Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Finer weg von AOL!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Jaffacookie, 1 Februar 2004.

1. Jaffacookie
    0
    FINGER WEG VON AOL!!!

Habe mich Ende November 2003 bei AOL mit so einer 100 Stunden -Gratis-CD angemeldet. Ganz klar OHNE Zwang einer Vertragsabschließung.

Schon nach ca 1 Woche entdeckte ich einen deutlich günstigeren Provider und kündigte telefonisch meine Mitgliedschaft bei AOL. Dies war nach Angaben der netten Dame am Telefon auch kein Problem, ich könne die 100 Stunden völlig umsonst ausnutzen, danach wäre mein Account gelöscht.

1 Woche später (Anfang Dezember) erhielt ich einen Brief in dem mir AOL zum Abschluß meines 24-monatigen Vertrages gratulierte, beachtenswert auch der Zusatz "wie telefonisch mit Ihnen besprochen".

Ich rief sofort wieder bei AOL an und kündigte meinen Account ein zweites Mal, wieder sehr nette Damen am Telefon, wieder das Versprechen meine Daten sofort zu löschen.

Vorgestern schaute ich auf meinen Kontoauszug von Januar 2004 und was entdecke ich "AOL Mitgliedsbeitrag Januar 04 9,90€".

Habe sofort zurückgebucht und reiche jetzt schriftliche Beschwerde ein.

Ich kann allen nur Raten: FINGER WEG VON AOL!!!

Jaffacookie, 1 Februar 2004
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Das weiß man doch das AOL so sein Geld verdient. Und telefonisch irgendwas kündigen ist doch blöde weil man da nie einen Beweis hat das man das gemacht hat. Sowas immer mit Einschreiben und Rückschein machen.

mhel, 2 Februar 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    FULL ACK.

Sag ich immer - Finger weg von AOL.

Aber im Medienforum ist das wohl besser aufgebohen.

~~ Moved ~~

Mr. Poldi, 2 Februar 2004
  4. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich bin ja auch kein Freund von AOL und versuche meine Bekannten immer davon abzuraten. Aber viele wollen AOL wegen Chatten und so... DAU´s halt *grumel*

Spacefire, 2 Februar 2004
  5. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Jedem das seine - meine Eltern sind sehr zufrieden und ein guter Freund arbeitet bei AOL, außerdem hat AOL die meisten Privatkunden - so schlecht kanns also nicht sein...

lg
    cel

Celina83, 2 Februar 2004
  6. BodyLove
    Gast
    0
    Das ist so einschwachsinn......... die labern: 35mio menschen Weltweit.......

Dabei hat Telecom alleine in deutschland 10mio Kunden.......

AOL ist der reinste müll.........
    Man kann die Software nicht umgehen......
    und außerdem sind die Pings super kacke bei Online gamez.......

BodyLove, 2 Februar 2004
  7. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    vor paar Jahren konnte man mit AOL-Zugang mehr oder weniger kostenlos MageStorm zocken... DAS war ein verdammt guter Grund für AOL :grin:

(... und so ein Jahr später hab ichs dann auch hingekriegt, meinenn Acc bei denen löschen zu lassen... :rolleyes: )

CharlySchneider, 2 Februar 2004
  8. BodyLove
    Gast
    0
    AOL ist einfach der letzte Müll........

ich kann 2 Internet anbieter empfehlen.......

Net Cologne (Kreis Köln) und QSC

BodyLove, 2 Februar 2004
  9. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Komme selbst aus dee Branche und würde QSC nicht empfehlen... den gehts nämlich net so gut und die haben so einige Kunden verärgert... Habe meinen Mitarbeiterzugang :-D

lg
    cel

Celina83, 2 Februar 2004
  10. BodyLove
    Gast
    0
    naja, zum glück bin ich aus der nähe von Köln..... somit habe ich Net Cologne, bin voll zufrieden und kann es jedem empfehlen..... der Köln / Umgebung kommt !!!!

Für mich eindeutig der beste Anbieter

BodyLove, 2 Februar 2004
  11. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, uns hat AOL damals (vor 4,5 Jahren oder so) mit der Software total den Rechner zerschossen.. hat sich quasi überall 'reingefressen'..
    Schon allein deshalb würd ich da die Flossen von lassen..

Aber wie sag ich so schön.. Anfänger OnLine.. (in vielen Fällen..)

MooonLight, 2 Februar 2004
  12. TermUnitX
    Gast
    0
    AOL bietet nicht das Internet, sondern nur einen Ausschnitt davon an.

Viele Seiten des Internets sind grundlos zensiert.

Die AOL-Software ist die reinste Internet-Bulemie.

TermUnitX, 2 Februar 2004
  13. kaninchen
    Gast
    0
    Genau das selbe Problem hab ich mit AOL auch... Seid weiß nich wie lange - 2 Jahre so rum... Immer wieder buchen diese Lustigen Vögel 9,90 € ab....... :rolleyes2

kaninchen, 2 Februar 2004
  14. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    ... der Bank sagen das sie das gleich immer verhindern sollen?

mhel, 2 Februar 2004
  15. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    AOL Software hat echt was für sich in dieser Hinsicht. Ich war jung und meine Eltern haben das Internet bezahlt - ich durfte AOL installieren :smile:

Nach 3 Stunden waren wir online.....2 Tage danach war das Dateisystem zerschossen und ich durfte meine Daten rauspflücken....:angryfire

Die Einzugsermächtigung kannst du bei der Bank ungültig machen lassen.

Stimmt schon....Was AOL für's Internet ist, ist Beepworld für Web"master" :grin: Nich böse sein.

User 631, 2 Februar 2004
  16. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Das Zitat stammt aber nicht von mir Jan.

mhel, 2 Februar 2004
  17. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde das alles recht interessant - bin erst (auf Empfehlung meiner Mutter) seit Dezember bei AOL.

Zahle für die Flatrate jetzt 10 € im Monat mehr wie zuvor - aber dafür läuft's eigentlich ganz gut.

Anfangs waren wir bei t-online, dann sind wir wegen dem günstigen Preis zu tiscali gewechselt (war der totale Flop, zwar günstig, Software hat sich aber nicht mit unseren Sachen auf dem PC "vertragen" - Fehlersuche vergeblich, schlechte Kundenbetreuung, hohe Ausfallrate)

Bei AOL ist mir aufgefallen, dass man nicht gleichzeitig aus Kazaa downloaden und das Internet nutzen kann - Internet ist dann viel zu langsam (trotz DSL).

Habe mir die Unterlagen selber noch nicht durchgelesen - dauert die Mitgliedschaft wirklich zwei Jahre??? Mir wurde am Telefon gesagt, dass ich monatlich kündigen könne.

Welche überregionalen Anbieter (ausser Arcor - gibt's hier nicht) könnt ihr weiterempfehlen? (DSL + unbegrenzte Flatrate)

Tusse, 2 Februar 2004
  18. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich sollte mehr zitieren üben :zwinker:

User 631, 2 Februar 2004
  19. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Na tiscali ist ja auch ein Scherz wenn man bissel mehr macht als nur suft. Das sollte man aber langsam wissen das die alles und jeden ausbremsen oder sperren wenn man zuviel Daten verbraucht.

Wenn man ne richtige Flat ohne jegliche Begrenzung will dann bleibt ja fast nur t-online übrig.
    Bin jetzt bei 1 und 1 aber mit ner Volumenflatrat. Die läuft ohne Probleme. Denk mal das ist bei der richtigen Flat genauso.

Achja DSL Anschluß und DSL Flat sind zwei Sachen.

mhel, 2 Februar 2004
  20. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    @ mhel

Habe so gut wie keine Ahnung von dem ganzen Zeug. Meinst du mit "zwei Sachen"

DSL Anschluss = Telefonanschluss
    DSL Flat = Internettarif ?

:ratlos:

Tusse, 2 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...