Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fingerprint-Sensor - und was mach ich jetzt damit?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 1 März 2008.

  1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, einfache Frage: Wie verwendet man einen Fingerprint-Sensor? :ratlos_alt:

    Ich hab ein FSC Lifebook S6410, es hat einen Fingerabdruck-Sensor unterm Touchpad zwischen den beiden Touchpad-Tasten, mit dem man gleichzeitig auch scrollen kann, das klappt auch bestens.

    Nur - wie kann man sowas wirklich BENUTZEN?? In der Systemsteuerung kann man bei dem Ding nur die Scrollgeschwindigkeit einstellen, KEINE weiteren Optionen.

    Ich brauche das Ding nicht wirklich, würde es aber trotzdem gerne mal testen... wenn ich bloß wüßte wie... *g* :zwinker:
     
    #1
    Sternschnuppe_x, 1 März 2008
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Du kannst den statt der Kennworteingabe nutzen. Nur blöd, wenn Du Dir den Finger verletzt. So erging es mir :grin:

    Ist bei der Notebooksoftware da nichts bei? Da findet sich meist irgendwo was in den Optionen. Oder fahr da einfach mal rüber, wenn Du das Kennwort eingeben musst.
     
    #2
    daedalus, 1 März 2008
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hab kein Kennwort bisher und keine Anmeldung... Notebooksoftware müßte ich mal schauen, ich GLAUBE aber nicht...
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 1 März 2008
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Okay, ich hab jetzt mal bei meinem Benutzer ein Kennwort eingerichtet, in der Hoffnung, daß dann irgendwo der Fingerprint-Sensor als Option auftaucht, aber NICHTS! :ratlos_alt:

    Gerade festgestellt, ich HAB die entsprechende Software. *g* Woher soll man auch wissen, daß "Smart Case" eine Fingerprint-Software ist... *ts* :grrr_alt:

    Im übrigen: Ich deinstalliere das gleich wieder. Als ich meinen Fingerabdruck aufnehmen wollte, mußte ich ein "Windows Passwort" eingeben - nur hab ich überhaupt keins. :ratlos_alt:

    Da ich weder die Zeit noch den Nerv hab, mich damit näher zu beschäftigen, spare ich mir das ganze.
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 1 März 2008
  5. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    diese software ersetzt lediglich das anmeldepasswort durch einen fingerabdruck.
    das windowskennwort is in dem fall das kennwort, das dieses benutzerkonto schützt.
     
    #5
    lillakuh, 2 März 2008
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Das hat aber kein Kennwort.
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 2 März 2008
  7. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab das so verstanden, dass Du ein Kennwort eingerichtet hast!?

    Sonst drück doch einfach die Entertaste, ohne etwas einzugeben, wenn die Aufforderung kommt.
     
    #7
    Schildkaempfer, 2 März 2008
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, das hatte ich aber zwischenzeitlich wieder rausgenommen. Im übrigen habe ich das vorsichtshalber auch ausprobiert, ging aber auch nicht.

    Geht nicht, da kommt "falsches Paßwort".
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 2 März 2008
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe meins anstelle der Kennworteingabe genutzt und zur Verschluesselung von Ordnern. Besonders zweites fand ich sehr nuetzlich.
     
    #9
    User 29290, 2 März 2008
  10. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ein fingerprintreader is nunmal ein passwortersatz - und wenns kein passwort gibt, is des ding nutzlos.
     
    #10
    lillakuh, 3 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fingerprint Sensor mach
diskuswerfer85
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 November 2011
2 Antworten
nachtschwärmer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 August 2010
2 Antworten
Twix
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 August 2003
28 Antworten
Test