• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Firma wie blackwater.inc gesucht

tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich suche fuer die Ferien noch einen passenden Job. Am liebsten waere mir da eine Firma wie blackwater.inc. Gut, ich will jetzt nicht unbedingt in den Irak, ich nehme auch Israel oder andere paradiesische Orte.

Habt ihr eine Ahnung, ob es vllt auch in D so eine Firma gibt?
 
muu
Benutzer48963  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
hmm also ich nehme schwer an solche sicherheits firmen wie blackwater findest du wirklich nur in richtigen krisen gebieten wo keiner hin will :smile:
dazu musst du auch erst mal einen lehrgang machen der glaub ich auf so 2000€ kommt also wird so was glaub ich eher nicht in frage kommen.
vieleicht meinst du ja so was bws das ist ne firma für objekt schutz aber die ist jetzt auch nicht unbedingt im ausland tätig sonder im inland.
und wenn du niemanden dort kennst wirds auch schwer ohne lehrgang
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Also danke erstmal fuer deine Antwort. Ins Ausland wollte ich schon gerne. Na ja, zur Not nehme ich doch den Irak und Afghanistan, wobei mir Israel oder Nordafrika deutlich lieber waeren.

Hat man denn nach Abschluss des Lehrganges eine Uebernahmegarantie? Weil dann waeren die 2000 Euro ja schon locker nach ein paar Tagen wieder drin...
 
muu
Benutzer48963  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
na ja in africa verdiehnen die firmen halt nix da es nicht wirklich ein westlichesland intresse daran hat da geld anzulegen.
und israel hat das natürlich eher nicht nötig die sind gut versorgt.

das jetzt ne gute frage mit der übernahme muss ich erlich sagen ich weiss es nicht
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
So...ich hab` nochmal ein bisschen im Netz gesurft und dabei die Armor Group aus GB gefunden. Die schicken ihre Leute weltweit in Einsaetze und das nicht nur im Irak oder Afghanistan. Ich denke, da werde ich mich mal bewerben.
 
muu
Benutzer48963  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
keine vorraussetzungen ? das nenn ich mutig :zwinker:
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Also davon stand da nix. Ich nehme mal stark an, dass die schon erwarten, dass man mal in einer Armee war und dass man nicht gerade der Rambo ist. Passt beides schonmal. Na ja, sich bewerben kann ja nicht schaden. Was macht man schliesslich nicht alles fuer bis zu 10.000 EUR pro Monat. Netto versteht sich. Das heisst, im Sommer 3 Monate arbeiten und danach nie wieder Aerger mit den Studiengebuehren haben. Hoert sich ganz passabel an, wie ich finde. :engel:
 
M
Benutzer Gast
  • #8
....
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Och menno. Muss denn alles, was ich hier in diesem Forum sage, gleich wieder zunichte gemacht werden??? Natuerlich habe ich den faq`s gelesen. Und ja, ich besitze einige dieser Qualitaeten. Ich war 4 Jahre Fallschirmspringer, war im Kosovo usw. Gut, das sind jetzt nicht gerade die Orte, die gefragt sind, aber versuchen kann man es ja mal.

Richtig. Die Studiengebuehren kann ich danach aus der Portokasse zahlen...
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
@Threadstarter:
du glaubst doch nicht wirklich das die Firmen jeden Laien der eben mal kurz bei der Bundeswehr etc. war und sonst nichts wirklich relevantes vorweisen kann außer den Ersten-Hilfe-Lehrgang beim Führerschein einstellen?:ratlos: :kopfschue

Für den Verdienst werden vielfältige Kenntnisse erwartet - und wenn du denkst denen mangelt es wegen der "Gefährlichkeit" an Bewerbern hast du dich getäuscht - es mangelt denen höchstens an qualifizierten Bewerbern!

Och menno. Muss denn alles, was ich hier in diesem Forum sage, gleich wieder zunichte gemacht werden??? Natuerlich habe ich den faq`s gelesen. Und ja, ich besitze einige dieser Qualitaeten.
tja versuchen zu bewerben kannst du dich - ich bezweifel jedoch das du eine ernsthafte Chance hast... der Verdienst lockt sicherlich auch wesentlich besser ausgebildete "Berufssoldaten" bzw. wirkliche Spezialisten.
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
@Threadstarter:
du glaubst doch nicht wirklich das die Firmen jeden Laien der eben mal kurz bei der Bundeswehr etc. war und sonst nichts wirklich relevantes vorweisen kann außer den Ersten-Hilfe-Lehrgang beim Führerschein einstellen?:ratlos: :kopfschue

Für den Verdienst werden vielfältige Kenntnisse erwartet - und wenn du denkst denen mangelt es wegen der "Gefährlichkeit" an Bewerbern hast du dich getäuscht - es mangelt denen höchstens an qualifizierten Bewerbern!

tja versuchen zu bewerben kannst du dich - ich bezweifel jedoch das du eine ernsthafte Chance hast... der Verdienst lockt sicherlich auch wesentlich besser ausgebildete "Berufssoldaten" bzw. wirkliche Spezialisten.


Dann ist es ebend so. Aber wenn ich mich nicht bewerbe, dann wird es auch nichts.

4 Jahre nenne ich nicht sonderlich kurz. Und ich HABE vielfaeltige Kenntnisse, die u.A. des SAN-1 Lehrgang, div. EOD-Lehrgaenge und weitere Lahrgaenge einschliessen, von denen ich dir hiel allerdings aufgrund meiner Verschwiegenheitspflicht nichts erzaehlen darf.

Wenn du es bezweifelst, dann ist es doch in Ordnung... Oder bist du neidisch, weil du dann nicht so viel Kohle verdienst???:cool1:
 
muu
Benutzer48963  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
probieren kannst dus ja auf jeden fall mal problem is nur, du hast viel konkurenz aus süd america zb.
und das sind ex militärs die erfahrungen mit bürgerkrieg etc haben und um einiges günstiger arbeiten :smile:
aber tut ja nicht weh sich einfach mal zu bewerben.
dir sollte aber die gefahr dahinter schon klar sein .
leute die zb bei blackwater sterben im einsatz kommen nicht in den nachrichten vor.
darf man nicht vergessen
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
leute die zb bei blackwater sterben im einsatz kommen nicht in den nachrichten vor.

Wenn ich in die Nachrichten will, dann gehe ich zu DSDS und lande dann in irgendwelchen Boulevard-Seiten.

probieren kannst dus ja auf jeden fall mal problem is nur, du hast viel konkurenz aus süd america zb.
und das sind ex militärs die erfahrungen mit bürgerkrieg etc haben und um einiges günstiger arbeiten

Ja, diese Billiglohnkokurrenz macht mir auch ein wenig Angst. Na mal schauen...
 
E
Benutzer70986  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Vielleicht bietet die Fremdenlegion ja auch nen schönen ferienjob in Djibouti an. Da lernst du dann gleich noch ein bisschen französisch:smile:

Ansonsten, wenn es nur das Geld ist, würde ich mich an deiner stelle mal lieber bei blackstone anstatt bei blackwater bewerben. :zwinker:
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Vielleicht bietet die Fremdenlegion ja auch nen schönen ferienjob in Djibouti an. Da lernst du dann gleich noch ein bisschen französisch:smile:

Ansonsten, wenn es nur das Geld ist, würde ich mich an deiner stelle mal lieber bei blackstone anstatt bei blackwater bewerben. :zwinker:


Nee, bei der FL bekommt man leider nicht so viel und der erste Vertrag geht ueber 5 Jahre. Ich suche ja nur ein bisschen Abenteuer fuer die Ferien.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Off-Topic:
Hast du da nicht irgendwie moralische Bedenken dabei?


Hmmm, das ist doch nichts anderes, als wenn man hier VIP`s oder Gebaeude sichert. Gut, diese Laender sind weniger sicher. aber moralische Bedenken??? Nein, denn ich will das ja nicht machen, weil ich Leute umbringen will, sondern weil ich mir easy mein Studium finanzieren will, da ich leider keinen reichen Papi und keine reiche Mami habe....

Jeder sollte doch das tun, was er nach seinen Faehigkeiten und Fertigkeiten am besten kann, oder? Und ich kann nunmal gut schiessen, Auto fahren und noch viele Dinge mehr, die fuer diesen Job wichtig sind. Um nicht zu sagen, ich habe den Verdacht, das dies die einzigsten Dinge sind, die ich wirklich gut kann. Warum also nicht gewinnbringend einsetzen?

@neverknow: warum studierst du Medizin? Doch wohl in erster Linie, weil dann spaeter auch die Kohle stimmt, oder?

Hier habe ich nichts zu verlieren, die Bezahlung ist gut und mein Studium waere damit erstmal gesichert.

Ich versteh` gar nicht, warum sich so viele Leute darueber aufregen???:ratlos:
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Ich habe ihn so verstanden, dass der TS meint, das die meisten der Kommentargeber IHM nichts zutrauen, egal in welchem Bereich, was ich persönlich auch nicht ganz verstehen kann, wie er auf so eine Vermutung kommt.


Ja, so war das auch gemeint. Ich habe das auf alle Bereiche gezogen, daher auch das Beispiel mit dem Marathon. In dem Link, den ich hier etwas eher geschrieben habe, steht es ja auch nochmals schwarz auf weiss.
Menschen, die nicht so supi aussehen, denen wird halt weniger zugetraut, weil man halt nur auf die Fassade blickt und nicht auf das, was dahintersteckt.

Ich mag diesen Begriff Soeldner nicht. Fremdenlegionaere sind Soeldner. Die Leute, die bei armor group und so arbeiten, sind Angestellte eines Sicherheitsunternehmens. Sie bewachen VIP`s, Gebaeude, Konvois, fuehren Checkpointkontrollen durch ect.

@neverknow: Dein Beitrag ist zum Teil richtig. Das Tragen einer Waffe sieht vor, diese im Ernstfall auch zu gebrauchen und zwar NUR, wenn es die absolut letzte Loesung ist. Unter Umstaenden muesste ich mich sogar in die Schusslinie der Kugel werfen, nur damit der Person, die ich eskortiere, keinen Schaden zugefuegt wird.

Klar kann ich dabei mein Leben verlieren. Aber dieses Risiko wird ja auch gut bezahlt. Und ausserdem ist das Leben einer VIP doch viel wichtiger als mein eigenes, finde ich zumindest.

Ein paar Oecken??? Ich weiss ja nicht in welchen Verhaeltnissen du grossgeworden bist (gut, du studierst Medizin, das impliziert, das du auch aus einer angesehenen Familie stammst) aber diese PAAR OECKEN sichern mir mein Studium und folglich, dass ich nicht so enden muss, wie meine Mutter.
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
ich würde es an deiner stelle eher mit DSDS versuchen. vielleicht hast du ja auch dafür eine spezialausbildung genossen, über die du nicht reden darfst. :zwinker: :kopfschue


Ja ja...ich hab`s ja schon gesagt. Egal, was ich sage, tue oder mache...entweder werde ich ins laecherliche gezogen oder man traut mir nichts zu.Aber dafuer koennt ihr ja nichts. Denn einerseits liegt es an eurem UNterbewusstsein, dass ihr so reagiert und zum anderen braucht ihr ja auch mal einen Suendenbock, an dem ihr euern ganzen Frust mal loswerden koennt. :zwinker:

Aber das ist schon in Ordnung. Damit komme ich klar, denn seit 27 Jahren bin ich ja nichts anderes gewohnt.

"Du bist haesslich" , "Du bist scheisse", "Du kannst nichts", "Du siehst scheisse aus".

Aber: 2 Bewerbungen sind draussen und wenn alles, aber auch wirklich ALLES glatt geht, werde ich im Sommer weit weg sein. Tut mir ja sehr leid fuer euch, dass ihr euch dann einen anderen Aussuchen muesst, den ihr dann mobben koennt. Aber wie waer`s??? Ich ann euch ja meine Mailadresse geben....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
loool... ich kugel mich grad von rechts nach links..

kann eh sein, dass dich alle immer für einen :kopf-wand halten..

grundsätzlich finde ich es traurig, dass heutzutage schon jeder komiker krieg spielen darf. kriegt ein paar wochen rudimentäre ausbildung und ein fettes schießgewehr und vielleicht noch ein kleines schießgewehr und ein messer und dann gehts los. früher, irgendwann einmal, war das soldatentum noch ein beruf, den man gewählt hat wie jeden anderen auch, ein ehrwürdiger beruf. das war mit einer gewissen ethik der landesverteidigung verbunden, nicht mit einem lukrativen nebenverdienst für abgehalfterte security-angestellte oder gelangweilte studis... es ist zum kotzen, mit welcher wurschtigkeit heute waffen in die hand genommen werden, genauso wie es zum kotzen ist, dass in volatilen kriegsgebieten private "securityfirmen" dann wüten und niemandem rechenschaft schuldig sind..

wenn du der meinung bist, dass dich dieser job zu einem mann machen wird,.. wird das nur das nächste kapitel der geschichte sein, von der du meinst, dass sie dich immer als sündenbock übrig lässt. komm dir ruhig ungerecht behandelt vor, aber nein: ich traue dir nicht zu, dich in diesem setting, als privater angestellter einer securityfirma in einem krisengebiet, richtig zu verhalten, wenn es hart auf hart kommt. das gelingt grundsätzlich recht wenigen vertretern dieser ehrwürdigen zunft. :engel:


Tja, das ist deine Ansicht. Dummerweise verdient man bei der BW halt nicht so viel. Deshalb hbae ich da ja auch aufgehoert.

Keine Panik, sweety, ein Mann bin ich laut Definition schon. Dafuer muss ich diesen Job nicht machen. :zwinker:

Wenn es hart auf hart kommt? Keine Ahnung, was dann passiert. Aber ich kann dir versichern, dass ich einen kuehlen Kopf bewahren werde. Und sieh es mal positiv...wenn ich eine VIP mit meinem Leben schuetzen muss, dann musst du keine nervigen Beitraege mehr von mir lesen.

Die Sache hat ja aber auch einen klienen Haken...du hast dann keinen mehr, bei dem du deinen Frust abladen kannst. Tut mir echt leid fuer dich...:cool1:

Es geht hier doch gar nicht darum, jemanden runterzumachen oder dich als Sündenbock zu missbrauchen.


Nein...du kannst mir ruhig zutrauen, dass ich es schon mitbekomme, wenn mich jemand runtermachen will. Ich seh` zwar "bescheiden" und unterbelichtet aus. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich es auch bin, sweetheart.
 
M
Benutzer Gast
  • #74
Tja, dafuer werden sie ja auch gut bezahlt, oder?? Die ersten Minuten des Films sind doch viel cooler :cool1:

Stimmt gut bezahlt... dafür, dass ihre Ehefrauen und Mütter dann im Fernsehen verfolgen können, wie ihre Leichen verstümmtelt und an Brücken aufgehangen werden.

Und dass du es "cool" findest was in den ersten Minuten berichtet wird, ist einfach nur traurig.
 
N
Benutzer66580  (35) Meistens hier zu finden
  • #75
Spaßige Idee!

www.spiegel.de/video/video-47620.html

Ist recht sehenswert, ab 6:00 solltest du nochmal ganz genau hingucken.

Boah, ist mir grad wirklich richtig schlecht geworden ... :cry:


Tja, dafuer werden sie ja auch gut bezahlt, oder?? Die ersten Minuten des Films sind doch viel cooler :cool1:

Ich kann nicht fassen, dass du das auch nur zu einem Bruchteil ernst meinen kannst. Solche Leute wie du und dieses ganze Militär-Gesockse verdienen echt nichts als Verachtung :wuerg: viel Spaß beim Morden und Sterben.


Off-Topic:
Und du machst dir allen Ernstes Gedanken wegen deines Aussehens ... du hast echt ganz andere Probleme.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #76
Ich kann nicht fassen, dass du das auch nur zu einem Bruchteil ernst meinen kannst. Solche Leute wie du und dieses ganze Militär-Gesockse verdienen echt nichts als Verachtung :wuerg: viel Spaß beim Morden und Sterben.

Naja, jein. Es braucht nunmal das "Militär-Gesocks" (idealistische Kommentare spare ich mir, ich rede von der Realität). So gesehen finde ich persönlich es immer noch besser, dass es welche gibt, die sich freiwillig für so was melden, als dass es keine solchen mehr gibt und schlussendlich alle eingezogen werden. Das heisst NICHT, dass ich entsprechende Einrichtungen gutheisse und es gibt sicher kranke Schweine unter diesen Söldnern. Gibt es aber überall. Auch im stinknormalen Militär.

Just my 2 cents.

Die Kommentare des TS sind trotzdem teilweise absolut indiskutabel und generell weltfremd und extrem naiv.
 
R
Benutzer80996  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #77
Dieser Thread ist ja pures Gold, Unterhaltung dann, wenn ich es brauche :grin:

Zuerst einmal an Tiefighter:

Ich beurteile berufliche Fähigkeiten sicherlich nicht nach dem Aussehen. Steht mir auch keinesfalls zu. Und als du sagtest, du willst als Söldner arbeiten dachte ich mir "Okay, soll doch jeder machen, was er will". Dass du das aber als dreimonatigen Ferialjob (was absolut realitätsfremd ist. Du wirst sicherlich nicht am ersten Tag eingezogen und bist schon mitten im Geschehen, auch da wird eine weitere Ausbildung sicher sein, die sich in einem Sommer nicht ausgeht) machst in dem Glauben, mit 10.000€ im Monat locker heimspazieren zu können, ist nicht nur naiv, sondern -verzeih die direkte Wortwahl- saublöd.

Zu den Söldnern:

Ich denke, dass das eigentlich nicht so miese Schei*kerle sind, wie das immer dargestellt wird. Dieser kranke Humor ("Hey, das ist ja wie Tontaubenschießen") und das Machogetue brauchen diese Leute, um damit fertig zu werden, was sie machen. Ansonsten würden sie wohl daran zerbrechen.
Moralisch verwerflich ist das sicherlich, aber muss man auch die Hintergrunde verstehen. Das sind teilweise Leute, die bis auf Militärausbildung auf nichts zurückgreifen können, möglicherweise auch nichts zu verlieren haben, da ist dieser "Job" nunmal wie ein Gottesgeschenk.

Sind nur die Gedanken, die ich dazu habe, wie es in den Köpfen von denen wirklich zugeht weiß ich nicht :zwinker:
 
tiefighter
Benutzer79395  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #78
Boah, ist mir grad wirklich richtig schlecht geworden ... :cry:




Ich kann nicht fassen, dass du das auch nur zu einem Bruchteil ernst meinen kannst. Solche Leute wie du und dieses ganze Militär-Gesockse verdienen echt nichts als Verachtung :wuerg: viel Spaß beim Morden und Sterben.


Off-Topic:
Und du machst dir allen Ernstes Gedanken wegen deines Aussehens ... du hast echt ganz andere Probleme.


Das Militaer ist nunmal ein Teil von meinem Leben. Was meinst du denn, warum ich noch Reservist bin??

NOchmal: Ich will das nicht machen, weil ich Spass dabie empfinde auf Leute zu schiessen, sondern, weil einfach mal etwas anderes machen will und nebenbei noch gutes Geld verdienen will.

Ja, ich mache mir Gedanken um mein Aussehen.

@Enfant: Eine Ehefrau werde ich nie haben und meine Mutter kuemmert sich sowieso einen Sch***dreck um mich.
 
D
Benutzer Gast
  • #79
Das Militaer ist nunmal ein Teil von meinem Leben. Was meinst du denn, warum ich noch Reservist bin??

NOchmal: Ich will das nicht machen, weil ich Spass dabie empfinde auf Leute zu schiessen, sondern, weil einfach mal etwas anderes machen will und nebenbei noch gutes Geld verdienen will.

Ja, ich mache mir Gedanken um mein Aussehen.

@Enfant: Eine Ehefrau werde ich nie haben und meine Mutter kuemmert sich sowieso einen Sch***dreck um mich.

Nur mal um als Beispiel etwas zu sagen. Ich habe gestern eine Reportage über die Fremdenlegion gesehen, die mit ihren Leuten nicht großartig anders verfährt wie andere "Sicherheitsdienstleister"

1. Du unterschreibst dort einen bindenden Vertrag für 5 Jahre.
2. Die ersten 2 Jahre sind weder Besuch, Post, noch Kontakt mit Freunden, Familie, Freundin erlaubt.
3. Du machst verschiedene Ausbildungsstadien durch. Vom Kampfschwimmer, über den Sprengstoffspezialisten bis hin zum Scharfschützen.
4. Der Sold beträgt etwa 6000€ im Monat
5. Du musst Ausbildungen in verschiedensten Szenarien durchmachen
6. Du musst mit deinem alten Leben komplett abschließen.
7. Du wirst zum Einzelkämpfer und zur Kampfmaschine ausgebildet.
8. Du bekommst sogar eine neue Identität, die du aber nach dem Austritt wieder ablegen kannst.

Natürlich sind nicht alle Firmen so knallhart bei den Bestimmungen wie die Fremdenlegion, aber in etwa tun sie alle das Gleiche.
Ganz realistisch betrachtet, wirst du in 3 Monaten nicht mal annähernd auf's "Schlachtfeld" kommen. Die Waffen die du da bei dir trägst, sind nicht zur Zierde gedacht sondern die wirst du täglich brauchen. Weil du vor der Armee eingesetzt wirst. Die Armee bepflastert von hinten mit Artillerie oder ähnlichen Dingen das Gebiet und du läufst bevor die Soldaten nachrücken vor und nimmst alles gefangen oder tötest alles was nach Soldat aussieht.
Da wirst du Dinge sehen und tun, die mit Armee nichts mehr zu tun haben.

Du kannst es natürlich versuchen, aber deine Vorstellung von einem Söldner gleichen etwa einem Bodyguard mit Waffe. Aber das Einzige was du da allerdings beschützen wirst, ist vielleicht dein Zug oder deinen eigenen Arsch.
 
S
Benutzer15054  (43) Benutzer gesperrt
  • #80
Hallo,

ich suche fuer die Ferien noch einen passenden Job. Am liebsten waere mir da eine Firma wie blackwater.inc. Gut, ich will jetzt nicht unbedingt in den Irak, ich nehme auch Israel oder andere paradiesische Orte.

Habt ihr eine Ahnung, ob es vllt auch in D so eine Firma gibt?

Off-Topic:
:kopfschue Wie kann man nur so sein Leben ruinieren? Blackwater und Co. sind Verbrecherfirmen, die Diktatoren unterstützen, Terroristen ausbilden, Massenmörder rekrutieren und ihre Söldner auch zur Niederschlagung und Unterdrückung von Bevölkerungen einsetzen. Da kannst du auch gleich zu Al Kaida gehen.
 
Nachtwächter
Benutzer84435  Meistens hier zu finden
  • #82
@TS

Schonmal bei Firmen wie Praetoria oder Praesidia Defence beworben?
Ich glaube aber kaum, dass die dich für drei Monate nehmen, da wirst du dich wohl länger verpflichten müssen. Was studierst du denn? Vielleicht wäre das ja nach deinem Studium interessant? :smile:

Blackwater Worldwide ist aber sicherlich auch ein gutes Dienstleistungsunternehmen, welches ausgezeichnet zahlt :zwinker:

@neverknow

Boah, ist mir grad wirklich richtig schlecht geworden ...

Hm, das ist aber nicht so gut, wenn du angehende Ärztin bist? :confused:
 
N
Benutzer66580  (35) Meistens hier zu finden
  • #84
@ Samaire und Roo:
natürlich habt ihr nicht Unrecht; und ich denke auch, dass die wirklich kranken Schweine diejenigen Bosse sind, die mit solchen Firmen und mit dem Leiden und Sterben unzähliger Menschen das ganz große Geld scheffeln. Leider glaube ich nicht an Gott, sonst könnte ich mich halbwegs beruhigt zurücklehnen und davon ausgehen, dass diese Kerle da irgendann schwer für büßen würden.

Trotzdem ist auch jeder einzelne Soldat mitschuldig. Vor allem eben diejenigen, die nicht mal aus der betroffenen Region stammen, sondern nur des lieben Geldes (oder noch perverser: des "Abenteuers") wegen hinreisen und dann da Krieg spielen. Nur die ermöglichen es ja irgendwelchen Bossen, dicken Profit aus anderer Leute Not zu schlagen. Und ernsthaft, was für ein "Mensch" muss man sein, um jemandem abzuknallen, den man nicht kennt und der einem nix getan hat?
Ich bin ja echt kein Hippie, aber es passt hier einfach: Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin. Bzw: wenn du nicht Teil der Lösung bist, bist du Teil des Problems.



@neverknow

Hm, das ist aber nicht so gut, wenn du angehende Ärztin bist? :confused:

Oh Mann, ihr habts aber auch echt mit meinem Studium ...

Kannst du dir nicht denken, dass meine heftige Reaktion auf die seelischen und menschlichen Grausamkeiten, die im Video gezeigt bzw erzählt wurden, bezog? Sowas schockt zumindest mich nämlich bedeutend mehr als rein körperliche "Ekeligkeiten". Schlimm finde ich nicht den "ekligen" Anblick von einem zerstückelten Körper, sondern die Vorstellung der unerträglichen Schmerzen und Qualen desjenigen, der zerstückelt wurde -- und der die Vorstellung von der abgrundtiefen Schlechtigkeit, die einen Menschen dazu bringt, einen anderen Menschen zu zerstückeln. Und ja, davon wird mir durchaus körperlich schlecht.


Off-Topic:
Und keine Sorge, rein körperlich kann ich so einiges vertragen, bis mir schlecht wird. Seit 2 Wochen hab ich wieder Präpkurs, und ich hab momentan täglich Hirnhälften und -teile in der Hand, zupfe vaskularisierte Hirnhaut ab, seh meinem Dozenten zu, wie er Hirn in Scheibchen schneidet oder die Wirbel mit Hammer und Meißel eröffnet, damit wir uns das Rückenmark anschauen können. Morgen gehts wahrscheinlich mit dem Gesicht los, die Augenhöhlen werden eröffnet, Gesichtshaut und -fett wird abgetragen usw ... aber weißt du was? Das ekelt mich in keinster Weise, weil ich weiß, dass der Körperspender freiwillig seinen Körper der Universität zur Verfügung gestellt hat, weil er wollte, dass Medizinstudenten dadurch lernen. Das ehrt mich, ich empfinde da ein Gefühl von Dankbarkeit, aber nicht von Ekel.

Ekel dagegen, um den Kontrast nochmal deutlicher zu machen, empfinde ich bei der "Körperwelten"-Ausstellung, da es hier nur um Spektakel, "Grusel" und den damit erzielten Profit geht; und sicherlich nicht alle der dort augestellten Menschen damit einverstanden waren / wären.
In der 10. Klasse hat meine Klasse Körperwelten besucht; ich war die einzige, die sich geweigert hat mitzugehen, aus ethischen Gründen. Da gabs auch einige, die das nicht gecheckt haben und meinten "Häää, du willst doch Ärztin werden und ekelst dich vor sowas ... wie doof :tongue: ". Manche verstehen den Unterschied halt nicht. "Leiche" ist nicht "Leiche".
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #85
Trotzdem ist auch jeder einzelne Soldat mitschuldig.

vor soldaten hab ich noch einen funken ehrlichen respekt, sie verteidigen ihr land. das militär hat kein interesse an langandauernden konflikten - irgendwo fällt meistens politisch die entscheidung, landesinteressen militärisch durchzusetzen, es wird krieg geführt und alsbald beendet (soweit das möglich ist).

söldnertruppen, private pseudosicherheutsfirmen, die de facto käufliche armeen sind, sind für mich ein stückweit abschaum. irgendwelche typen, die sich nicht in einem schlachtfeld sehen, wo sie das äußerste mittel sind, und frieden schließlich das ziel ist, sondern schnell mal ganz viel geld verdienen wollen und es dafür in kauf nehmen, auch ein bisschen krieg zu spielen.
dann firmen, denen es um ihr geld geht, und die deswegen kein ehrliches interesse an waffenruhe und frieden haben können (weil: weniger aufträge), die auf krisenherden sitzen wie die zecken...

ich denke auch, dass es uns ein stückweit zivilisiertheit kostet, wenn staaten solche firmen beauftragen. haben jetzt soldaten so einen job, werden junge burschen und mädels geschickt, die daheim familie haben. dauert der krieg länger, beginnen diese familien, einen aufstand zu machen, wann denn ihre kinder/ehepartner/angehörigen endlich wieder nach hause können. letztlich ein starker emotionaler anker, der kriege irgendwie selbstregulatorisch macht. niemand kann längere kriege führen, kriege haben ein ziel und ein ablaufdatum - dauert es zu lange, wird daheim die politische führung abgewählt und die soldaten auf dem einen oder anderen weg nach hause geholt.
securityfirmen fehlen solche günstigen "selbstregulatorischen" verwebungen komplett. diesen job machen in erster linie no future-junggesellen (so wie der TS) ohne viel angehörige, die sonst nicht wissen, was sie tun sollen. letztlich haben weder sie ein interesse daran, geschlossen nach hause zu dürfen (sie wollen schließlich geld verdienen), noch können sie geschlossen die dauer eines konflikts beklagen (weil sie können ja kündigen, wenn sie so dringend heim wollen), noch können die firmen wirklich unter druck gesetzt werden ("wir sind eine private organisation, unsere mitarbeiter sind freiwillig dort. wir werden dort für die erfüllung eines bestimmten zweckes bezahlt und werden das auch so lange tun, wie sich leute dafür finden.").

das problem ist, dass diese firmen eben nicht nur irgendwelchen cheesigen personenschutz machen, oder auf kaufhäuser aufpassen, sondern mitten im krieg sind, und sich auch kräftig darin einmischen. man sollte sich wirklich fragen, ob man leute in kriegen mitmischen lässt, die eine gänzlich andere definition von krieg haben, als man es gemeinhin von diversen konventionen und dem gesunden menschenverstand her kennt. kriege haben ein ablaufdatum und sind ein ausnahmezustand, man strebt ein ende an. je mehr private zecken da mitmischen, deren business-model genau dieser ausnahmezustand ist, desto mehr wird dieser auch zum normalzustand ohne ablaufdatum.

das ist die kehrseite der medaille - als staat denkt man sich: "toll, die beauftrage ich und die liefern, ihren marktwirtschaftlichen wettbewerbszwängen unterworfen, genau das verlangte und noch viel mehr, skrupel kosteten sie außerdem sowieso den auftrag. und mit angehörigen und einer kampfmüden armee muss ich mich nicht herumschlagen" - aber was man wirklich kauft, sind kriegstreiber.

unzivilisiert ist eigentlich noch ein euphemismus dafür.
 
Dean
Benutzer16687  Verbringt hier viel Zeit
  • #86
auf ntv gibt es gerade eine reportage über söldner, noch bis 21 uhr.

Ist recht interessant.
 
Es gibt 52 weitere Beiträge im Thema "Firma wie blackwater.inc gesucht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren