölibat mittelalterlich und einfach nur unnatürlich. :zwinker:

Lily87, 9 September 2008
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Es wäre sicherlich besser das Zölibat aufzuheben damit die die kleinen Kinder in Ruhe lassen (ist zwar sicherlich nur ein kleiner Bruchteil der sich an Kindern vergeht, aber ich persönlich denke, dass man das durch Aufhebung des Zölibats verringern könnte)

User 64931, 9 September 2008
  5. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    An und für sich wäre es ja absolut natürlich, dass sie Sex haben, meinerseits spricht da auch nichts dagegen. Es ist mir egal, ob ein katholischer Priester Sex hat oder nicht.

Andrerseits hat er ein Gelübde abgelegt - und da muss er selbst entscheiden, ob er da noch ehrlich auch gegenüber sich selbst sein kann.
    Und sollten noch Kinder dazukommen, sollte er sich auch nicht vor seiner Verantwortung drücken ;-)

User 34625, 9 September 2008
  6. Lily87
    Gast
    0
    Ja, da hast Du Recht.

Lily87, 9 September 2008
  7. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Bei Evangelen find ich es nicht schlimm. Da ist es ja erlaubt, von daher brechen sie ja kein Gelübde.
    Theoretisch find ich es bei den katholischen Priestern auch nicht schlimm, aber sie wussten von vornherein, dass sie keinen Sex haben dürfen und ich finde, wenn man wirklich so sehr an Gott glaubt, sollten sie sich auch daran halten. Dass das Zölibat absolut mittelalterlich ist, wissen wir alle, aber solange das nicht geändert wird, muss man eben damit leben. Oder eben nicht katholischer Priester werden. :zwinker:

Guzi, 9 September 2008
  8. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    wenn ich micht richtig erinner hat meine Religionslehrerin uns mal gesagt, dass das Zölibat im Grunde nur aus Finanziellen Gründen ins Leben gerufen wurde (die Priester mussten ihre Wohnungen nicht selbst bezahlen, aber ganze Familien hätte die Kirch nicht versorgen können)

zum Thema nein, finde ich überhaupt nicht schlimm
    eine Frage stellt sich mir aber noch:
    man wird ja nicht als Priester geboren, wie steht die Kirche dazu, wenn ein Priester vorher aktiv war, ich vermute doch mal, dass man trotzdem Priester werden dürfte oder?

dav421, 9 September 2008
  9. dodolein
    dodolein (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde das Zölibat nicht mehr zeitgemäß und finde es gehört dringend abgeschafft. Genauso sollten Frauen in der katholischen Kirche das Priesteramt ausüben dürfen. Beide "Traditionen" haben in unserer Gesellschaft keinen Sinn mehr und führen offenbar zu großen Nachwuchsproblemen.

Ich sehe absolut keinen Sinn darin, das Zölibat aufrecht zu erhalten.

dodolein, 9 September 2008
  10. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Ich bin nicht religioes und daher ist es mir auch relativ egal, wenn Pfarrer/Priester Sex haben. Bei den Katholiken ist es ja shco verboten, vor der Ehe ins Bett zu gehen und wenn dann bitte auch ohne Verhueterli. So ein Schwachsinn in meinen Augen. Und Katholskipriester wissen das ja auch vorher, dass sie dann nicht mehr duerfen. Traurig finde ich nur, dass sie dann ab einer gewissen Zeit ihrem Trieb dann doch nachgeben und sich an jungen Messdienern vergehen und die Kirche in Rom alles zu vertuschen versucht.

Viele Gruesse

tiefighter, 9 September 2008
  11. Mauerrabe
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Für mich wäre kein Priester unglaubwürdiger, nur weil er Sex hat. Ein Priester ist ein Mensch wie jeder andere.

Mauerrabe, 9 September 2008
  12. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    ich finde den gedanken wiederlicher, dass der kerl, der mir bei der beichte gegenüber sitzt sich ggf. an kindern vergreift, als dass er sex hat, bzw. vielleicht auch eine Beziehung hat.
    zöllibat ist krank, sollte man verbieten. ein sexleben beeinflusst meiner meinung nach nicht den glauben an gott oder sonstwas

JackyllW, 9 September 2008
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mir wäre es bzw. ist es komplett egal ob Priester und Pfarrer / Pfarrerinnen Sex haben.

xoxo, 9 September 2008
  14. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Das denke ich nicht. Warum auch

a) wenn ich Priester wäre: eine Affäre mit einer erwachsenen Frau ist sehr viel einfacher zu deichseln, ich mach mich nicht strafbar etc

b) wenn ich pädophil wäre: warum nicht Priester werden? niemand ist verwundert, dass ich keine Freundin hab, ich bekomm leicht Kontakt zu Kindern und dem Priester vertraut man ja

Félin, 9 September 2008
  15. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Mir auch.
    Die meisten die ich kenne und ich kenne logischerweise so einige:grin: , haben auch regelmäßig Sex und zwar beider Konfessionen und Geschlecht, gemischt und gleichgeschlechtlich.:zwinker: :smile:
    Ist weder besonders geheim, noch verrucht, ist völlig normal.
    Weiß auch gar nicht warum da so ein Wirbel drumm gemacht wird.
    Die Bedeutung des Wortes von "Keusch", je nach Übersetzung lässt ja auch Interpretationen zu.:grin: :zwinker:

User 71335, 9 September 2008
  16. Da mich das Privatleben eines Priesters (besonders sein intimes) recht wenig bzw gar nicht interressiert, is mir das auch egal, ob sie wixn können oder nich.
    Besser is es vl auf jedenfall, um ihren sexuellen Stau abbauen zu können. So werden (mehr) Kinder wenigstens verschont.
    Priester sind auch nur Menschen, ob Gottesversprechen oder nicht.

JustASweetDream, 9 September 2008
  17. Lily87
    Gast
    0
    Hmmm, aber was ist, wenn jmd auf Sex nicht verzichten möchte und trotzdem seinen Traumberuf als kath. Priester nachgehen will?

Lily87, 9 September 2008
  18. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Ja stellen wir alle Priester mal unter Generalverdacht oder besser gleich jeden Mann, der keine Freundin hat und (beruflich) Kontakt zu Kindern hat. -.-

@topic: Ist mir eigentlich egal, aber ich finde sie sollten auch Sex haben dürfen. Sind doch auch bloß Menschen mit Bedürfnissen...

japanicww2, 9 September 2008
  19. Tja, wenns so im Arbeitsvertrag steht *g* Bzw, nur Gott weiß, was sie tun :engel: Sex am Arbeitsplatz iss ja verboten, das is überall so. Aber was man Feierabend macht is ja egal.
    Man muss sich auch vor Augen führen, die Eltern der Priester haben es ALLE auch getan... schlimm sowas... :grin:

JustASweetDream, 9 September 2008
  20. Lily87
    Gast
    0
    Schlimm sowas :grin:

Fazit: Sex ist etwas Natürliches

Lily87, 9 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...