Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fingernageldesignerin?!?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Maus20, 10 März 2006.

  1. Maus20
    Gast
    0
    Hallo,
    ich wollte mal etwas dazuverdienen und habe gestern in den Kopf bekommen, ich könnte ja auch Künstliche fingernägel machen. :ichstehim
    Allerdings habe ich das zuvor noch nie gemacht und überlege nun ob ich einen 1Tägigen Lehrgang dafür mache
    [B]Meine Frage nun, kennt sich damit jemand aus, und bringt sowas auch etwas??? Was muss man alles für Lehrgänge machen, damit man dieses auch gut beherscht? Ist es schwierig??.:ratlos_alt: [/B]Das waren leider ein paar mehr fragen
    Einige Leute haben mir schon bestätigt das sie es sich gut bei mir vorstellen könnten und ich sicher ein händchen dafür hätte.
    Über Antworten wäre ich sehr dankbar
    Liebe Grüße
     
    #1
    Maus20, 10 März 2006
  2. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Frage zuerst: Was ist dein eigentliches Konzept? Sprich, was wills du eigentlich machen? Eine Ich-AG gründen, dich selbstständig machen, dich richtig ausbilden lassen, oder nur etwas "Taschengeld" dazu verdienen ect.?

    Ich glaube mit nem 1-tägigen Kurs wirst du dann nicht weit kommen.
    Nageldesign erfordert sehr viel Übung. Diese eintägigen Kurse kenn ich von Bekannten, die das für sich gemacht haben, wenn einem die eigenen Nägel im Studio zu teuer werden und man sich die Ausrüstung allmählich selbst anschafft. Dann hat man erstmal lange ans ich selbst zu üben, bis es so hinhaut wie es sein muß. Oder von selbstständigen Nageltanten kenn ich das, die gehen regelmäßig auf solche Schulungen, um was dazu zu lernen eben.

    Einfach "bißchen" dazu verdienen ist halt auch immer so ne Sache. Willst du das einfach in deinem kleinen Hinterstübchen irgendwie fabrizieren? Davon kann ich abraten, denn wenn dir das Amt auf die Schliche kommt, hast du ein Problem.
    Ich kenn das leider zu gut.

    Warum läßt du dich nicht einfach in einem Studio ausbilden? Macht sicher Spaß. Aber ohne große Erfahrung läßt dich eine Chefin halt sicher nicht die Nägel ihrer geliebten Kunden machen...
     
    #2
    Witwe, 10 März 2006
  3. glashaus
    Gast
    0
    Vielleicht kannst du beazy mal eine PN schicken, die macht glaube ich auch Nägel.

    Ansonsten hat Witwe mir schon alles vorweggenommen :zwinker:
     
    #3
    glashaus, 10 März 2006
  4. Maus20
    Gast
    0
    Also, ich wollte das wenn überhaupt nur bei Freunden und Bekannten machen. Sogesehen bissel Geld nebenbei machen Bin ja grade mal 18 und stecke noch in ner Ausbildung. Vielleicht wenn ich’s dann mal drauf haben sollte in paar Jahren eigenes Studio aufmachenJ
    Also ihr würdet da sozusagen von abraten oder wie?
     
    #4
    Maus20, 10 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten