Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Firefox Benutzerdaten verschwunden

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Mitbewohner, 9 Oktober 2009.

  1. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Mein Fehler. Als ich gestern den PC herunterfuhr, hab ich zu schnell den Strom abgeschaltet.
    Jetzt hab ich ihn gerade angemacht und klar, der wollte die Datenträger überprüfen, was ich aber auch weggedrückt habe :rolleyes:

    Ja, jetzt hab ich den Mist. Keine Lesezeichen, keine Startseite, usw.
    Die Benutzerdaten sind komplett weg.

    Für immer? Gibt's da noch eine Möglichkeit!?
     
    #1
    Mitbewohner, 9 Oktober 2009
  2. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Tja, für solche Fälle sorgt man eigentlich vor, beispielweise durch Erweiterungen wie "Bookmark Backup", welche von allen relevanten Profilinformationen täglich Sicherheitskopien anfertigt.

    Für das Wiederherstellen Deiner Bookmarks siehts noch ganz gut aus. Dabei gehen ich mal der Einfachheit halber davon aus, dass Du mindestens Firefox 3 verwendest. Also klicke oben links in der Menüleiste auf Lesezeichen und wähle dort aus "Lesezeichen verwalten"

    Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort klickst Du oben links auf "Importieren & Sichern". Unter "Wiederherstellen" sollten Dir Backups Deiner Lesezeichen angeboten werden.

    Für alles andere sieht's im Punkt Wiederherstellen ziemlich düster aus
     
    #2
    WhiteStar, 9 Oktober 2009
  3. Rayan
    Rayan (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    31
    0
    Single
    DAs hilft ihm JETZT nicht mehr viel :zwinker:

    ABER - Firefox ist intelligent, besonders was Bookmarks angeht, und das is ja schonmal das wichtigste.

    Unter: C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<irgendwas>.default\bookmarkbackups
    findest du sicherungen deiner Bookmarks.
     
    #3
    Rayan, 9 Oktober 2009
  4. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Danke Jungs für die Hilfe, aber es hat sich erledigt.
    Als ich den PC gerade neu startete, wollte er noch einmal die Festplatten überprüfen und siehe da, es ist alles wieder wie zuvor.
    Da hab ich noch einmal Glück gehabt. In Zukunft gehe ich ein bisschen fürsorglicher mit dem kleinen um :grin:
     
    #4
    Mitbewohner, 9 Oktober 2009
  5. Rayan
    Rayan (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    31
    0
    Single
    Backup is das zauberwort - noch besser wäre gleich nen raid system :grin:
    für backup ist der profil-ordner schon das maß der dinge - da sind gewöhnlich alle eigenen datein, desktop, bilder usw drin -
     
    #5
    Rayan, 9 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Firefox Benutzerdaten verschwunden
BlackMirror
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Oktober 2014
23 Antworten
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Juni 2014
4 Antworten