Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fingernägel kauen :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SarahBonn, 19 September 2007.

  1. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Verheiratet
    Halluuuu...ich hab ein Problem...seitdem ich denken kann, kaue ich an meinen fingernägeln....Meist sogar bis das es wehtut...es reißt an der seite des nagels auch immer die haut ein, womit ich dann überall hängenbleibe (AUA) als ich 7jahre alt war musste ich sogar mal Operiert werden...weil ich mir einen nagel so runter gekaut habe das sich mein ganzes nagelbett entzündet hat.

    Ich weiss auch garnicht mehr was ich machen soll....Diese eckelhaften Tinkturen habe ich schon ausprobiert..aber wenn ich dann kauen will, ist mir der geschmack egal...meist wenn ich nichts zutuen habe nehme ich mir i-was in die hand, aber im unterbewusst sein kaue ich trotzdem wieder....ich merke es selbst auch garnicht, aber mein Umfeld merkt es....ich weiss nicht was ich machen soll..habt ihr vielleicht eine idee??????

    Help :frown:
     
    #1
    SarahBonn, 19 September 2007
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Hast du schon mal versucht dir die Nägel in einem Nagelstudio künstlich machen zu lassen, so dass deine darunter nachwachsen können. Wenn sie dann total schön aussehen, vielleicht hilft dir das sie nicht mehr abzukauen?

    Mir hat damals geholfen, dass ich wirklich jedem in meiner Umgebung gesagt habe, dass ich aufhören will, und sie mich sofort darauf ansprechen sollen, wenn ich die Hand zum Mund nehme. Es haben fast alle mitgezogen und es hat geholfen, da ich viel bewusster wahrgenommen habe in welchen Situationen die Hand zum Mund ging und das dann mit viel Willensstärke unter Kontrolle bekommen habe. Heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen sie abzukauen.
     
    #2
    Schmusekatze05, 19 September 2007
  3. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Verheiratet
    ja ich habe sie mir einigemale machen lassen..das problem war nur, das die Plstiknägel zuwenig fläche hatten zum kleben..desswegen sind sie schnell abgebrochen...zumteil auch mit meinem echten nagel..einmal ist mir sogar einer bis fast ganz hinten mir abgebrochen das tat vielleicht weh...autsch...das nagelbett ist dann innerhalb vn 3 tagen ganz grün geworden....Nagelpilz??? keine ahnung..nach ca 2 wochen ist des grüne abgefallen..hatte dann ein loch im nagelbett...der nagel ist aber inzwischen wieder nachgewachsen..und macht mir keine sorgen mehr...aber da die plastiknägel schon nach 3 tagen abbrechen finde ich das zu teuer..jedesmal 30€ dafür zu bezahlen...klar sieht es schön aus..aber naja...bin halt schülerin :zwinker:

    Also ich sag mal so..ICH weiss dass ich Kaue..aber mein KOPF will das ned verstehen..wenn mich jemand drauf anspricht denk ich mir nur...HÄÄÄ?? Ich hab doch garnicht....

    Sollte ich vielleicht mal zum Phsychodoc??? =(
     
    #3
    SarahBonn, 19 September 2007
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Eben, so war es bei mir auch, das ich total unbewusst gekaut habe. Dadurch, dass mich plötzlich alle darauf hingewiesen habe konnte ich immer gleich schauen, aha, was war das für eine Situation. Es stellte sich irgendwann heraus, dass ich immer kaue, wenn ich nervös bin oder Langeweile hatte. Dadurch, dass ich das wusste konnte ich darauf achten, dass ich in diesen Situationen nicht kaue. Hat irgendwann funktioniert. Nicht nach 2 Tagen, aber nach einigen Wochen.
     
    #4
    Schmusekatze05, 19 September 2007
  5. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Verheiratet
    Ich probiere es nun schon seitdem ich 7jahre alt bin...seit der Op..habe angefangen mit den Tinkturen..dann Handschuhe.l..hab mir dann versucht durch die handschuhe die fingernägel abzuknibbeln...und dann sind die nägel wenn sie schon was länger waren, eingerissen... :frown: ....
     
    #5
    SarahBonn, 19 September 2007
  6. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Sorry, wenn ich das jetzt mal so hart sage, aber:
    Warum fragst du, wenn du eh sagst es hilft alles nichts?
    Mit so einer negativen Grundeinstellung wird das wohl wirklich nichts mit dem aufhören. Dann musst du halt weiter kauen bis du vom Kopf her wirklich soweit bist aufzuhören.
    Ich denke, dass es beim Nägelkauen ähnlich ist wie bei Rauchern. Es gibt welche, die sagen zwar immer, dass sie aufhören wollen, schaffen es aber nicht. Die wollen auch nicht wirklich aufhören im tiefsten Inneren. Wenn es wirklich aus dem tiefsten Inneren kommt, dann schafft man es auch.

    Wenn sie etwas länger sind kann man Nagelhärter drauf machen, dann reißen sie auch nicht so leicht ein.
     
    #6
    Schmusekatze05, 19 September 2007
  7. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Verheiratet
    Nagelhärter Schmiere ich mir jedentag neu drauf :frown: Bring auch nix...
     
    #7
    SarahBonn, 19 September 2007
  8. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Dann lass mal dein Blut checken, ob du unter Mineralstoffmangel leidest, das macht auch brüchige Nägel.
     
    #8
    Schmusekatze05, 19 September 2007
  9. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    ich habe auch lange zeit nägel gekaut aber seit ein paar wochen lasse ich sie wachsen...die uni hat angefangen, der stress kommt - aber die fingernägel bleiben :zwinker:
    reiß dich mal zusammen und stopf dir anstelle der finger ein kaugummi in den mund, da kannst du drauf rumkauen bis der kaugummi grün wird :zwinker:
     
    #9
    JackyllW, 19 September 2007
  10. Princesa
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie wäre es, wenn du sie mit dunklem Nagellack (dunkelrot oder schwarz) lackierst? Der schmeckt sicherlich nicht lecker und sieht bei abgekauten Fingernägeln auch nicht gerade toll aus - also ein Ansporn sie Wachsen zu lassen!
     
    #10
    Princesa, 20 September 2007
  11. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich glaube, wenn jemand so lange und so intensiv kaut, dann helfen
    alle Sachen wie Nagellack, Tinkturen etc. nix... (Ich kenn's von was
    anderem her, da hat so ein Kram kein Stück geholfen.) Oft ist es ja
    auch so, dass sich sowas verwächst, aber wenn Du so drunter
    leidest, würde ich Dir schon empfehlen, mal mit jemandem zu reden,
    der sich auskennt. Muss ja nicht gleich ein Therapeut sein, vielleicht
    reicht ein Hausarzt, zu dem Du vertrauen hast... Der kann Dir auf
    jeden Fall sagen, an wen Du Dich wenden kannst, wenn er Dir selbst
    nicht helfen kann.
     
    #11
    Auricularia, 20 September 2007
  12. User 36879
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    103
    21
    nicht angegeben
    zeitreduzierendes spannungssyndrom, hat mal jemand gesagt und die person hatte recht:smile:

    ich hatte das auch mal, ABER NIE mit kauen, sondern mit der finger.
    und mache das seit jahren nicht mehr :zwinker:
     
    #12
    User 36879, 20 September 2007
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    sind es immer bestimmte Finger? Ich habe jahrelang an meinen Nägeln gekaut und habe irgendwann aufgehört... Ich hatte auch Tinkturen, die alle nichts gebracht haben.

    Das einzige, was bei mir half, waren pflaster, die ich mir über die finger geklebt habe! Mittlerweile ist es nur noch ein Nagel, an dem ich rumreiße :schuechte aber da kommt morgen ein Pflaster dran. Das Problem daran ist (zumindest war das bei mir so), damit aufzuhören wenn man einmal gekaut oder gekribbelt hat, denn in dem moment wo sie nachwachsen fängt man wieder an, aus irgendeinem Reflex. Wenn man aber (durch das Pflaster) nicht sieht und merkt wie sie wachsen, dann hört m an damit auf.

    Ist natürlich kein Patentrezept aber mir hat es geholfen. knabberst du nur etwas an den Nägeln oder auch an der Haut?
     
    #13
    User 37284, 20 September 2007
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hey!
    Du bist nicht alleine. Ich kaue auch an den Nägeln. *grübel* *überleg* Welche Nägel? Hab ja keine. *gg* Naja, ich habs zwar geschafft dass ich für ein paar Monate natürliche Nägel hatte die reißen dann aber ein und das wars - ab damit. Nun hatte ich ne Zeitlang Gelnägel. Ist ja auch ganz schön nur will ich mir das nicht mehr leisten weils nach 2 Wochen schon wieder so nachgewachsen sind dass es nimmer schön aus sieht. Joa und so lebe ich damit mit meinen abgekauten Nägeln. Ist halt so....Deßwegen geht die Welt aber auch nicht unter.
     
    #14
    capricorn84, 20 September 2007
  15. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    hey du

    ich kann mit dir leiden,ich bin 19 Jahre und hab davon midenstens 16 Jahre Nägel gekaut,es sah furchtbar aus und ich finde gerade als mädchen isses einem total peinlich und man schämt sich unglaublich dafür.Ich hab mir dann immer eingeredet,das ichs verstecken kann und niemandem das wirklich auffällt,aber da ich raucher bin isses allein da schon aufgefallen wenn ich die zigarette hielt.

    Jedenfalls hab ich jetzt ne Ausbildung,und hatte vor ner woche n vorstellungsgespräch,und ich konnte nicht mit abgekauten Nägeln hin.Is ne piekfeine Firma,und ich hätte mich zu tode geschämt.

    Ich bin gar nich der Gelnägel typ und ich habe au nich dran gedacht das des bei mir funktioniert,so kurz wie meine nägel waren, aber ich hab allen mut zusammen genommen hab meine schwester mitgenommen un bin ins nagelstudio!

    Und das ergebnis is herausragend,ich hab die nägel nich zu lang machen lassen,das es noch natürlich aussieht,und icih fühle mich wie neugeboren.das kannst du dir sicher vorstellen was das für n gefühl is deine hande nicht immer verstecken zu müssen,und offen zu gestikulieren!

    Also wenn du näheres willst,melde dich doch bei mir!

    Ich glaub das könnte dir auch helfen!

    *fühl dich gedrückt*

    blondi
     
    #15
    blondi445, 20 September 2007
  16. SarahBonn
    SarahBonn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Verheiratet
    Es sind keine bestimmten nägel...aber ich habe gemerkt das ich bei i-einem finger anfange..un wenn da nicht zu "holen" ist..gehe ich zum nächsten...sobald ich was gefunden hab zum abkauen merke ich es erst richtig und bin mega sauer auf mich selbst...

    Das mit den gelnägeln hab ich wie gesagt 1 jahr lang mit gemacht..bring aber auch nichts..sogar die kaue ich ab..oder sie brechen von alleine ab weil sie einfach nicht halten...

    musste alle 2 wochen zum auffüllen bzw zum reparieren weil von 10 nägeln nur noch 3-4 i,o waren...naja...un dann alle 2 wochen 30€ kann ich mir als schülerin nicht leisten...
     
    #16
    SarahBonn, 20 September 2007
  17. Living-Corpse
    0
    Ich find's einfach nur ekelerregend und abstoßend. Sollte als Grund reichen, aufzuhören.
     
    #17
    Living-Corpse, 20 September 2007
  18. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    hey

    @living

    find die antwort eher unpassend.Nägelkauend is auf seine Art ne Sucht und klar isses nich schön,aber die menschen schämen sich selbst schon genug!

    Vielleicht redest du wirklich mal mit deinem Arzt,und erkudnigst dich über therapeutische Hilfe,sowas kann auch wirklich psychisch bedingt sein und so schlimm wie sich das bei dir anhört, macht es glaub ich sinn sich da mal zu informieren!

    liebe grüße
    blondi
     
    #18
    blondi445, 20 September 2007
  19. gruschli
    gruschli (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    Single
    ich bin auch ein betroffener!:schuechte
     
    #19
    gruschli, 21 September 2007
  20. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Hm ich hab sowas "ähnliches" durchgemacht. Zwar hab ich nicht an meinen Fingernägeln gekaut, sondern mit einem Fingernagel den anderen langsam abgerissen....

    Hab dann beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann, da Mädels mir auch gesagt haben, dass sie sehr oft die Hände von uns Männern begutachten und dann sehen so hässliche Fingernägel scheisse aus...

    Soll jetzt nicht heissen, dass ich mir meine Fingernägel mache :grin:, aber sie sind jetzt im normalen Zustand :zwinker:

    Mit viel Willenskraft kann man einiges schaffen, aber ich weiss auch nicht, wie es ist, "süchtig" zu sein oder es unabsichtlich zu machen.
     
    #20
    Dadini, 21 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fingernägel kauen
Norden
Kummerkasten Forum
18 Juli 2013
8 Antworten
LuvYa
Kummerkasten Forum
18 November 2003
12 Antworten
Lila
Kummerkasten Forum
6 Mai 2006
38 Antworten
Test