Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fingernägel

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von *kitkat*, 25 Mai 2008.

  1. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben,

    ich habe das problem, dass meine fingernägel in letzter zeit nur noch am abbrechen sind und sie somit überhaupt nicht länger werden.

    da dachte ich, ich frage euch mal, was ihr so zur pflege tut?!

    vielleicht liegt es aber auch zum teil mit an der ernährung. was ist den nochmal für starke figernäger wichtig?

    liebe grüße *kitkat*
     
    #1
    *kitkat*, 25 Mai 2008
  2. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Also ich hab mal wo gelesen, dass Olivenölbäder die Nägel stärken und auch Orangenöl helfen kann.
    Alternativ kannst du auch viele Apfelsinen mit den fingern schälen, dabei die Fingernägel immer mal wieder in die Schale krallen.

    Ich persönlich hab mir mal im ALDI diese Biotin & Kieselerde Kapseln für 3,99 €uro gekauft und bin super zufrieden damit. Meine Nägel sind auch immer eingerissen und waren total "weich".
    Hat super gewirkt und sind echt zu empfehlen. :smile:
     
    #2
    Prinzesschen :), 25 Mai 2008
  3. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013
    User 25480, 25 Mai 2008
  4. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    naja, also ehrlich gesagt wollte ich wegen sowas jetzt nicht zum arzt :zwinker: andere probleme, wie haarausfall oder so habe ich schließlich auch nicht.
    und meiner meinung nach, ist auch meine ernährung ganz in ordnung. also viel obst, gemüse auch milchprodukte sind dabei.

    aber vielleicht sollte ich mal über diese Biotin & Kieselerde Kapseln nachdenken.

    danke schonmal.

    weitere ideen? :zwinker:
     
    #4
    *kitkat*, 25 Mai 2008
  5. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hatte das ne zeitlang das meine nägel extrem weich waren weil ich mal gel druff hatte.. furchtbare sache ...
    geh einfach mal in die drogerie und dann sieht man lauter bunte nagellack fläschchen bzw das sind so pflege dinger... dann gibt es extra welche die für weiche nägel sind .. oder pflegezeugs mit viel vitamine.. das hat bei mir geholfen ich hab mir eins mit kiwi gekauft ... ich weiß nicht mehr obs das noch gibt bin immoment nicht so gut über die nagel pflege produkte informiert.. aber wenne da vorstehst kannst du dir ja jede flasche mal durch lesen und dann wirst du wohl das passende finden.
    ich kanns empfehlen weil meine nägel sind wieder richtig schön hart und brechen net so leicht wenn se net zu lang werden.
     
    #5
    XyLiLiana, 25 Mai 2008
  6. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    glaub mir, ich hab alles durch an Pflegeprodukten + Kieselerde. Das einzige was wirklich hilft und auch noch super gepflegt aussieht ist die Naturnagelverstärkung mit Gel im Nagelstudio.
     
    #6
    Malin, 25 Mai 2008
  7. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ja nagelstudio ist eine super sache. hatte ich auch mal. das problem dabei ist leider, dass es ziemlich teuer ist. da was preiswertes zu finden, was auch noch gut ist, ist recht schwierig.
     
    #7
    *kitkat*, 26 Mai 2008
  8. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    naja schau dich mal nach Leuten um, die das nebenbei bei sich zu Hause machen. Davon gibts einige und es ist günstiger.
     
    #8
    Malin, 26 Mai 2008
  9. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    klar sieht das erst mal besser aus. aber wenn man sich dann nach langer zeit gegen die geldinger entscheidet sind die nägel erst recht im arsch weil die den nagel noch viel weicher machen. das gel sollte man dann am besten raus wachsen lassen und rausgewachsene gelnägel sehen kagge aus. also finde ich!
     
    #9
    XyLiLiana, 26 Mai 2008
  10. Princesschen
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kalzium ist mal ein Tipp von mir,
    daraus bestehen fingernägel nämlich, und wenn du ab und zu weiße Flecken auf den Nägeln hast, dann erst recht viel Kalzium (z. B. Milch) trinken.

    Mir hat mal eine Radikalkur geholfen: ratzekurz und dann mit Nagelpflege von Alessandro (so Härter mit Lavendelduft) regelmäßig lakieren.
    In jedem Fall würde ich dir von künstlichen Fingernägeln abraten.
    Nachdem ich die dann entfernen ließ habe ich 4 Monate gebraucht damit die sich wieder vollständig regenerieren.
    Denn durch die ganzen chemikalien waren die so angegriffen (dabei hatte ich schon Gel statt Acryl), dass einige der oberen Schichten mit abgegangen sind und ich konnte die Nägel mehr oder weniger simpel auseinander spalten.
    (Damit hast du zwar eine schnelle Lösung, erziehlst aber auf Langfrist den Gegenteil.)


    Hoffe, ich konnte helfen,
    Gruß,
    Princesschen
     
    #10
    Princesschen, 27 Mai 2008
  11. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    schön, dass so viele antworten zu dem thema gekommen sind :smile:

    ich denke, ich werde es erstmal mit pflege versuchen. also viel milch und milchprodukte, dazu handcreme, die auch gut für die nägel ist und nagelhärter.

    aufs nagelstudio werde ich erstmal verzichten, denn da will ich im moment einfach nicht unbedingt mein geld lassen und es wäre eben wirklich nur eine vorrübergehende abhilfe.

    liebe grüße
     
    #11
    *kitkat*, 27 Mai 2008
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich kenne keinen, der mit Nagelstudio langfristig (!) zufrieden war. Die meisten hatten nach einigen Monaten oder Jahren mit Kunstnägeln noch schlechtere Nägel, als sie vorher schon hatten.

    Mit Zink, Biotin oder Silicea (Kieselsäuregel, kriegt man im Reformhaus und ist besser als Kieselerde) erreicht man sehr viel. Ich hatte früher auch mit weichen und brüchigen Nägeln zu kämpfen, aber diese Nahrungsergänzungen haben bei mir enorm viel gebracht. Ich habe wirklich tolle und feste Nägel mittlerweile, aber es dauert ein Weilchen. Ich finde auch regelmässig leicht nachfeilen wichtig (auch wenns länger dauert) und Nagelhärter ist auch eine gute Idee.
     
    #12
    Samaire, 28 Mai 2008
  13. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Ich geh jetzt schon ein Jahr regelmäßig ins Nagelstudio und bin absolut zufrieden.
    Wenn man sich die Nägel nicht regelmäßig machen lassen will bringts einem natürlich nix, das ist jawohl klar!
     
    #13
    Malin, 2 Juni 2008
  14. kathy161
    kathy161 (25)
    Benutzer gesperrt
    164
    0
    0
    nicht angegeben
    also wenn sie abbrechen würde ich sie feilen ,weil dann härten sich die nägel von selber.

    Hatte nämlich das selber problem und seit dem ich regelmäßig ne maniküre auf der arbeit bekomme ist das wie weggezaubert.
     
    #14
    kathy161, 2 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fingernägel
Fynndus
Lifestyle & Sport Forum
27 August 2013
38 Antworten
Krissy23
Lifestyle & Sport Forum
18 November 2011
4 Antworten
Test