Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    7 August 2005
    #1

    Firma vorstellen?!

    Huhu,
    ich mache zur Zeit ein zwölf wöchiges Praktikum in einer Werbeagentur und muss in dieser Zeit eine Mappe erstellen.

    Die Mappe generell ist kein Problem, aber die Agentur hat kein Fyler und ich muss mir was ausdenken..
    daher wollte ich ein Interview mit Fotos machen..

    nur mir fehlen ein paar Fragen.. ich hab bisher:

    Name, Alter, Wie lange er/sie da arbeitet, Welche Tätigkeitsbereiche er/sie betreut und für den Chef noch, wie es zur Firmengründung kam..


    was sons? :eek4:

    vana
     
  • Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    7 August 2005
    #2
    Vielleicht kannst noch fragen was den leuten im einzelnen
    am besten am Job gefällt, und warum grad der Job und kein anderer?
     
  • glashaus
    Gast
    0
    7 August 2005
    #3
    Evtl wäre noch interessant, welche Ausbildung man für die jeweiligen Jobs benötigt. Weiß ja nicht, wie umfangreich deine Mappe haben soll oder welchen Schwerpunkt sie haben soll.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    7 August 2005
    #4
    Naja, is ne Werbeagentur...

    Es wäre interessant um mal aufzuzeigen das man gar keine Ausbildung braucht.. weil soweit ich weiss haben die sich das alles selber beigebracht.. ausser dem Chef *glaub*...

    wir sollen :
    - Darstellung des Betriebs und dessen Aufgaben
    eigene Arbeitsbreiche/ Routinearbeiten,
    mitgestaltete Projekte
    und persönliche anmerkung bzgl. der Ausbildung und des Praktikums...

    in der Liste steht drunter "mind. 10 Seiten"...

    und natürlich die Wochenprotokolle..

    zu den Projekten usw. hab ich mir schon was überlegt und muss nur noch sammeln/ teils noch ma nacharbeiten..

    aber an der Firmavorstellung harperts..

    vana
     
  • b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    7 August 2005
    #5
    Das mit den mindestens 10 Seiten kenne ich nur zu gut aus der Schule!

    1. großer Rand
    2. doppelter Zeilenabstand
    3. Inhaltsverzeichnis (ausführlich!), Titelseite, Abbildungsverzeichnis usw. sind wichtig!
    4. Bilder und aufwändige grafische Gestaltung sind zur Illustration elementar!
    5. relativ große Schrift, es gibt Leute die schlecht sehen
    6. Absätze nicht nur durch Einrückungen trennen, sondern durch große Abstände
    7. genügend große Abstände von Überschriften
    8. Blocksatz

    usw...


    (Sorry, hilft dir jetzt vielleicht nicht so viele, aber wenn du Beispiele von den Arbeiten die du / deine Kollegen in der Agentur gemacht habt exemplarisch in deinen Bericht reinbringst und das Protokoll tabellarisch machst sollte das doch mehr als genug Inhalt sein. Die Agentur hat garantiert irgendwelches Werbematerial oder eine Internetseite wo du noch Inhalte hernehmen kannst.)
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    7 August 2005
    #6
    Internet steht net sooo viel drinn *G

    Also zur Formatierung haben wir gar keine Vorgaben.. aber ich hab in solchen Sachen bisher immer ne eins gehabt :grin: von daher wirds schon net scheitern...

    schonma danke für alle gegebenen Antworten :smile:

    vana
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    11 August 2005
    #7
    sons nix mehr??

    vana
     
  • worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    11 August 2005
    #8
    Ich denke chris2000 wollte dir damit aufzählen, wie du mit wenig Inhalt viele Seiten füllen kannst.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    14 August 2005
    #9
    ja aber was bringt mir das, ne Mappe ohne Inhalt? da kann ich auch gleich gar nix abgeben...

    vana
     
  • glashaus
    Gast
    0
    14 August 2005
    #10
    Naja viell. kannst du noch was zum Ausbildungsbild Werbekaufmann / kauffrau anmerken, da gibts doch auf den Seiten vonner Bundesagentur für Arbeit so einiges.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    14 August 2005
    #11
    hmm... ja zu den einzelnen.. glaub -werbekaufmann is keiner von denen :grin: aber es geht ja schon in die Richtung *G

    vana
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste