• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fingerwunde genäht - und jetzt?

H
Benutzer108812  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wie der ein oder andere schon weiß, bin ich im Moment eine "9-Finger-Tippse". Linker Zeigefinger wurde am Montag mit 3 Stichen genäht, jetzt habe ich da einen Verband drum, der mir immer mehr auf den (jaja, nicht vorhandenen) Sack geht. Die Wunde ist natürlich genau da, wo sich der Finger krümmt. Da soll der Verband wohl auch die Bewegung etwas einschränken. Die Fäden sollen nächste Woche Donnerstag oder Freitag gezogen werden, das hat man mir schon gesagt. Krankgeschrieben bin ich diese Woche komplett. Morgen soll ich nochmal zum Arzt "zur Kontrolle".
Ich weiß, dass bisschen könnte ich jetzt auch noch abwarten, aber vielleicht kann mir aus Erfahrung jemand schonmal Mut oder Angst machen: Bekomme ich morgen wieder einen neuen Verband, oder kann es auch sein dass nach den fast 4 Tagen Verband die Wunde dann nur noch mit Pflastern bedeckt wird? Oder geht das bis zum Fädenziehen mit dem Sch***verband weiter? :geknickt:
Schmerzen hab ich da heute wenigstens keine mehr gehabt.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #2
Wenn der Verband auch dazu dienen soll, die Bewegung einzuschränken, dann nimm hin, dass Du eben jetzt nicht voll einsatzfähig bist, und schon den Finger. Dient der Heilung. Je vernünftiger Du jetzt bist, desto schneller heilt die Wunde und desto schneller wirst Du den Verband los.

Also hab mal etwas Geduld und sei nicht so genervt. :zwinker: Ich würde wohl hier die lieber-nicht-zu-früh-freuen-Schiene fahren und einfach erwarten, dass Du morgen auf jeden Fall noch einen Verband bekommst, schon damit Du nicht übermütig wirst und den Finger zu schnell zu sehr belastest.

Falls es doch anders kommt, um so schöner.
 
Cookie_Fan
Benutzer101125  (32) Meistens hier zu finden
  • #3
Hab mir vor knapp 2 Jahren auch in den Finger geschnitten. Auch an der Stelle wo man den Finger krümmt. Den Verband mit einer Schiene hatte ich 1 1/2 Wochen, danach durfte ich langsam die Schiene weglassen. War zwar nervig aber die Wunde ist super verheilt :grin:
 
H
Benutzer108812  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Schiene hab ich da keine drin, nur der Verband ist halt so um den ganzen Zeigefingre gewickelt, dass ich ihn nicht bewegen kann.
Naja, morgen weiß ich mehr.
 
H
Benutzer112993  Benutzer gesperrt
  • #5
Ich hab da leider keine guten Nachrichten für Dich.
Nimm mal Dein Hemd und ziehe alle Fäden vom Ärmel...was passiert...genau der Ärmel fällt ab und das ganz ohne Schmerz.
Nun weist Du auch was Dich erwartet wenn an Deinem Finger die Fäden gezogen werden :jaa::jaa::jaa:

Mach Dir mal keine Sorgen, Fäden ziehen tut nicht weh.

Hannah
 
H
Benutzer108812  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
da mach ich mir auch keine Sorgen drum, das kenn ich. Nur dieser blöde Verband nervt mich.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #7
Ich weiß nicht, was genau Du für eine Verletzung hattest. Wie schnell Dein Finger wieder belastbar ist bzw. heilt, weiß hier keiner. Also lenk Dich ab, morgen weißte ja schon mehr. Grundlos wirst Du den Verband und die Krankschreibung nicht bekommen haben, also üb Dich in Geduld, vielleicht wirst Du morgen schon vom Verband erlöst.
 
H
Benutzer112993  Benutzer gesperrt
  • #8
Liebe/r Hase91,
Ich hoffe Du hast meine Beitrag nicht gelesen aber ich entschuldige mich bei Dir.
Wenn Du wissen möchtest was ich geschrieben habe hier der ungefähre Inhalt:
Ich habe mich darüber aufgeregt wie eine Verband so stören kann.
Das war nicht meine Absicht, doch ich bin durch private Ereignisse wohl zu belastet.
Sieh es positiv, der Verband nervt ohne Zweifel.
Aber er dient einem guten Zweck, er schützt die Wunde damit diese nicht weiteren Schaden nimmt.
Schon bald wird er verschwunden sein und es geht bergauf.

Ich wünsche Dir gute Genesung
Hannah
 
H
Benutzer108812  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Kein Problem. Gelesen hatte ich es.
 
H
Benutzer108812  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
So, nächstes Problem was keines ist:
Fäden wurden gestern gezogen. Die Wunde ist gut verheilt, nix mehr offen, nur ein ganz kleines Stück "Kruste" ist auf einer Seite des Schnittes.
Heute meint mein Schatz, sie würde mich heute nachmittag gerne mit auf die Sonnenbank gehen. Würde auch gerne, aber frag mich jetzt, ob das geht, bzw. ob das irgendwelche Probleme geben kann?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren