Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • december
    december (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    8 August 2005
    #1

    Finger knabbern?

    Hallo,

    hat von euch auch jemand das Problem das man an den Fingernägeln knaupelt/knabbert/abkaut?
    Denn ich hatte das bis vor vier Jahren noch sehr extrem und habe dann von heute auf morgen aufgehört. Nur merke ich es immer wieder das wenn ich länger unter Stress stehe oft wieder in diese alte verhaltensform zurückfalle.
    kennt das auch jemand oder geht das nur mir so?

    december
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    8 August 2005
    #2
    Meine ehemalige Mitbewohnerin hatte das Problem. An der Prüfung konnte sie den Stift kaum halten weil sie die Fingernägel so dermassen abgekaut hatte im Vorfeld... das ist ätzend... ich hab das Problem zum Glück nicht... meine Nägel sind aus Stahl da würd ich eher die Zähne abschlagen als das da etwas passieren würde... Mein Stressding ist eher die Stifte anzukauen...
     
  • december
    december (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    8 August 2005
    #3
    Okay, so krass habe ich es dann doch nicht aber in letzter Zeit habe ich mir häufig die Haut neben den Nägeln eingerissen oder soweit abgeknaupelt das es dann weh tat und ich nicht weider machen wollte das ich dann teilweise mit drei verpflasterten fingern an einer Hand rummgelaufen bin...
    Frag mich immer was manche Leute sich dann denken wenn sie das sehen :schuechte

    Findet ihr sowas abstoßend oder ist es euch eher egal?
     
  • Kronos
    Kronos (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    8 August 2005
    #4
    Ich habe das auch dann und wann,
    wenn der Stress überhand zu nehmen droht ...
    Und obwohl es an und für sich ja nicht sooo gut aussieht,
    ist es mir doch relativ egal ...






    End of Transmission
     
  • shine88
    shine88 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 August 2005
    #5
    Also ich hab das Problem auch, ich weiß echt nich wie ich das sein lassen kann. es sieht doch nunmal auch nich schön aus, solche abgeknabberten fingernägel. hab schon viel ausprobiert, dieses ecklige zeug aus der apotheke was man sich drauf macht, alles aber es hilft nix. grad wenn ich aufgeregt bin, bekomme ich es mit, dass ich dran knabbere.

    Also wie hast du das geschafft? :ratlos:
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    9 August 2005
    #6
    Ich kaue auch immer an den Finger Nägeln, aber nicht nur wenn ich Stress hab, sondern auch dann, wenns mir zB gerade langweilig ist.
    Ich hab auch schon vieles versucht dagegen zu unternehmen, aber es hilft nichts.. bei mir ist das irgendwie angeboren. (meine Mutter, Vater und Bruder machen das auch)
    vieleicht hat hier jemand noch einen Vorschlag, wie man damit aufhören könnte?!
     
  • Kronos
    Kronos (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    9 August 2005
    #7
    Tja, da gibt es wohl nur eines;

    Achtung:Sehr Dummes und Geschmackloses Beispiel

    Finger abhacken
     
  • december
    december (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    9 August 2005
    #8
    Frag mich nicht, ich war damals zur Kur und da hatten sie alle die Idee sich ihre Fingernägel zu lackieren und da ist mir das erste mal aufgefallen das die Finger dann in manchen Situationen doch ziemlich beschissen aussehen. NAja und ein paar Wochen später habe ich dann zu Hause langsam aufgehört, wurde also immer ein bisschen weniger und als ich dann das erste mal in meinem Leben lange Fingernägel hatte habe ich wieder angefangen. Und das ging dann auch wieder ein Jahr so und dann habe ich mit 15 einfach so ohne Grund aufgehört. War damals eigentlich recht glücklich und meist immer abgelenkt, das ist das einzige was mir von dem Zeitpunkt im Gedächtnis geblieben ist. Naja und das habe ich dann bis jetzt geschafft, jetzt kommt es eben nur immer hoch wenn ich Stress habe, das ist bei mir immer ein untrügliches Zeichen das was nicht stimmt.
    Aber bei mir war das auch so das diese ganzen Mittelchen mit denen es die Eltern versuchen absolut nichts gebracht haben.
    Das blöde ist nur selbst jetzt noch kann ich nicht eher aufhören bis ich alle Stellen an einem Finger wo man knaupeln könnte ab habe, sprich egal wie lang der Nagel vorher war, danach ist er auf das Minimum zusammengeschrumpft.
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    9 August 2005
    #9
    Die einzige Methode,die bei mir funktioniert, bei der die Fingernägel mal richtig in Ruhe wachsen, ist, wenn ich Skiferien habe und immer am Snowboarden bin... Hab immer Handschuhe an und somit kann ich nicht knabbern!
    Habe schon bitteres zeug auf die Nägel geschmirrt, hat mich nicht gestört, hab in Frieden weiter gekaut:
    Und was es bei mir einwenig gebracht hat, ist, Fingernägel aufkleben, relativ kurz schneiden (nicht so richtig künstlich lange, grässliche Nägel) und so leben! Man kaut dann auf dem Kunstnagel umher...
    Mit der Zeit sind dan meine Nägel gewachsen, aber irgendwann habe ich diese Kunst-Biester abgerissen, weil ich nicht mal mehr das Feuerzeug bedienen konnte, ohne das ein Nagel abgeflogen ist...
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    1
    vergeben und glücklich
    9 August 2005
    #10
    Ich hatte das als Teenager auch. Habe dann so bitteren Nagellack draufgetan. Hat sehr schnell geholfen... :kotz:
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    9 August 2005
    #11
    habe ich mal, ziemlich lange. hab dann jede woche einen finger weniger abgeknabbert, bis mir nur mehr einer und letztendlich keiner mehr blieb :smile:

    jetzt knabber ich an meinen lippen rum. ich kanns einfach nicht lassen und das sieht nicht schön aus und tut oft weh... auch nicht besser :geknickt:
     
  • december
    december (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    889
    101
    0
    in einer Beziehung
    9 August 2005
    #12
    Ist bei mir auch so, wenn die rau sind spiel ich da immer dran rum, aber das hat ein Glück noch nicht ganz so schlimme Ausmaße wie bei den Fingern. Und der einzige Vorteil, ich höre schneller damit auf weil keine Angriffsfläche mehr da ist :smile:

    Knaupelt ihr nur indem ihr mit den Zähnen drauf rum beißt oder auch mit den anderen fingern dran rum werkeln?
     
  • ECMusic
    Gast
    0
    9 August 2005
    #13
    Ich knabber manchmal an den Nägeln, wenn ich echt sehr gestresst bin... Allerdings bei weitem nicht so schlimm, dass man es in irgendweiner Weise sehen würde... Hab ich auch nie...
     
  • Caoschris
    Caoschris (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    9 August 2005
    #14
    Also ich persönlich ahbe das Probme nicht.
    Aber ich hätte auch ein Problem damit.
    ich finde es schon abstoßen wenn bei einem Menschen die Haut vorne weiter hervor steht als die FIngernägel weil sie so abgekaut sind, das siet net schön aus!


    Gruß,
    Caos
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    9 August 2005
    #15
    an den nägel hab ich zum glück noch nie gekaut. kann das irgendwie nicht...
    mein freund und eine kollegin von ihm, hatten das problem früher aber auch. die kollegin macht es, soweit ich weiss immer noch. hat schon alles ausprobiert ohne erfolg. mein freund hat es überwunden :zwinker:

    ich denke mir, es ist mehrheitlich eine willensfrage. man muss sich konzentrieren auch bei stress nicht zurückzufallen.
    iss doch jedes mal einen apfel, wenn du wieder zu kauen beginnst! oder müsstest du dann ne eigene plantage haben? :grin:

    ...an den lippen mach ich das auch. aber nur, wenn sie rissig sind. sobald alles wieder in ordnung ist, oder es weh tut, vom vielen beissen, hör ich auf! :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste