Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Firefox stürzt STÄNDIG ab!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Jolle, 3 Dezember 2008.

  1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hallöchen,

    ich hab da ein Problem mit Firefox. Es stürzt einfach ständig ab und ich weiß nicht wieso. Auf einmal reagiert das Ding nicht mehr. Dann muss ichs halt schließen, weils keine Rückmeldung gibt. Wenn ichs dann wieder neu öffnen will, dann geht das nicht. Es kommt dann so eine Meldung, dass Firefox bereits ausgeführt wird und dass ich den bestehenden Prozess erstmal beenden muss. Problem nur: Es wird ja gar nicht ausgeführt!
    Wenn ich dann z.B. im Tastmanager gucke, dann steht da auch nichts von Firefox. Schade für mich. Naja.

    Dann dachte ich mir, installier ich den ganzen Kram mal neu. Hab also das alte erstmal deinstalliert und das dann neu wieder drauf gemacht. Zack, Problem wieder da.

    Wenns dann also nciht funktioniert und ich den Internetexplorer benutze und ich dann den Laptop irgendwann runterfahren will, dann kommt da ganz oft ne Meldung, dass in Firefox (was ja eigetnlich gar nicht mehr geöffnet ist) irgendwelche Adobe oder pdf-Sachen (keine Aaahnung :ratlos_alt:smile: noch geöffnet sind und das erstmal abgebrochen werden muss. Dann geh ich auf "ok" und alles fährt runter.


    Ja. Und nu?! Was ist da los mit diesem ollen System? Warum funktioniert das nicht? Warum kommen da 385072 Fehlermeldungen? Ich will doch nur mein Fireföxchen, Hilfe :-( :-(
     
    #1
    Jolle, 3 Dezember 2008
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Welche Version von Firefox?
    Nur auf bestimmten Seiten oder auf allen?
    Irgendwelche Addons installiert?
     
    #2
    Subway, 3 Dezember 2008
  3. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also die Version ist 3.0.4., ich meine, dass das die neuste Version ist. Und das ist egal auf welcher Seite ich bin. Irgendwann stürzt es halt einfach ab.
    Und Addons, ehrlich gesagt, keine Ahnung? Ich glaube nicht? :schuechte_alt:
     
    #3
    Jolle, 3 Dezember 2008
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Hast du auch die benutzerdefinierten Firefox Eintellungen gelöscht bevor du neu installiert hast? Die sind unter c:\dokumente und einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox (oder so ähnlich, ist für Vista und XP unterschiedlich, was hast du?).
    Da am besten alles was mit Firefox zu tun hat löschen (und vorher sichern! Da sind auch Lesezeichen etc. drin).
    Die Einstellungen da drin werden nicht gelöscht wenn man deinstalliert (so weit ich weiß).
     
    #4
    User 64931, 3 Dezember 2008
  5. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Nee ich hab da nichts gelöscht, vielleicht mags daran liegen. Allerdings hab ich Vista und finde das hier irgendwie nicht. Ich kenn mich mit dem Kram nicht wirklich aus. Gibts da bei Vista irgendwas anderes wo man gucken kann wo das steht? ich weiß nur, dass ich das bei Systemsteuerung deinstallieren kann und ich wieß dass ich da irgendwo solche Setupdinger hab, die ich löschen könnte. Meinst du sowas?
     
    #5
    Jolle, 3 Dezember 2008
  6. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Unter C:\Benutzer\DEINBENUTZERNAME\AppData\Local\Mozilla\
    und C:\Benutzer\DEINBENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\
    Die Firefox Ordner löschen (und vorher irgendwohin kopieren als Datensicherung).

    Wenn der AppData Ordner nicht angezeigt wird, unter "Organisieren" (links-oben) im Dateiexplorer Ordner- und Suchoptionen wählen, dann "Ansicht" und in der Liste unter dem Eintrag "Versteckte Dateien und Ordner" -> Alle Dateien und Ordner anzeigen wählen.

    Edit: Dieses ganze gelösche führt aber nicht unbedingt zur Lösung deines Problems, ist aber ein ganz guter Ansatz :zwinker:
     
    #6
    User 64931, 3 Dezember 2008
  7. E.T.
    Gast
    0

    Das wäre auch meine Vorgehensweise gewesen...
     
    #7
    E.T., 3 Dezember 2008
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Also ich hab mich dazu entschieden, den 2er weiter zu verwenden, bis der 3er ausgereift ist. Soweit ich weiss, wurde der von Grund auf neu gecodet und da müssen erst mal diverse Bugs raus, einer hat mich besonders genervt.
    Und da der 2er immer noch ständig upgedated wird, fährt man auch mit dem immer gut.
     
    #8
    BenNation, 3 Dezember 2008
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Also ernsthaft mal, der 3er läuft doch nun wirklich saustabil, sowohl unter Linux, Mac als auch Windows, hatte da noch kein einziges Problem mit. IE oder Opera sucken da deutlich mehr derzeit und ich sehe auch gar keinen Grund, beim 2er Fuchs zu bleiben.
     
    #9
    Schweinebacke, 3 Dezember 2008
  10. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    1. Vor'm Löschen des Benutzerprofils erstmal die bookmarks.html sichern - sonst sind mit dem Löschen Deine Lesezeichen wech...

    2. Nicht nur das Profilverzeichnis löschen, sondern auch, falls noch Reste sind, das Verzeichnis "Mozilla Firefox" unter LW:\Program Files\ entfernen.
     
    #10
    User 76250, 4 Dezember 2008
  11. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Der Fehler tritt bei dir nur dann auf, wenn du einen link zu einer pdf-datei öffnest.


    falls das der fall ist, hatteich das problem auch schon. allerdings mit der firefox-portable edition, wo die ganzen vorhandenen einstellungsordner irelevant sind.

    das heißt im klartext: vermutlich wird dir das löschen Alter profile und einstellungen nciht weiterhelfen.
    leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich auch keine vernünftige lösung gefunden habe.

    du kannst aber im taskmanager alles "killen", was nach adobe aussieht, dann sollte sich der firefox neu starten lassen. außerdem kannst du die pdf-dateien zuerst herunterladen (statt sie im browser zu öffnen)
     
    #11
    User 18780, 4 Dezember 2008
  12. glashaus
    Gast
    0
    PS: Du solltest, wenn du die Meldung "Firefox wird bereits ausgeführt" bekommst, im TaskManager im Reiter "Prozesse" schauen, da ist meist noch der Eintrag "firefox.exe" o.ä. aufgeführt. Den beenden, dann kannst du ihn normalerweise neu öffnen.
     
    #12
    glashaus, 4 Dezember 2008
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das problem hatte ich auch schon paar mal. habs immer mit nem neustart behoben.
     
    #13
    CCFly, 4 Dezember 2008
  14. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Hab das Problem auch ab und an. Muss dann kurz warten und dann kann ich den Firefox wieder neu starten. Ich seh's ja an meinem Laptop, dass er noch arbeitet. Ich warte dann, bis er fertig ist und dann kann ich Firefox problemlos neu starten.
     
    #14
    Guzi, 4 Dezember 2008
  15. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für den Notfall könnte man ja inzwischen auf den portablen Firefox zurückgreifen, wenn der dann auch nicht geht, dann stimmt an deinem PC irgendetwas anderes nicht.
    Wenn der aber normal geht, dann ist in deinen Einstellungen was faul.
     
    #15
    Steirerboy, 4 Dezember 2008
  16. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich wollte euch nur darüber informieren, dass ich das Problem behoben habe :cool1:

    Ich hab einfach ALLES was mit Firefox zutun hatte gelöscht bzw. deinstalliert und dann die alte Version nochmal neu installiert. Das gute ist, dass ich die Lesezeichen vom Internetexplorer (und das waren bei mir alles die selben) importieren konnte. Demnach ist nicht mal was verloren gegangen :smile:

    Danke für eure Bemühungen :kiss:
     
    #16
    Jolle, 8 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Firefox stürzt STÄNDIG
BlackMirror
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Oktober 2014
23 Antworten
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Juni 2014
4 Antworten
Aily
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 September 2011
24 Antworten