Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Firma ACN- seriös??? LANG

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von laura19at, 29 Juni 2006.

  1. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hey liebe Leute!!!

    Hab vor kurzem einen komischen Anruf von einer alten Freundin bekommen. Sie meinte, ich könnte ganz viel Geld verdienen und müsste dafür kaum was tun. Es kam mir sehr eigenartig vor, aber ich ließ mich überreden, mir einen "Firmenvortrag" anzuhören.
    Dieser fand in einem kleinen Raum in einem Fitnesscenter statt. Alles kam mir eigenartig vor. Man soll 478 Euro zahlen und ist dann sozusagen der Vermittler der Firma, die angeblich günstige Tarife fürs Festnetz anbietet. Findet man Kunden, die das Netz wählen, bekommt man einen gewissen Betrag ihrer Telefonrechnung. Ausserdem sollte man weitere "Partner" finden, die bereit sind 478 Euro zu zahlen und weitere Kunden zu finden, davon soll man auch profitieren, bis man sich ein kleines Netzwerk zusammengestellt hat und davon gut verdient. Nunja..irgendwie ist mir das alles trotzdem zu eigenartig..Der Vortrag war wie eine Sekte, ein Filmchen, wo Leute gezeigt wurden, die es "geschafft" haben mit Jachten und glücklichem Gesichtsausdruck, ein "Guru", der dauernd meinte, man sollte seine Träume im Leben verwirklichen. Dann eine Frau, die mit gebrochenem Deutsch vor uns stand und meinte, sie hat ihren Job aufgegeben und lebt super davon (Jeder: Super, Ludmilla und Geklatsche) Dann auf meine Frage, wieso so viel Mitglgliederbeitrag: Für die Administration und Schulungen, ausserdem kann man ganz schnell wieder das Geld zurückverdienen.. Sie waren sehr aufdringlich, meine Nummer wurde gleich weitergereicht, man will mich Sonntag kontaktieren. Auf Skepsis wurde manchmal schon genervt reagiert..
    Ich weiß nicht, hat jemand Erfahrungen hier? Ich kann das sowieso nicht machen, kann soviel Geld nicht auftreiben im Moment. Ausserdem mach ich nie etwas, dass mir Bauchschmerzen verursacht. Kennt ihr ACN? laut denen weltweit so erfolgreich..Hab heute das erste mal etwas von ihnen gehört und für mich einen leichten Sektentouch..Naja, über Erfahrungsberichte würd ich mich freuen.

    lg,
    Laura
     
    #1
    laura19at, 29 Juni 2006
  2. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Klingt nach Schneeballsystem - Finger weg, außerdem ist's illegal
     
    #2
    Félin, 29 Juni 2006
  3. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich sag das mal so: man arbeitet in der Regel, um Geld zu bekommen. Nicht um welches zu zahlen.

    jojo, sicher einer der großen Marktführer. Wie alle anderen zigtausend Abzockerfirmen.

    Kurz gesagt: Finger weg, die wollen Deine Kohle nicht Dir welche geben.
     
    #3
    opossum, 29 Juni 2006
  4. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meiner Meinung nach, is an dem sogenannten Schneeballprinzip nix auszusetzen...man baut sich eben sein Netzwerk auf, indem man andere Leute mit in das Geschäft bringt, durch die man dann verdient...

    allerdings gibt es viel zu viele Firmen, die auf reine Abzocke aus sind!!!:angryfire :angryfire
    kann man beispielsweise an dem Betrag erkennen, den Du erst einmal zahlen musst, um überhaubt beginnen zu können--klingt alles andere, als seriös...
    Genauso, wie an einem Mindestumsatz...
    wenn mich jemand anrufen würde und mir versprechen würde viel Geld durch wenig Arbeit verdienen zu können...:eek:klingt doch wirklich sehr sehr unrealistisch...:kopfschue :kopfschue

    allerdings beinah 500,- zu bezahlen, ohne Sicherheiten zu haben und insbesondere, ohne zu wissen, WAS Du das überhaubt genau machen musst--oder weisst Du das?? Direktvertrieb?? Von Haus zu Haus gehen und Seife vekaufen?? Versicherungen??

    was genau macht Deine Freundin?? Wie lang macht sie das schon?? Was verdient sie?? Bei welchem Zeitaufwand??


    Ich selbst arbeite im Networkmarketing bzw Multi-Level-Marketing--und die Meinungen gehen da sehr weit auseinander, eben weil so viele bereits auf die Schnauze gefallen sind...
     
    #4
    sp*2*ps, 29 Juni 2006
  5. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Also, überall wo ich erstmal Geld zahlen sollte wäre ich verdammt vorsichtig.
    Außerdem klingt das nach nem Schneeballsystem, welches illegal wäre.
    Desweiteren würde ich niemals etwas machen, wenn ich solche Bedenken hätte wie Du.
     
    #5
    User 40590, 29 Juni 2006
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    FINGER WEG! Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen.
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 29 Juni 2006
  7. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Absolut unseriös!!

    So Naiv darf heute keiner mehr sein.

    Überall wo du erst bezahlen mußt ist reiner Bullshit....niemals drauf einlassen!
     
    #7
    BeastyWitch, 29 Juni 2006
  8. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Sowas wollte man mir und Kollegen auch mal andrehen... Die Firma war irgendso'n Festnetzanbieter mit "Euro" im Namen wenn ich mich recht erinnere. Wir haben uns das blabla angehört und fertig. Sowas kann man doch nicht erstnehmen...

    Und schon gar nicht zu irgendwas drängen lassen !
     
    #8
    Chabibi, 29 Juni 2006
  9. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Finds erschreckend dass es immer noch Idioten gibt die darauf rein fallen. Es gibt bestimmt 2mal im Monate irgendwo ne Reportage über sowas, für die Leute die es von allein nicht kapieren und trotzdem rennen immer noch aberhunderte zu diesem Schwachsinn hin :kopfschue
     
    #9
    D_Raven, 29 Juni 2006
  10. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #10
    cooky, 29 Juni 2006
  11. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ....und per zufall konnte sich deine alte freundin wieder an dich erinnern? :link_alt:

    weltbeherrschende telekommunikationsfirmen* mit top verdienstmöglichkeiten, top angebot, top service und top lizenz zum gelddrucken haben es nicht nötig, sich in hinterzimmern von fitness centren zu treffen und mit ein paar gruppendynamischen gimmicks blutigen amateuren das geld aus der tasche zu ziehen.

    diese mlm-schiene ist ja sooooo geil. manchmal frage ich mich, warum ich einen seriösen beruf ausübe. ein paar doofies das hart ersparte geld aus der tasche zu ziehen würde mir bestimmt auch noch spass machen! und wer erst mal da drin steckt, würde seiner eigenen grossmutter sogar noch den scheiss andrehen. oder eben einer alten freundin. und genau so lange wird das top produkt aufs blut (wie eine religion) verteidigt. und wenn man den ganzen bekannten- und verwandtenkreis durch hat, dann realisiert man erst, was man angestellt hat. oder vielleicht noch nicht mal dann...










    * alternativ: kosmetikprodukte, versicherungsleistungen, gesundheitspillen, diätprodukte, reinigungssysteme, investments, ....




    ich entschuldige mich bereits jetzt für die (max.!!!) 0,00001 % seriös arbeitenden mlm-verkäufer, die ich mit diesem posting in den gleichen topf geworfen habe.... :-D
     
    #11
    president, 29 Juni 2006
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Der geradezu klassische Ablauf...

    Wer möchte, kann sich das hier mal durchlesen. Ein Polizist beschreibt hier den typischen Ablauf... vom "alten Freund", der sich plötzlich wieder meldet, bis hin zur Verkaufsveranstaltung. Fast exakt derselbe Ablauf wie hier geschildert. :zwinker:

    http://www.detta.de/schneeballsystem_indikatoren.htm
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 29 Juni 2006
  13. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    "euro-montec" vielleicht?

    also sehr vorsichtig sein grad da wo man geld bezahlen muß,die sind meist sehr schnell weg damit....
    denk einfach arschlecken
    ich finds immer lustig wie die sich den mund fusselig labbern... :grin:
     
    #13
    N@$!r, 29 Juni 2006
  14. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    @SP*2*PS
    Die meinten, man soll seine ganze Familie fragen und informieren, Freunde, Bekannte ect.. Es geht um ein Festnetztarif, angeblich kostenlos telefonieren von ACN zu ACN Kunden (allerdings steht im Vertrag, dass sich dies jederzeit ändern kann, falls der Kunde "zuviel" gratis telefoniert. Ausserdem steht in kleinbuchstaben, dass die Firma selbst entscheiden kann, was eigentlich "zuviel telefonieren" ist. Also man sucht Menschen, die dieses Festnetzservice nutzen oder sogenannte Geschäftspartner, die auch 478 zahlen und weitersuchen. Natürlich muss man das Geld für die Telefonate, das Rumfahren mim Auto ect selbst bezahlen..Toll..Man zahlt eh schon soviel und dann noch für das Anwerben selbst aufkommen.. Dann hab ich etwas im Vertrag entdeckt, dass niemand erwähnt hat. Nach einem Jahr zahlt man als Geschäftspartner weitere 200 Euro für eine Vertragsverlängerung..naja
    Meine Freundin meinte, sie machts schon seit einem Monat. Sie hat sich das Geld von Freunden ausgeborgt und hat grad mal 200 Euro reingebracht, nichtmal die Hälfte ihres Mitgliedsbeitrags..Sie meinte aber, dass sie faul war, normalerweise schafft man viel mehr..

    @president
    ja, keine sorge, ich hab schon ihren Anruf als Warnzeichen gesehen..Wir haben nie viel miteinander zutun gehabt und dann erinnert sie sich an mich.. :zwinker:

    Danke für eure informativen Links!!Falls ihr mehr findets, nur her damit, Erfahrungsberichte interessieren mich sehr.

    Am Sonntag bekomm ich nen netten Anruf von denen, sie wollen sich per Gruppenschaltung im Skype über alles unterhalten und ich soll dabei sein. Wenn mir fad is am SO, dann mach ich das aus Spass. Ich will gern sehen, welche Mittel die verwenden, um Menschen zu manipulieren.

    Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass sie mit den Träumen der Menschen spielen, dass viele verzweifelte Leute bei denen landen und ihre letzte Hoffnung in dem "Unternehmen" sehen. Schon allein der Kurzfilm im Vortrag, wo man Menschen auf Jachten sieht, wo ein Superguru meint, das Leben kann sich so sehr ändern mit ACN..sowas find ich dreist.

    Auf konkrete Fragen von mir über deren Firma wurde ich mit ungenauen, verwirrenden Antworten beglückt oder mir wurde eine Gegenfrage gestellt, sehr auffällig..

    Noch eine kleine Frage..Ich weiß, dass es jetzt peinlich werden könnte, aber was konkret ist ein Schneeballsystem?

    Ich danke euch für eure Antworten
    lg,
    Laura
     
    #14
    laura19at, 29 Juni 2006
  15. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Schneeballsystem laut Wikipedia

    Ganz kurz gesagt: du wirbst jemanden der wieder mehrere andere wirbt die wieder mehrere andere werben usw. usf. (und i.d.R. zahlen natürlich alle erstmal was)
     
    #15
    Chabibi, 29 Juni 2006
  16. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Danke dir, man lernt nie aus :smile:
    Aber dann hört sich ja ACN sehr stark danach an, wieso bestreiten die dann, dass sie dieses System betreiben? Ausserdem soll das ja illegal sein, wie schaffen sie es, dass sie einfach so weitermachen, ohne Konsequenzen?
     
    #16
    laura19at, 29 Juni 2006
  17. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Gerade weil es illegal ist werden die es doch abstreiten...

    Na ja, und solange solchen Unternehmen keiner genauer auf die Finger guckt werden die wohl immer Mittel und Wege finden das so weiterzumachen... solange es noch genügend Leute gibt die sich von denen bequatschen lassen... :rolleyes:
     
    #17
    Chabibi, 29 Juni 2006
  18. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Da stimme ich dir völlig zu. - Solange die angeworbenen auch einen Vorteil davon haben, sollte man sich ruhig daran beteiligen. - Aber halt, was passiert eigentlich mit denen, die am Ende der Kette sind, wenn die davor ihnen Geld wegnehmen, wem nehmen denn die Geld weg? Hmm...
     
    #18
    Daucus-Zentrus, 29 Juni 2006
  19. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich

    natürlich haben die Angeworbenen einen Vorteil!! Sie können genauso Produkte vertreiben, wie die, die sie in das Geschäft gebracht haben...und die, die sie ins Geschäft gebracht haben verdienen prozentual an deren Umsatz...
    aber wer nimmt denn wem das Geld weg?? Ich stehe ziemlich am Ende der Kette und mir nimmt niemand Geld weg..und ich musste weder anfangs Geld bezahlen, um in dem Bereich arbeiten zu können, noch muss ich eine bestimmte Menge kaufen, auf der ich dann im Endeffekt sitzen bleibe...

    und man muss genauso arbeiten, wie in jedem anderen Beruf auch--man muss sich das Geld, den Erfolg VERDIENEN!! Von nix, kommt ja bekanntlich nix!! Und selbstverständlich sollte jeder von seinen Produkten überzeugt sein-das bin ich auch!! Und ich benutze sie alles selbst-von Ernährungsprodukten, bis hin zu Kosmetik...wer allerdings kein Interesse hat-dann nich...muss jeder selbst wissen...viele verwechseln MLM mit aufschwatzen...vermutlich erfahrungsbedingt...:kopfschue :kopfschue

    davon abgesehen glaube ich ganz ehrlich nich, dass da viele Menschen Interesse dran haben, wenn Du Ihnen nich mal sicher sagen kannst, WIE LANGE sie telefonieren dürfen...
    in Deinem Fall würde ich da uuunbedingt die Finger von lassen-zumal Du nach einem Jahr wieder zahlen musst--die brauchen doch nich ernsthaft erst knapp 500,- und dann jährlich 200,- für Administration und Schulungen!! Das sind bei 2000 Leuten ne 1.400.000,- im Jahr für Bürokram!!:eek: Das is doch totale Abzocke!!

    ...wiieeeder eine dieser Firmen, die MLM negativ da stehen lassen...:angryfire :angryfire :angryfire
     
    #19
    sp*2*ps, 30 Juni 2006
  20. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    welchen teil vom schneeballprinzip hast du nicht verstanden ?
     
    #20
    beefhole, 30 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Firma ACN seriös
Forsaken
Off-Topic-Location Forum
17 Juni 2014
25 Antworten
Scarlet
Off-Topic-Location Forum
24 April 2014
4 Antworten