Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fingernägelkauen - Hoffnungsloser Fall.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Naked, 1 Mai 2003.

  1. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.

    Vorerst: Mir ist bekannt dass es hier schonmal einen Thread dazu gab, hab ich auch durchforstet, alle Mittel haben nix genutzt. :frown:

    Wie es oben steht, ich kaue an meinen fingernäglen wie ein Blöder, es sind nicht nur die Nägel, sogar die Haut da muss schon daran glauben. An meinem linken Daumen ist die Haut links-oben so aufgekaut dass dort schon richtige Hornhaut wächst, einfach eklig. :frown:

    Nägel kurz halten geht bei mir schon gar nicht mehr, es gibt nix zu schneiden und selbst wenn die so kurz sind kommt die Haut dran. Kein Mittel dass mir je ein Arzt oder sonstwer verschrieben hat ging. :ratlos: Kaugummi nix...

    Was kann man da bloß tun?? Die einzige Lösung wären Pflaster, oder "Handschuhe" damit man nicht drankommt. Aber wie soll ich das in der Öffentlichkeit realisieren?
     
    #1
    Naked, 1 Mai 2003
  2. thrill19
    Gast
    0
    ich habe den/die anderen thread(s) nicht gelesen und hab also keine ahnung was drin steht. aber ich weiss das es u.a. in apotheken mittel gibt, welche man sich auf die finger macht. das prinzip ist, dass wenn man daran kaut diese dann extrem bitter oder keine ahnung wie "schmecken" und man es gleich wieder sein lässt. hab zwar keine erfahrungen damit, weiss aber das es schon vielen leuten geholfen hat. aber wie gesagt, kann durchaus sein, dass es schon woanders mal stand :grin:
     
    #2
    thrill19, 1 Mai 2003
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Also eigentlich sollte man ja die Ursache des Nägelkauens rauskriegen - Streß oder so? (Da kenn ich mich nicht so dolle aus)

    Aber probier mal irgendiwe deine Hände anders zu beschäftigen, malen, aufräumen, putzen ... irgendwas was irgendwie ablenkt oder so..

    Naja und ansonsten mal nach thrill's Iiih-Baba-Geschmack-Zeugs aus der Apotheke fragen :zwinker:
     
    #3
    kaninchen, 1 Mai 2003
  4. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    jo würde auch sagen so ekal zeug wo überhaupt nicht schmeckt und wo durchsihcitg is und nicht richt! oda handschue bzw pflaster kannst ja en wochenende machen wo du alleine bist oder so
     
    #4
    DuMbSi, 1 Mai 2003
  5. Woohoo
    Gast
    0
    also das zeug kenn ich und das ist so wiederlich, da hörst du 100pro auf zu kauen!
     
    #5
    Woohoo, 1 Mai 2003
  6. Velvet
    Gast
    0
    mit den fingernägeln mal über ne seife kratzen. auch wenns nur stummel sind an den kanten wird vieleicht was hängen bleiben.
    und immer ne kleine seifedabeihaben, das man immer wieder draufmachen kan. ich glaube seifengeschmakt ist das eklichste was es gibt. wer da nicht das gesicht verzieht bekommt den höchsten respekt vor mir:anbeten:
     
    #6
    Velvet, 1 Mai 2003
  7. des zeug nutzt meist nicht viel, bei meiner freundin die auch wie blöd an ihren nägeln kaut, hat es nix genutzt. sie hat gemeint, es schmeckt zwar bitter, aber man gewöhnt sich dran und kaut dann einfach weiter. viel glück das es bei dir hilft, wenn dus ausprobierst.
     
    #7
    [DeepBlackGirl], 1 Mai 2003
  8. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte ich schon probiert, bringt leider nix. :frown:

    @kaninchen: Das passiert im Unterbewusstsein, da hat man keine Chance, man müsste die Hände mit Handschellen fesseln. :eek4:

    @Woohoo: Es hat ca. 'ne Woche geholfen, danach wars wieder wie vorhin. :frown:

    @Velvet: Das hört sich interessant an... mh... *denk*
     
    #8
    Naked, 1 Mai 2003
  9. Worlwide2003
    0
    Bor ich habe das Problem auch, aber nicht so radikal wie du!

    Also, bei mir kann man noch ein wenig schneiden, aber sehr, sehr wenig.
    Ich will damit auch aufhören habe es aber noch nie richtig versucht ich gebe da irgendwie zu schnell auf, aber ich Probiere das mal mit dem Geschmacks Zeug.
    Also, es ist Bewissen das Frauen auf:
    Gesicht, Hintern und Hände als aller erstes gucken!!! und deswegen muss man sich schon Überlegen ob man seine fingernägel killen will und ich will nicht deswegen lasse ich es jetzt mit dem rumkauen
     
    #9
    Worlwide2003, 1 Mai 2003
  10. Raufboldin
    Gast
    0
    näglekauen soll wohl eine art sucht sein, weil beim kauen seelische spannungen abgebaut werden. dadurch werden im gehirn glücksbotenstoffe ausgesendet.
    wenn du das bittere zeugs aus der apotheke mit einem für dich geeigneten stressabbau kombinierst, könnte das vielleicht hinhauen. aber die spannungen müssen weg, und vor allem mußt du das verhaltensmuster wegtrainieren, sie immer durch kauen loszuwerden. vielleicht ist sport ganz gut oder auch ein kleiner egoshooter am pc?
     
    #10
    Raufboldin, 1 Mai 2003
  11. GoldenMole
    Gast
    0
    du solltest vielleicht mal überlegen wieso du nägel kaust, psychiche probleme oder so...

    dann kommste möglicherweise leicht dahinter wie du damit aufhören kanst...
     
    #11
    GoldenMole, 2 Mai 2003
  12. Supervisor
    Gast
    0
    hatte gleiches prob vorher

    hi

    ich hatte auch das selbe Problem bis vor 3 wochen!! Ich hab dann angefangen, wieder mehr draußen zu sein, und shwupp di wupp, waren wieder richtige fingernägel da!! Und jetzt lass ichs auch gleich wiede bleiben mit dem fingernägelkauen!

    @:
    dieses mittel hatte ich auch! bringt aber nich viel, weil wenn du dich mal dran gewöhnt hast, schmeckt es sogar gut!!
     
    #12
    Supervisor, 2 Mai 2003
  13. Jahwes
    Gast
    0
    Also ich habe bis vor einem Jahr auch an den Nägeln gekaut, bis es weh tat oder sogar etwas geblutet hat.

    Mein Schatzi hat mir dann mal so ein Zeug aus der Apotheke geholt was man auf die Nägel macht.

    Hat wirklich geholfen, da dieses Zeug sau bitter ist, so das du es freiwillig nicht mehr machst. Musst es natürlich täglich auftragen (lassen).

    Zum Thema psychische Probleme.

    Also ich kann von mir behaupten das ich keine psychischen Probleme, etc habe und mit beiden Beinen fest im Leben stehe.

    Fingernägelkauen ist mehr ein Symptom der Nervosität, oder mitunter auch Langeweile. Andere Menschen spielen in solchen Momenten eben mit einen Stift oder ähnlichem herum, wieder andere kauen an ihren Nägeln.


    Meiner Meinung nach sind in den meisten Fällen, keine psychologische Probleme, Störungen etc der Grund dafür.

    Aber schließlich müssen die Psychologen ja auch beschäftigt werden.

    CU

    Jahwes
     
    #13
    Jahwes, 2 Mai 2003
  14. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Beobachte dich mal genau, in welchen Situationen du Nägel kaust; machst du das andauernd oder eher nur in Situationen, die dir unangenehm sind, in denen du nervös/gelangweilt/genervt bist ... ? Wenn man rausgefunden hat, unter welchen Umständen man anfängt zu kauen, kann man eher was dagegen machen. Ich hab auch so nen ähnlichen Tick, wenn ich gelangweilt bin oder mir irgendeine Situation unangenehm ist, dann pfriemel ich dauernd an der Nagelhaut rum. Du musst dich ganz bewußt selber beim Kauen 'ertappen', meistens macht man das ja schon so automatisch, dass man's gar nicht mehr mitkriegt. Konzentrier dich mal zu Anfang nur auf einen Finger, denk dir jedesmal 'lass das sein', wenn du wieder anfängst, an ihm rumzuknabbern, und zwing dich sofort aufzuhören. Wenn du's geschafft hast, den Nagel an diesem Finger in Ruhe zu lassen, dann nimm dir den nächsten Finger vor, usw.
     
    #14
    User 4590, 2 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fingernägelkauen Hoffnungsloser Fall
LukeSkywalker
Kummerkasten Forum
2 Februar 2016
10 Antworten
liebenator
Kummerkasten Forum
6 Januar 2016
4 Antworten
Pfotalaya
Kummerkasten Forum
30 Januar 2015
12 Antworten
Test