Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Firewall.. Virenschutz

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von darkkisses, 27 Mai 2004.

  1. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab irgendwie immer mit Firewalls und Virenscannern Problem.. könnt ihr mir ein gutes Programm/ gute Programme empfehlen?

    Danke schonmal!
     
    #1
    darkkisses, 27 Mai 2004
  2. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Virenscanner nehme ich den von http://www.free-av.de/ . Ist kostenlos und gut.

    Meine Firewall ist zum einen Zonealarm und zum Zweiten ein vorgeschalteter Router.
    Um mit Firewalls zu arbeiten, sollte man sich aber schon ein bisschen auskennen, sonst blockt Programme, die man benötigt und lässt die Programme, die geblockt werden sollten, weiter arbeiten.
     
    #2
    User 9364, 28 Mai 2004
  3. 123hefeweiz
    0
    Also ich kann über AntiVir XP nicht klagen... klein, schlank und schnell. Und die Updates kommen regelmäßig, meist sogar mehrmals täglich. Was will man mehr? Gut, Bit Defender ist auch nicht übel (von der Knoppicilin-CD). Sehe keinen Grund, Geld für eine AV-Software auszugeben, wenns ausreichend kostenlose Alternativen gibt.

    Was eine Firewall eigentlich ist und warum eine Desktop-Software nur begrenzt tauglich sein KANN hatten wir an dieser Stelle schon mehrfach erörtert...

    Gruß
    hefe
     
    #3
    123hefeweiz, 28 Mai 2004
  4. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    AntiVir kann ich auch nur empfehlen. [​IMG] Hab ich auch.

    Soll eines der besten AntiViren Programme sein; einfach zu bedienen, verbraucht wenig Ressourcen und ist gratis.
    Und fast täglich gibt es updates gegen die aktuellsten Viren -damit man nicht schon ein paar Wochen nach der Installation im Regen steht [​IMG]

    Also: :link: zumindest einmal wöchentlich die paar Minuten investieren um immer den aktuellsten Viren auf die Finger klopfen zu können!

    Als Firewall würde ich ZoneAlarm empfehlen; gibts auf Deutsch, die Testversion ist gratis, läuft still und leise im Hintergrund und ist recht sicher. Und jemand kann dir sicher die Serial besorgen, wenn die Frau von heute nicht mehr mit der Trial-Version zufrieden ist *G*

    P.S.: für die Schleichwerbung sollten wir eigentlich Geld kriegen... [​IMG]
     
    #4
    HAY-Deez, 6 Juli 2004
  5. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich mein eh, dass die ganzen "alten" AV-Flagschiffe nichts mehr taugen.
    Von Dr. Solomons über Kaspersky bis zu MC Afee weißt nichts diese tollen Eigenschaften von AntiVir auf! :cool1:
     
    #5
    HAY-Deez, 6 Juli 2004
  6. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    bin zwar auch pro antivir eingestellt, aber was hebt es denn außerhalb preislicher sicht von den anderen genannten ab?

    als kostenlose firewall kann ich auch outpost empfehlen (rest des textes , überflüssigerweise, wieder gelöscht).

    außerdem braucht sich kein mensch wundern, der mit outlook mails abruft und mit dem internet explorer surft. seit neuesten meldungen ist er auch auf seriösen seiten gefährlich und dabei geht es sogar um automatisch zugeschobene trojaner und nicht eine brach liegende sicherheitslücke oder nur einen wurm. das liegt daran, da die webserver mit microsoft software drauf (IIS) den trojaner eingepflanzt kriegen, um dann (un?)schuldige IE-user zu verseuchen. :zwinker:

    ansonsten: hirn an, wie schon gesagt wurde.
     
    #6
    Quendolin, 7 Juli 2004
  7. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    wie gesagt scheint es mir vor allem in der Bedienung einfacher und frisst weniger Performance -und ich hatte echt schon viele AntiVir Programme ausprobiert.
    Aber wahrscheinlich ist es nur Geschmackssache :grrr:
     
    #7
    HAY-Deez, 8 Juli 2004
  8. Dexterinus
    Dexterinus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    Mein Tipp:

    AntiVir Personal Edition
    Sygate Personal Firewall
    Adaware 6.0
    Spybot - Search and Destroy
    IE und Outlook meiden, stattdessen Opera oder Firefox benutzen!!

    -> no Probs! ^^
     
    #8
    Dexterinus, 8 Juli 2004
  9. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    auch ich kann antivir uneingeschränkt weiterempfehlen. da können norton und konsorten einpacken. www.free-av.de
     
    #9
    Lord Hypnos, 9 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Firewall Virenschutz
Black_Angel87
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 April 2009
10 Antworten
Diorama
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 März 2008
21 Antworten
Anja3103
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Juli 2006
21 Antworten