Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fit werden...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sahnerolle, 8 Juni 2006.

  1. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Hallo,
    wollte mal rumfragen ob jemand Tips hat um Fit zu werden? Oder eine gute Seite mit Fitnesstips oder so kennt. Ich mache im moment ein bisschen weniger Sport zeitlich bedingt und würde nun aber gerne wieder aktiver werden!
    Die bedingung ist nur das es nicht sooo viel (bis nichts :zwinker: ) kostet und es müsste schon etwas sein was nicht sooo tierisch viel Zeit und aufwand in anspruch nimmt...
    Hat auch jemand außergewöhliche Ideen?
    Oder jemand Tips wie man gut Joggen "erlernt"? Wie oft das am besten ist.... und und und...

    Würde mich sehr freuen!!! :smile:
    lg Sahnerolle :herz:
     
    #1
    Sahnerolle, 8 Juni 2006
  2. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Beim Joggen fängst du am besten langsam an und steigerst dich nach und nach.
    z.B. Woche 1: 3 Minuten gehen - 1 Min laufen (6mal)
    Woche 2: 2 Minuten gehen - 2 Minuten laufen (6mal)
    usw...
    also immer weniger gehen und immer mehr laufen

    3 mal die Woche ist ideal....:zwinker:
     
    #2
    Powerlady, 8 Juni 2006
  3. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    fit fuer was werden udn auf welche art fit ?
    willst du schnell werden ? stark werden ? ausdauernd werden ?
     
    #3
    beefhole, 8 Juni 2006
  4. Sabse18
    Sabse18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie wärs mit seilspringen bzw. rope skipping?
    macht spaß und steigert die kondition :grin:
     
    #4
    Sabse18, 8 Juni 2006
  5. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    Single
    @ beefhole... ich möchte ausdauert werden, die kondition verbessern oder/und die beweglichkeit!
     
    #5
    Sahnerolle, 8 Juni 2006
  6. FreeMind
    Gast
    0
    Hi,

    Kondition erreichst du über ein Ausdauertraining mit hohen Pulsschlag (etwa 150-170), was für einen Ausdauersport du dabei machst ist fast vollkommen egal solange sich der ganze Körper bewegt (inliner, radfahren, laufen, schwimmen, seilspringen). Vorher ist aber ein Aufwärmtraining mit leichter Dehnung erforderlich.

    Sinn macht das ganze nur in Trainingseinheiten von etwa 15-20min Dauer. Dann eine Ausruhephase mit niedrigeren Puls (vielleicht 10min) und darauf folgend wieder eine Belastungsphase die niedriger liegt als die Erste. Als letztes dann wieder dann eine Ausruhphase und ein Dehnen der beanspruchten Muskelatur.

    Gruss
    AleX
     
    #6
    FreeMind, 8 Juni 2006
  7. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #7
    Hansi2000, 10 Juni 2006
  8. 1337
    1337 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    also ich geh seit 5 Wochen jeden Tag joggen ( 30 - 45min ). Aber pass auf das du die richtigen Schuhe benutzt. Ich hab meine schmerzhafte Erfahrung schon gemacht.

    Desweiteren mach ich jetzt seit 2 wochen frühs immer noch ne bissel training... ( rumpfbeuge, ne bissel mit den hanteln, und liegestütze )

    Außerdem geh ich fasst jeden Tag baden. ( im See natürlich :smile: ).

    Langsam wird man Fit aber das dauert ne ganze Weile ... :frown:
     
    #8
    1337, 10 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fit
Tahini
Lifestyle & Sport Forum
8 Juni 2016
20 Antworten
patrikk19
Lifestyle & Sport Forum
26 Mai 2010
3 Antworten
sh2690
Lifestyle & Sport Forum
7 März 2010
26 Antworten