Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kosmetik Fingernägel lackieren

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von krava, 19 Oktober 2009.

1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo

Ich würde gerne mal von den Frauen, die sich hin und wieder oder regelmäßig die fingernägel lackieren wissen, wie ihr das macht? Schafft ihr mühelos beide Hände oder habt ihr (so wie ich) bei einer Hand Schwierigkeiten?

Ich bin Rechtshänderin und tu mir ziemlich schwer, die rechte Hand mit links zu lackieren. :grin: Patzer gibts da immer und ich muss am Ende sehr viel korrigieren.

Bin ich nur zu blöd oder geht das Anderen auch so?

Oder lasst ihr lackieren?
    Ich hab schon überlegt, mal zur Maniküre bzw. ins Nagelstudio zu gehen. Ich will nichts besonderes und auch keine langen Nägel. Nur schön feilen, Lack drauf evtl. Glitzer und fertig.

Allein krieg ich das nicht hin! :grin:

Oder gibts Tricks??

krava, 19 Oktober 2009
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Mir geht es ähnlich, aber ich korrigiere es dann halt mit einem in Nagellackentferner getränkten Wattestäbchen. Meistens benutze ich aber eh nur Klarlack, da ists egal. :grin:

Ich würde dafür nicht ins Nagelstudio gehen, es hält ja eh nur ein paar Tage und da wäre mir das Geld zu schade.

User 12900, 19 Oktober 2009
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich lasse lackieren, aber inkl. Gel und so. Erstens könnte ich das selbst sowieso nicht vernünftig und zweitens hätte ich da auch keine Lust drauf. Im Nagelstudio wird's immer perfekt. Das ist viel praktischer.

User 18889, 19 Oktober 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich lackiere regelmäßig und bekomme beide Hände prima hin, allles eine Frage der Übung. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich linkshändig bin und schon immer auch mit der rechten Hand relativ geschickt sein musste, da es viele Dinge damals noch nicht speziell für Linkshänder gab und ich das mitlernen musste...

glashaus, 19 Oktober 2009
  5. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Gelnägel würde ich auch nicht selber machen, aber NUR lackieren, das wäre es mir irgendwie nicht wert. Aber ich muss zugeben, dass ich auch nicht weiß, wieviel das kostet. Schätze aber mal, dass man unter 10 Euro nicht wegkommt, oder?

6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nö Gel brauch ich gar nicht.
    Es muss schon alltagstauglich sein und nichts, was ich dauernd erneuern muss.
    Einfach nur Lack reicht mir.

Hätte durchaus gerne mal was knalliges, aber das muss dann eben schon korrekt aufgetragen sein, sonst siehts doof aus. :tongue:

krava, 19 Oktober 2009
  7. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Mach ich irgendwas falsch, oder wieso blättert Nagellack bei mir nach spätestens 2 Tagen an mindestens einer Stelle ab?! :ratlos:
    Allein deswegen würde es sich bei mir halt gar nicht lohnen...aber vielleicht bin ich auch einfach so ein Tölpel. :grin:
    Off-Topic:

Deshalb trage ich auch zu 98% nur Klarlack, denn bunten Lack (den ich durchaus gerne tragen würde) müsste ich nach 2 Tagen erneuern oder abmachen...das ist mir zu blöd.:ashamed:

8. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also die Haltbarkeit hängt meiner Erfahrung nach vom Lack ab.
    Von Jade gibts einen ultralang haltbaren und der hält auch wirklich lang. Selbst bei extremster Beanspruchung (Kassenarbeit beispielsweise) hält er und wenn er dann nach 2 Tagen abblättert, darf er das auch. Bei normaler Beanspruchung hält er länger.

Die "normalen" Lacke halten bei mir auch nicht lange.

krava, 19 Oktober 2009
  9. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Ich habe quasi das System alles anzumalen und dann mit Wattestäbchen zu korrigieren. Nehme daher auch meistens nur Klarlack.

Ansonsten hilft nur eine ruhige Hand und Übung. Oder einfach mal eine Freundin fragen - von gegenüber geht lackieren eh viel leichter. Mit etwas Geschick lässt sich dazu vielleicht auch ein lieber Freund motivieren :zwinker:?

User 20579, 19 Oktober 2009
  10. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Oh ich glaub nicht, dass mein Freund mir da helfen würde! :grin: :grin:
    Und wenn, dann sähe es vermutlich noch 10x schlimmer aus als wenn ich es selbst mache. Er ist viel zu grobmotorisch für so was. :grin:

Da üb ich lieber selbst. :zwinker:

krava, 19 Oktober 2009
  11. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Ich merk schon, dass es mir schwerer fällt, mit Links zu lackieren als andersherum, aber insgesamt geht das schon ... Kommt ziemlich auf den Nagellack an, gibt ja genug, die zwar schön aussehen, aber auch schon mit Rechts schwer aufzutragen sind. Korrekturen kommen immer mal vor, ich mache das dann auch mit einem Wattestäbchen oder mit einem Nagellackentfernerstift. Momentan trage ich nur Klarlack, aber ich greife auch oft genug mal zu bunteren Farben.
    Wirklich ins Nagelstudio würde ich vermutlich nur gehen, wenn es wirklich mal was Besonderes sein soll, im Alltag brauch ich keinen Glitzer o.ä. auf den fingernägeln :smile:

Bloody x doll, 19 Oktober 2009
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    In meinem Nagelstudio kostet nur lackieren 5 Euro.

User 18889, 19 Oktober 2009
  13. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ah ok, danke. War noch nie dort, daher hab ich absolut keine Ahnung.:zwinker:

Mir wäre schon der Aufwand zu groß, da hin zu laufen und zu warten etc., und für 5 Euro kriegt man ja ne ganze Flasche Nagellack... :grin:

14. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Ich lackiere meine Nägel seit ca. 5 Jahren regelmäßig und daher geht es mir eigentlich recht mühelos von der Hand ohne großartige Patzer zu machen. Zum Thema Abblättern: Bei mir kommt zuerst eine Schicht Unterlack drauf, dann der normale Lack und zu guter Letzt noch eine Schicht Klarlack o.Ä., da so die Farbe besser hält und auch mehr glänzt.

User 65149, 19 Oktober 2009
  15. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Ich würde zu anfangs einfach mit Klarlack üben. So schwer ist das nicht. Irgendwann kann man sich auch an Farbe trauen. Am Besten hinterher mit einem Überlack versiegeln, dann hält es länger.

Zwergenfrau, 19 Oktober 2009
  16. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    ich denke auch, dass es reine übungssache ist. früher sah meine rechte hand auch immer "ausgefranzt" aus, aber mittlerweile hab ichs drauf.
    der lack sollte aber auch nicht zu alt sein, dann ist er meinst zu zähflüssig und dann kann man das lakieren gleich vergessen.

am besten immer mit dem ersten "pinselstrich" in der mitte des nagels anfangen und denn pinselstriche rechts und links daneben machen, ach das ist so blöde zu erklären, jedenfalls funktieonierts bei mir so am besten, dann sind die nägel auch am gleichmäßigsten lackiert...

User 64332, 19 Oktober 2009
  17. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    lasse das seit kurzem auch so machen, eben weil ich immer so ungeschickt war und jeder lack nach wenigen stunden abblätterte. da hatte ich die schnauze voll.
    auf gel hält das ewig, man kann munter die farben wechseln und sie sind viel robuster und stabiler, nix reißt oder splittert, man kann stunden ohne handschuhe putzen oder renovieren, da passiert absolut nix und eben auch der lack lässt sich perfekt auftragen und blättert nie auch bei starker beanspruchung.

meine nageldesignerin meinte das liegt eben an dem sauerstoff der durch den nagel dringt und den lack von unten löst, bzw. gar nicht annimmt (ist aber bei jedem menschen anders) bei normalen nägeln, man würde das ja an den fußnägeln sehen, die hätten eine dickere hornschicht, weniger sauerstoffdurchgang und da würde nagellack ja auch erst nach wochen abblättern, bzw eigentlich nur rauswachsen. hat mir eingeleuchtet, weil es bei mir genau so ist.

User 71335, 19 Oktober 2009
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Alles eine Frage der Übung, ich schaffe das inzwischen (auch) mit links. ;-)

xoxo, 19 Oktober 2009
  19. am anfang hatte ich auch immer probleme miir mit links die nägel zu lackieren, da ich auch rechtshänderin bin.

nach einer zeit habe ich mich aber daran gewöhnt. da ich mir sehr oft die näge lackiere klapptdas inzwischen auch ohne große probleme

hot_russia_girl, 19 Oktober 2009
  20. LiDaSh
    LiDaSh (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    83
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich bekomm beide Hände eig recht gut hin. Benutz aber auch oft Nagellack.

Mir fällt es leichter, wenn ich ein bisschen mehr auf den Pinsel nehme, so wird der Lack glatter und ich "vermal" mich an den Seiten nicht so, also schmiere nicht rum^^

LiDaSh, 19 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...