Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Firewall

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sonnenschein, 31 August 2003.

  1. Sonnenschein
    0
    So, nachdem es ja in den letzten Wochen "etliche" Viren, Würmer etc. gab, wollte ich mal fragen , welche firewall ihr denn benutzt bzw. welche ihr empfehlen könnt bzw. ob es überhaupt was bringt, so ein Ding auf dem PC zu haben ....

    Viel Spaß beim Antworten!

    Und Thanx
     
    #1
    Sonnenschein, 31 August 2003
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    also bringen tuts auf jeden Fall was!! Wenn man im Internet unterwegs ist, sollte neben einem AntiVirus auch unbedingt eine Software-Firewall installiert sein!

    Den besten Schutz fürs Geld bietet natürlich eine Hardware-Firewall, aber sowas ist für die meisten kaum erschwinglich und zahlt sich für einen PC wirklich nicht aus!

    Ich nutze den Norton AntiVirus und die Norton Internet Security (=Firewall) von der Firma Symantec - dieser Name allein spricht Bände!
    hab bis jetz auch noch nie irgendein Tierchen in meinem System gehabt und kanns nur weiterempfehlen!

    Nachteil: die Sache kostet was
    Es gibt aber auch Gratis-Personal-Firewalls im Internet zum Download, die sind auch sehr sehr gut! Vielleicht kann dir hier jemand was empfehlen

    greetz, der Scheich
     
    #2
    Scheich Assis, 31 August 2003
  3. Karstil
    Gast
    0
    Ich hab keine Firewall ... habs andersrum gemacht ... wenn man schon keine Verteidigung hat sollte man wenigstens keine Angriffsfläche bieten ... ích hab alles was ich in Windows für überflüssig halte abgeschaltet => es laufen nur noch 20% der Dienste die normalerweise laufen ... zwar muss ich jetzt wieder ewig viel anschalten wenn ich ma auf ne Lan oder so gehe aber das kommt selten genug vor und bisher hat sich bei mir noch nix eingeschummelt :smile: falls doch mal was merkwürdiges passiert kann hab ich ja noch n Antivirus und meine Netztools :zwinker:
     
    #3
    Karstil, 31 August 2003
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Als kostenlose Firewall kann ich nur Kerio empfehlen! Ist super einfach zu bedienen und auch wirklich gut ... hab die jetzt seit nem Jahr und bin super zufrieden.
    Und wie gesagt ... für Privatanwender ist die kostenlos!



    Download hier

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 31 August 2003
  5. Feigling85
    Gast
    0
    Also wegen Virus und Firewall .....
    Die Beste Firewall ist immer noch ein schöner kleiner Linux rechner vor seiner Kiste zu hängen...
    Aber ich nutze zur Zeit Norton Firewall 2003 als Firewall und
    Antivirus Profi Paket als Antivirus laut der Zeitschrift Chip als bester abgeschnitten.
     
    #5
    Feigling85, 31 August 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *gähn*
    Eine Personal Firewall (Kerio, Zone Alarm, et. pp) ist KEINE Firewall, ebensowenig wie eine Packetfilter ala IPTables (Linux) eine ist.

    Wer wissen will warum solche Personal Firewalls reichlich sinnfrei und u.U sogar gefärhlich sind möge die Suchfunktion bemühen und nach älteren Postings von mir zum Stichwort Firewall suchen, hab keine Lust das schon wieder runterzubeten :zwinker:

    @Karstil:
    Daumen hoch :smile:

    Ach ja ... NIS ist IMHO Rotz (ebenso wie NAV). Kerio/Tiny ist unter den Nicht-Firewalls eine der besten.
     
    #6
    Mr. Poldi, 31 August 2003
  7. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    tja...wer Windows installiert hat, hat den Arsch schon mal weit offen! Is leider so...verwend selber auch Windows.

    Paketfilter hin, Firewalls her, bringen tuns trotzdem was!!

    Wer so paranoid ist und Angst hat, dass NIS, Tiny, Kerio etc. doch nur böses vorhat und sowieso alles schlecht macht, soll doch gleich alle Ports schließen und den PC am besten gar nimma aufdrehn :angryfire :angryfire

    greetz, der Scheich
     
    #7
    Scheich Assis, 31 August 2003
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sag ich eh immer - nur ein geschlossener Port ist ein guter Port :clown:

    NEway, eine "Firewall" auf einem zu schützenden System ist reichlich sinnfrei.

    Ich verwende auch Windows (aber keine PFW) und hab keine Probleme mit Blaster, Sobig (außer dass es nervt das Ding immer wieder in der Mailbox zu haben) & Konsorten zu beklagen.

    > Wer so paranoid ist und Angst hat, dass NIS, Tiny, Kerio etc. doch nur böses vorhat
    Gesundes Misstrauen. Lies mal den Heise Newsticker, da stand vor einiger Zeit was von nem Buffer Overflow in einer PFW durch den ein VOLLZUGRIFF auf das kompromittierte System möglich war. Na wenn das mal nicht toll ist ...
     
    #8
    Mr. Poldi, 31 August 2003
  9. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    jo, aber für was gibts Patches? :zwinker:

    Perfekte Software gibts net...

    und wenn ich mir Windows anschau, dann kommt mir echt das kotzen, wo ich jede Woche les, dass durch einen Fehler beim Media Player ein Systemzugriff möglich ist, oder durch ein Sicherheitsloch hier, ein Programmfehler dort...waah

    also die Gefahr durch einen Windowsfehler einen Trojaner zu erhalten ist 100 mal höher als durch einen Fehler in der PFW :zwinker:

    greetz, der Scheich
     
    #9
    Scheich Assis, 1 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Firewall
Black_Angel87
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 April 2009
10 Antworten
Diorama
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 März 2008
21 Antworten
Hens
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 März 2008
2 Antworten