Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fitness-Studio

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Roofer, 6 Februar 2007.

1. Roofer
    Roofer (30)
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich habe einfach ein paar Fragen bezüglich einem Fitness-Studio. :smile:

Ich will ein bisschen mehr Muskeln bekommen. Gibt es etwas, worauf ich achten muss?

Ist jemand bei der Fitness Company? Wie teuer ist es dort?
    Auf der Webseite und tel. konnte man mir nichts sagen. Nur, das dass so zwischen 29-47 € kostet.

Was trägt man denn bei dem Trainig? Habe keine richtige Bekleidung mehr...

:smile:

Liebe Grüße

Roofer

Roofer, 6 Februar 2007
  2. Camelot
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Also geh am besten erstmal in´s Studio und mach nen Probetraining mitm Trainer dort. Kostet glaube ich so um die 20-30€ und du bekommst einen Einblick wie es dort ist.

Welche Übungen etc du machen darfst\sollst bekommst du normalerweise nach dem Probetraining gesagt, falls du dich dort anmeldest.

Zu der Kleidung würde ich sagen einfach das, was da halt so trägst^^ Lange oder kurze Hosen. T-Shirt oder auch dünnere Trainingsjacke sollte gehn, und eben Sportschuhe ;-)

Camelot, 6 Februar 2007
  3. Roofer
    Roofer (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    277
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das kostet Geld das Probetraining?

Roofer, 6 Februar 2007
  4. Camelot
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Hmmm also ich glaub schon, dass das was kostet. Bin mir aber nicht sicher verlass dich lieber nich auf ne zweite Meinung ;-) Oder frag einfach mal direkt im Studio nach

Camelot, 6 Februar 2007
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    In ein Studio das Geld für ein Probetraining nimmt würd ich schonmal gar nicht gehen, wär mir aber auch ganz neu... :ratlos:

Chabibi, 6 Februar 2007
  6. Camelot
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Oke vielleicht hab ich auch was verrafft :-\ Aber mir Probetraining meinte ich schon ein betreutes Training so 1-1.30h mit anschließender Erstellung eines Trainingsplans...

Camelot, 6 Februar 2007
  7. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin bei der FitCom und findes es sehr gut.
    Kaum Prollpack und sauber.
    Ich hab die Corporate Card (Siemensrahmenvertrag) für alle Clubs und die kostet mich im Monat 39,00 €. Dafür sind auch alle Kurse mit dabei.
    Geh einfach mal hin und vereinbar einen Termin. So hab ich das auch gemacht. Die haben ab und zu einen Tag der offenen Tür und da spars Du die Anmeldegebühren.

7Inch, 6 Februar 2007
  8. FreeMind
    Gast
    0
    Das versteht man allgemein unter einem Probetraining und ist idR. kostenfrei.

Gruss
    AleX

FreeMind, 6 Februar 2007
  9. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich

Jop kenn ich auch nur so!

zartbitter, 6 Februar 2007
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Hier kostet ein Probetraining ganz normal. Ist ja auch irgendwie logisch, dass sich der Physiotherapeut da nicht zwei Stunden für umsonst hinstellt.

User 18889, 6 Februar 2007
  11. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    @Maria88: "normal" find ich das wenn's kostenlos ist... klar stellt der Trainer sich da nicht umsonst hin, aber der kriegt ja sein Geld so oder so vom Studio, egal ob da jemand Probetraining macht oder nicht. Also wir haben hier bestimmt 10 verschiedene Studios in der Stadt und die ganzen Sportvereine nicht mitgerechnet wo man sowas ja auch machen kann. Und da kostet Probetraining nirgendwo was extra... :ratlos:

Chabibi, 7 Februar 2007
  12. FreeMind
    Gast
    0
    Sehr ungewöhnlich, aber du sprichst ja auch von einen Physiotherapeut und nicht von einem Fitnesstrainer, da kann es schon deutliche Unterschiede geben. Eine Bewegungstherapie hat ja zumeist auch einen anderen Hintergrund.

Ansicht ist das Probetraining eine Werbeaktion für das Studio. Man kann hingehen sich alles angucken, beraten lassen was für einen selbst das beste ist. Zumeist folgt ja dann der Vertragsabschluss zu einer Mitgliedschaft wenn man nicht völlig abgeneigt ist.

Und wie schon gesagt wurde, die Trainer werden ja für den ganzen Tag bezahlt und zu ihrem Job gehört neben Beratung von bestehenden Mitgliedern auch die Erstberatung möglicher Neuer.

Gruss
    AleX

FreeMind, 7 Februar 2007
  13. Roofer
    Roofer (30)
    277
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Was ziehe ich denn nun an bei dem Training?

Roofer, 7 Februar 2007
  14. FreeMind
    Gast
    0
    Trainingskleidung? .. Jogginghose und älteres T-Shirt, dazu Sportschuhe.

AleX

FreeMind, 7 Februar 2007
  15. Roofer
    Roofer (30)
    277
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Da muss ich vorher wohl noch in die City und mir was passendes kaufen. Ich habe nur eine Kurze-Sport-Hose :smile:

Roofer, 7 Februar 2007
  16. noemi_
    noemi_ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bin auch bei der Fitcom. Habe vorher ein Probetraining gemacht und das hat nix gekostet. Auch in jedem anderen Studio nicht, was ich getestet habe!

Ich zahle monatlich 44 Eus, habe mich aber an einem Aktionstag angemeldet. Der normale Tarif für Studenten liegt bei 48 Eus. Dazu kommt eine einmalige Verwaltungspauschale und eine einjährige Servicepauschale (jeweils ca. 30 Eus). Als Nichtstudent zahlt man pro Monat locker 55 Eus. Es gibt aber noch Sondertarife, wenn man nur zu bestimmten Uhrzeiten trainiert (z.B. nur vormittags).

Zum Training trägt man ganz normale Sportkleidung: T-Shirt und Jogginghose oder kurze Sporthose und Turnschuhe. Und immer ein kleines Handtuch für das Gerätetraining mitnehmen!

Mach doch einfach mal nen Infotermin in der FitCom aus, dann weisst du alles ganz genau.

noemi_, 7 Februar 2007
  17. Roofer
    Roofer (30)
    277
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wollte da hingehen, mit der intension, ein paar Muskeln und ein bisschen mehr Fitness zu bekommen :zwinker:

Roofer, 7 Februar 2007
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    na, ist doch eine gute intention :zwinker:.

dann ruf nochmal an, erkundige dich nach einem kostenfreien probetraining und lass dir dann alles erzählen, was man als novize so benötigt. irgendeine sportgeeignete hose wirst du doch haben? in meinem fitnesstempelchen sind viele auch in kurzen hosen sportlich aktiv, fürs probetraining würd ich mir nicht extra was kaufen.

und teste ruhig mehrere fitnessstudios, wenn ihr mehr als eins in der nähe habt.

physiotherapeuten sind in den studios, die ich kenne, nicht fürs probetraining zuständig. sondern eben fitnesstrainer. klar widmen die sich dir dann ne zeitlang, aber das nennt man doch neukundenakquise, oder? :zwinker:
    dass ein ausprobieren gratis ist, versteht sich zumindest in berlin fast von selbst - sie wollen ja skeptische neue kunden gewinnen...

manche finden fitness company toll, andere sind genervt, kommt sicher auch auf die filiale an. deren werbemethoden mit ansprechen auf der straße finde ich eher nervig, aber das macht "mein" studio auch...

ich bin bei elixia, einiges ist gut, anderers ist nicht so toll. frag beim probetraining auch, ob es so was wie kennenlernwochen gibt. sich nach EINEM training sofort für einen jahresvertrag zu entscheiden, halte ich für verfrüht. aber das muss jeder selbst wissen.

ich habe nach meinem gratiskennenlerntag vier wochen trainiert zu einem etwas reduzierten monatspreis; da ich mich in den vier wochen dann zum vertragsabschluss entschloss, bekam ich das geld für die probewochen sogar zurück. keine ahnung, ob fitness company zeitweise auch solche aktionen fährt.

User 20976, 7 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...