Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Firma Bonus-Reisen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Powerbienchen, 14 Februar 2007.

1. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Ihr Lieben!

Mein Freund hat gerade bei einem Basketball-Gewinnspiel einen Hotel-Gutschein gewonnen. Es handelt sich um ein 5-Sterne-Hotel in Side von der Firma Bonus-Reisen.

Kennt jemand diese Firma? Ich war gerade im Netz, aber so richtig viel habe ich nicht erfahren können. Firmensitz ist auf jeden Fall München. Ich habe da eben angerufen und mich erkundigt, wie es mit dem Flug aussieht. Die haben so einen Sondersparpreis bei der PegasusAirline. Da kostet Hin- und Rückflug für eine Person 179,- €. Solange diese Plätze frei sind, bieten die uns an, dass die die Flüge und den Transfer zum Hotel organsieren. Es gibt aber keine Garantie auf Verfügbarkeit der Flugplätze. Das heisst im Klartext wir müssten die Flüge selbst buchen bei einer Airline unserer Wahl. Also AirBerlin und HapagFly sind teurer als deren Angebot, nur ÖgerTours wäre die gleiche Preisklasse. Aber gut, Flug ist ja ne andere Sache.

Also noch mal konkret meine Frage: Kennt sich jemand mit dieser Firma Bonus-Reisen aus? Kann man der trauen und den Gutschein annehmen bzw. mit ruhigem Gewissen einlösen?

Powerbienchen, 14 Februar 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Sorry,aber ehrlich gesagt halte ich davon gar nix. Man "gewinnt" 'ne Reise und soll erst mal für die Flüge blechen? Da wäre ich schon sehr skeptisch.

Und was sagt der Hotelgutschein aus?Was ist denn mit inbegriffen? Klingt für mich so,als würde man den halben Urlaub am Ende eh selbst bezahlen.

SexySellerie, 14 Februar 2007
  3. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe anfangs auch gedacht, die kassieren an den Flügen. Es ist einem aber freigestellt, wo man die Flüge bucht, also machen die dadurch doch keinen Gewinn.
    Dann dachte ich mir noch, vielleicht wollen die einen dahinlocken, weil sonst keiner in die Türkei will? Ich kann das aber nicht beurteilen, da ich noch nie in der Türkei war. Ich habe mir das Hotel im Netz auf deren HomePage angesehen und das war ok, besser gesagt: das Hotel ist ein Palast!

Aber irgendwie stehe ich der Sache auch skeptisch gegenüber...daher meine Umfrage...

4. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sevenay, 14 Februar 2007
  5. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    486
    101
    0
    nicht angegeben

oh danke, der zweite Link ist sehr gut und hilft mir jetzt auch weiter.
    Kurz gesagt: es handelt sich um eine subventionierte Reise mit einem Ausflug in eine Teppichfabrik :tongue: naja ne moderne Butterfahrt würde ich mal sagen. Es berichten Leute von ihren Buchungen und Reiseerlebnissen. Es wird berichtet, dass man nicht zum Teppichkauf gezwungen wird. Und wenn man die Fabriksbesichtigung gar nicht machen möchte, kann man 50 € bezahlen...

hmm...:rolleyes: na aber eine Woche Urlaub für 179 € (Flug) und evtl. 50 € (Ausflug bei Nichtteilnahme) ist immer noch supergünstig...

Würdet Ihr die Reise antreten?

6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Nein, denn ich glaube, auf diese Weise macht so eine Reise keinen Spaß und ich glaube auch nicht, dass das Hotel so toll ist, wie beschrieben.

Und ob es in eurem Fall 50€ für's Nichtantreten der Ausflüge sind oder ihr vll. gar noch was für's Essen zahlen müsst,wisst ihr doch auch nicht.

SexySellerie, 14 Februar 2007
  7. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Das is genau das Gleiche wie das auf DSF während den Champions-League spielen. Die Reise kriegst du auf jeden Fall, nur Flug is eben ned mit drin. Also angeblich sollen die Reisen ok sein. Aber dadruch, dass halt Zeiträume festgeschrieben sind normalerweise, kann halt nicht jeder die Reise auch wahrnehmen.

Schäfchen, 14 Februar 2007
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich würde die Finger davon lassen die Verbraucherzentrale Hamburg warnt nicht umsonst vor denen

Stonic, 14 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...