Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fitness @ Jungs

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schnupp, 21 Mai 2002.

  1. Schnupp
    Gast
    0
    Soderle, ich bin in den Ferien mal früh auf den Beinen *lol*
    Weil's gleich ins Studio geht.


    Frage an die Jungs hier:
    Geht ihr auch ins Fitnessstudio? Wenn ja, was macht ihr dort? Eher Kondition, Muskelaufbau, oder Krafttraining...? Oder ein Mischmasch?

    Welche Geräte, wieviel Gewicht, usw.?


    Erzählt mal bisschen was... :grin:
     
    #1
    Schnupp, 21 Mai 2002
  2. Solariumboy
    0
    Ja, ich trainiere auch aber gehe nicht mehr ins Studio sondern hab mir meine SAchen Hanteln, Geräte etc. selbst gekauft. Mache viel mit Hanteln.

    Bankdrücken: 80 KG
    Beuger Curl auf jeder Seite 20 KG
    Beinbeuger und Strecker: 50 KG
    Nackendrücken: 30 KG
    Scheibeheben (Königübung) 15 KG


    Bye
     
    #2
    Solariumboy, 21 Mai 2002
  3. Schnupp
    Gast
    0
    Als Training nur mit Hanteln finde ich sehr einseitig, und daher finde ich ein Studio schon viel praktischer!
    Da hat man eindeutig mehr Auswahl!

    :smile:


    PS: bist du ein Solarium-Freak, oder warum dein Nick?
    :smile:
     
    #3
    Schnupp, 21 Mai 2002
  4. Solariumboy
    0
    Ja, bin 2 bis 3 mal pro Woche aufm Solarium.

    Zum Thema Einseitig: Kommt drauf an was du machen willst. WEnn du gezielt einzelne Muskelgruppen ansprechen willst wie Latisimus, Trizeps etc. machst das eben am besten mit Hanteln. Willst du nur allgemein bissl Fitneß machen sind Geräte besser am da isses net so genau ausdefiniert in den einzelnen Muskelgruppen.
     
    #4
    Solariumboy, 21 Mai 2002
  5. Schnupp
    Gast
    0
    Ich will ja erstmal ein bisschen allgemein Fitness machen, spätere Trainingspläne sehen auch Hanteln und so vor.

    Allerdings mache ich es trotzdem lieber im Fitnessstudio, weil ich da oft mit anderen Leuten hingehe, und da macht es mehr Fun wenn man nicht alleine da iss.

    Ausserdem gitbs auch Pool und Sauna *g*
    Daher gehe ich lieber ins Studio :grin:
     
    #5
    Schnupp, 21 Mai 2002
  6. Solariumboy
    0
    Sauna hab ich zuhause und andere Leute brauch ich beim Training nu wirklich net. Will ja trainieren und net labbern.
    Außerdem hasse ich es mein jemand der nur zum Schwätzen da ist ewig die Geräte blockiert.

    Und Kollega: Ernährung is auch wichtig also net ausm Studio raus und beim Mc D.... rein.
     
    #6
    Solariumboy, 22 Mai 2002
  7. Schnupp
    Gast
    0
    Also ich finde Gesellschaft beim Trainieren viel genialer... das lenkt keineswegs ab und zu zweit achtet man auch drauf, ob der gerade am Gerät trainierende auch alles richtig macht. So kann man ein bisschen aufpassen... bei uns im Fitnessstudio gibts nie Einzelgänger, die sind da immer mindestens zu zweit...

    Und keiner geht da nur zum Schwätzen hin, aber schließlich simma da ja in keiner Bibliothek.

    :smile:
     
    #7
    Schnupp, 22 Mai 2002
  8. Solariumboy
    0
    Na ja, kommt vielleicht immer drauf an wie ernst man das Training sieht und ich nehme es eben sehr ernst. Und zum Thema der andere schaut ob man alles richtig macht: Da
    zu habe ich nen Spiegel an der Wand.

    Aber wir ham den Thread doch nich eröffnet um uns zu streiten, oda?

    Kommt mir nur komisch vor daß sich niemand beteiligt. Sind wir die einzigen 2 hier die trainieren?
     
    #8
    Solariumboy, 22 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  9. Yeti
    Gast
    0
    @Schnupp: Ich bin auch im Studio. Mein Primäresziel ist vorerst Muskelaufbau. Die Kraft wird trotzdem stetig steigern. Diese ist aber eher zweitrangig für mich.

    @Solariumboy: Das mit dem Training an Hanteln siehst du meiner Meinung nach falsch. Die Muskeln wirst du nicht dir asprechen du freie Gewcihte. Freie Gewichte haben den Vorteil, dass auch die Hilfsmuskeln mittrainiert werden,um die nötige Koordination zu bekommen (z.B. Bankdrücken die Stange gerade halten).
    Ich persönlich finde das Studio auch besser. Habe früher auch längere Zeit zu Hause trainiert. Ist aber nicht so das Waare. Erstens ist es wichtig dem Muskel immer einen neuen Reiz zu setzen, ansnsten gewöhnt dieser sich Belastung, usw! Dies kann man auch tun, indem man andere Übungen ins Spiel brinkt.Des weiteren muß ich nicht wenn ich im Studio bin ständig gewichte nachkaufen. Ein weiterer Vorteil im Studio ist, das ich wirklich bis zum Ende geghen kann und nicht den Satz vor dem Muskelversagen beende. Ich trainiere zwar alleine, aus verschienen Gründen, aber dort ist immer einer da, der einem helfen kann bei schweren Sätzen. ICh trainiere übrigens auch überwiegend mit freien Gewichten, aber auch an Maschinen.
    Ein weiterer Aspekt für mich im Studio zu trainieren ist der, das ich dort besser die Beine trainieren kann. Dies gehört übrigens zum Training dazu, wenn man es ernst nimmt.:zwinker: Und ich denke kaum, dass du die effektiven Übungen wie Beinpresse oder Kniebeugen zu Hause ausführst.:smile:
    ERnährung ist übrigens die wichtigte Komponente zum Erfolg. Die anderen bilden Regeneration und Training.
    Das war meine Meinung zum Thema Training zu Hause und im Studio.:zwinker:
     
    #9
    Yeti, 22 Mai 2002
  10. Solariumboy
    0
    @Yeti: Is mir schon klar daß Beine dazu gehören. Ich habe auch selbst 3 Jahre im Studio trainiert. Warum sollte ich zuhause keine Beine trainieren?

    Und zum Thema Hanteln: Es gibt gewisse Muskelgruppen wie z.B. Unterarme und Nacken die ich speziell trainiere, da ich Motorsport betreibe die ich mit nem Gerät niemals in dem Maße aufbauen kann wie mit Hanteln.
     
    #10
    Solariumboy, 22 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  11. Yeti
    Gast
    0
    Hi,

    Unterarme brauchst du aber nicht trainieren. Ich weiss ja nicht, wie du so trainierst wegen Motorsport, aber ich persönlich halte Unterarmtraining für Unnütz. Der Unterarm wird bei den meisten Übungen mit trainiert.Diese Belastung reicht meiner Meinung nach aus, weil es ein kleiner Muskel ist und Muskeln auch irgendwann mal erholung brauchen.:smile:
    Bezgl. der Beine gehe ich mal davon aus, dass du keine Kniebeugen machst oder zur Not Beinpressen machst. Den REst kann man nicht als richtiges Beintraining bezeichnen. :grin:
     
    #11
    Yeti, 22 Mai 2002
  12. Schnupp
    Gast
    0
    Ich brauche meine Unterarme auch nicht trainieren, die sind eh kräftig genug... könnte Popeye Konkurrenz machen... :zwinker:
     
    #12
    Schnupp, 24 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. WInterRoSe
    Gast
    0
    *grrrrr* hört sich ja knackig an hehe :smile:
     
    #13
    WInterRoSe, 24 Mai 2002
  14. Solariumboy
    0
    @Schnupp und Yeti: Hey Ihr 2, hab niemals behauptet dünne Unterarme zu haben, nee ganz im Gegenteil aber denke wirklich ihr 2 Unterschätzt die Anforderungen an Nackenmuskulatur und Unterarme beim Rennsport. Außerdem geht es net nur darum daß die Kraft zum einlenken ausreicht sondern auch bei evtl. Unfällen zu schützen. Da kann Brust und Nackenmuskulatur nämlich Leben retten.......
     
    #14
    Solariumboy, 27 Mai 2002
  15. Schnupp
    Gast
    0
    Moment, warum sprichst du da mich an? *tz*
    Ich unterschätze KEINE einzige Muskulatur, ich trainiere jede einzelne. Ich hab nix von unterschätzen gesagt :tongue: Nirgends...
     
    #15
    Schnupp, 27 Mai 2002
  16. Yeti
    Gast
    0
    @Solariumboy: Ich unterschätze den Muskel auch nicht. Jeder Muskel soll ruhig trainiert werden, nur bin ich der Meinung, dass der Unterarm nicht extra trainiert werden muss. Denn wie gesagt, brauch ein Muskel genügend Erholung, damit dieser sich weiter entwickeln kann. Ausserdem ist dieser ein kleiner Muskel und muss deshalb nicht so umfangreich trainiert werden. Er wird bei fast jeder Zug und Drückübung mittrainiert und deshalb bin ich der Meinung, seperates Training ist nicht nötig. Aber wie gesagt, kommt dies ebenfalls darauf an, wie oft du Krafttraining durchführst, wie Umfangreich, wie Intensiv, usw.!
    Wie lange fährst du schon Rad?
    Auf Wettkampfebene? Was waren deine größten Erfolge?
     
    #16
    Yeti, 27 Mai 2002
  17. Jan-Hendrik
    0
    Ich hab mal gehört Fitnessfanatiker haben kleine Penisse *grins*

    Nein im Ernst: wenn ich Sport mache habe ich das Syndrom, dass ich sehr sehr schnell untergewichtig wäre, denn ich nehme nur ab und baue keine Muskelmasse auf...leider :frown:

    Solarium finde ich pers. total bescheuert - die Bräune sieht unecht aus und ich halte diese Prolltoaster für total unhygienisch und die Leute, die da jeden zweiten Tag hingehen, finde ich auch nicht besser...sind allerdings nur Erfahrungswerte und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
     
    #17
    Jan-Hendrik, 27 Mai 2002
  18. Solariumboy
    0
    @Yeti: Schätze mal du hast dich vertippt, oder? Ich fahre kein Rad sondern Kart. Ja schon auf Wettkampfebene. Is ne regionale Meisterschaft in Süddeutschland ähnlich wie in der Formel 1 oder in der DTM auf jeweils anderen Strecken. Punktewertung ist wie in der DTM. Fahre seit knapp 2 Jahren. Liege momentan in der Fahrerwertung der Saison auf Platz 3.

    Also würde sagen bin schon recht erfolgreich.

    Zum Thema wie oft ich trainiere: Ich trainiere ca. 3 mal pro Woche im Kraftraum und die anderen Tage mache ich Konditionstraining (joggen, Mountain Bike etc.)


    @Jan-Hendrik: Superspruch. Also ich habe 18,5 cm um dein Vorurteil auszuräumen...........
    Und zum Thema Solarium: Mir gefällt es und wems nicht gefällt brauchs ja nicht zu machen
     
    #18
    Solariumboy, 27 Mai 2002
  19. Yeti
    Gast
    0
    @Jan-Hendrik: Das kann passieren, wenn du Anabolika nimmst und keine Ahnung davon hast, wie es angewendet wird.:zwinker:
    Dies hat aber nix mit Fitness, Bodybuilding, oder son zu tun, sondern kann auch bei Leichtathleten, und jeder anderen Sportart auftreten.

    @Solariumboy: Ja, hatte mich verschrieben.
    WÜnsch dir noch viel Glück für die Saison.
     
    #19
    Yeti, 28 Mai 2002
  20. NSR01
    Gast
    0
    Ich schätz mal schwer dass Jan-Hendrik seinen Spruch nich so ganz ernst gemeint hat,also macht mal schön logga...
    Also was das mit dem Solarium angeht, bin ich absolut seiner Meinung; aber wie gesagt:ist halt Geschmacksache....
    Fitnessmäßig mach ich (leider) überhaupt nix. Nötig hab ich´s eigentlich auch nich, bin sehr schlank und find mich so gesehn auch ganz gut gebaut.Doch mit´n paar mehr Muskeln wär ich auch zufrieden....Mein Problem is einfach:Ich hab so nen mordsmäßig mächtigen, unüberwindbaren,unbezwingbaren inneren Schweinehund!!!!!!:grin: Bin schlicht und einfach zu faul....aber vielleicht hab ich auch einfach nur Angst dass sich mein Penis beim Krafttraining zurückbildet...*ggggg*:grin:
     
    #20
    NSR01, 28 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fitness Jungs
Lotte68
Off-Topic-Location Forum
24 November 2016
23 Antworten
janinChn
Off-Topic-Location Forum
15 Juli 2006
13 Antworten
Angie77
Off-Topic-Location Forum
19 Januar 2005
6 Antworten