Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

firefox -tastenkürzel

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von boy_X, 2 März 2007.

  1. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    hi

    gibts bei firefox auch tastenkürzel das ich damit direk die seite vor oder zurück gehn kann?
     
    #1
    boy_X, 2 März 2007
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    du meinst, statt "vor" oder "zurück" klicken?
    zurück kommt man mit der "löschen"-taste... "vor" wüsst ich selber gern... :hmm:
     
    #2
    User 41772, 2 März 2007
  3. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    ich brauch halt tastenkürzel mit strg +"x"

    damit ich das an meiner maus einstelln kann^^

    joa genau , ich meinte "vor" und "zurück"
     
    #3
    boy_X, 2 März 2007
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    achsoooo, sag das doch gleich :tongue:

    aber da kann ich dir leider auch nicht helfen... :hmm: bei meiner maus kann ich das zwar auch einstellen, aber da stehen keine tastatur-kürzel dabei... :hmm:
     
    #4
    User 41772, 2 März 2007
  5. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Meinst du sowas wie ALT+LINKS oder ALT+RECHTS?
     
    #5
    Gilead, 2 März 2007
  6. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Ahhh, Alt+l/r also, hab das auch schon immer mal gesucht ob das geht. Da ist hin- und herspringen mit der Maus aber komfortabler....
     
    #6
    cheVelle, 2 März 2007
  7. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Wieso schaut ihr eigentlich nicht einfach auf Chronik, da steht es doch...zumindest bei mir
    ALT Pfeil links oder ALT Pfeil rechts

    Mit meiner Maus kann ich übrigens mit Maustaste 4 die Seiten zurückblättern...Standardeinstellung der LogitechG1
     
    #7
    CRAEF, 2 März 2007
  8. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    HAHAHA, stimmt :grin: :tongue:
     
    #8
    User 41772, 2 März 2007
  9. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    rofl in der tat:tongue:
    Also der Punkt "Chronik" ist bei mir so einer, den ich jetzt ohne scheiß in den 2 Jahren (oder so) in denen ich Firefox benutze zum ersten mal angeklickt habe....:grin:
     
    #9
    cheVelle, 2 März 2007
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Mit Backspace kann man übrigens auch zurück gehen.
    Alt+Mausrad hoch/runter = Schriftgrösse einstellen
    Shift+Mausrad = Seiten vor/zurück
    Strg(+shift)+Tab = Tab wechseln
     
    #10
    BenNation, 2 März 2007
  11. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    war mir absolut neu...
    Da sieht man mal wieder, man lernt nie aus...:ichstehim
     
    #11
    CRAEF, 2 März 2007
  12. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    ich persönliche finde die All-in-one-gestures total super. man kann alle möglichen aktionen nur mit maus durchführen und alles selbst belegen. durchs inet surfen ohne winzig kleine icons anklicken zu müssen...hui! :smile:
    *gwen*
     
    #12
    sweetgwendoline, 2 März 2007
  13. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich finde fast täglich (oft Zufall) was neues raus. Es gibt noch dutzende anderer Kombis, aber die meisten hab ich schon wieder vergessen...
     
    #13
    BenNation, 3 März 2007
  14. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zumindest bei meiner englischen Version Firefox 2.0.0.2 steht bei jedem befehl oben im Menü dabei, welche Tastenkombination man alternativ verwenden kann. Z.B. unter History kann man finden:

    back: ALT + [Pfeil links]
    forward: ALT + [Pfeil rechts]
    home: ALT + HOME

    Viel Spaß beim suchen und entdecken!
     
    #14
    Steirerboy, 3 März 2007
  15. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Mein 2.0.0.1 will ständig updaten, klappt aber nie....

    Naja, die Kombis gehen jedenfalls. Ich arbeite kaum noch Maus...
     
    #15
    BenNation, 3 März 2007
  16. mauze
    mauze (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single

    ich hab das auf der maus. 5 tastenmaus. Ist aber schon so eingestellt gewesen. Finde ich aber recht praktisch mit maus taste vor und zurück :smile:
     
    #16
    mauze, 4 März 2007
  17. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    naja bei mir an der maus wars auch voreingestellt.. aber irgendwie hats die funktion nich angenommen.. da hab ich einfach die tastenbelegung bei der maus bei den entsprechenden tasten mit den tastenkürzel belegt was den gleichen effekt hat :smile:

    danke schon ma für die hilfe
     
    #17
    boy_X, 7 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - firefox tastenkürzel
BlackMirror
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Oktober 2014
23 Antworten
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Juni 2014
4 Antworten