Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Firewall

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lez, 11 Mai 2004.

  1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Hi,

    ich les seit längerer Zeit was über Viren und andere Probleme zum teil auch hier, darum wollte ich fragen welche Firewall ich mir zulegen sollte mit windows XP, aber ohne das was im internet dadurch eingeschränkt wird, und das auch eMule weiter läuft?

    Was könntet ihr da empfehlen?

    was könnte man sich da kaufen?

    Schonmal danke im vorraus

    Lez
     
    #1
    Lez, 11 Mai 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Brainware XP 2004 - dürfte kaum was besseres geben :zwinker:

    Ansonsten: Tiny/Kerio Personal "Firewall" ist halbwegs bauchbar.

    Darüber hinaus macht eine "Firewall" auf dem zu schützenden System i.d.R. nicht wirklich Sinn.
    Mehr zum Thema Sinn & Unsinn von PFWs findest du in anderen Beiträgen von mir, auch mit weiterführenden Links.
     
    #2
    Mr. Poldi, 11 Mai 2004
  3. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    behindert brainware in irgendeiner Weise meine Internetnutzung sprich download upload blablabla???
     
    #3
    Lez, 11 Mai 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du die jeweils aktuellste Version vernünftig einsetzt - Nein.
     
    #4
    Mr. Poldi, 11 Mai 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Kerio hatte ich auch schon ... ziemlich gutes Ding.
    Im Moment hab ich McAfee ... kann ich auch nur empfehlen.

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 11 Mai 2004
  6. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    was heißt denn vernünftig einsetzen???

    Muss ich irgendwelche Einstellungen berücksichtigen oder stellt sich das teil von selbst ein?
     
    #6
    Lez, 11 Mai 2004
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Security by Obscurity funktioniert aber ned so wirklich gut :zwinker:
     
    #7
    Mr. Poldi, 11 Mai 2004
  8. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab ganz gute erfahrungen mit kerio 2.x gemacht. is zwar net mehr ganz aktuell aber ich denke es reicht dicke aus! ... oder?
     
    #8
    CKOne, 11 Mai 2004
  9. 123hefeweiz
    0
    Funktioniert, wenn /dev/brain gemounted ist, üblicherweise von selbst, oft aber mit schwankender und unzuverlässiger Performance *g*

    SCNR,
    hefe
     
    #9
    123hefeweiz, 11 Mai 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das stimmt natürlich
    Ich bezog das eher auf "Sicherheits"-Software von der man nie so genau weiß was sie tut, Hersteller aus Sichergheitsgründen keine Algorithmen offenlegen, etc.
     
    #10
    Mr. Poldi, 12 Mai 2004
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das gleiche wie ich :smile:
     
    #11
    Mr. Poldi, 12 Mai 2004
  12. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich

    dito :zwinker:
     
    #12
    CKOne, 12 Mai 2004
  13. 123hefeweiz
    0
    Meine üblicherweise auch, wenn man von gelegentlichen Zombie-Threads durch zuviel Hefe oder Jackie-Cola absieht *g* Ich bezog mich da eher auf Erfahrungswerte aus dem Umgang mit diversen meiner bisherigen Kunden, von denen einige nicht mal ihren Ar**h von einem Loch im Boden unterscheiden konnten...

    Gruß
    hefe
     
    #13
    123hefeweiz, 12 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Firewall
Black_Angel87
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 April 2009
10 Antworten
Diorama
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 März 2008
21 Antworten
Hens
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 März 2008
2 Antworten