Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fitness ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von janinChn, 13 Juli 2006.

  1. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ich habe ein problem.. ich bin in einem wirklich krassen abzocker fitness studio welches sich WOF nennt.


    das kostet mich im monat 50 euro und alle 3 monate 40 euro trainer pauschale obwohl ich da nie nen trainer sehe geschweige denn trainiert er mit mir...!! mein vertrag läuft jetzt noch ueber nen jahr und vorher komm ich nicht raus steht im vertrag..

    wie komm ich trotzdem raus? gibt es da nen weg? hab echt kein bock mehr fast 100 euro fuer scheisse zu zahlen. geh ich lieber radfahren da ich beruflich eh so eingeschränkt bin das ich keine zeit habe dahin zu gehn und dann soviel geld zu zahlen is echt mies.


    gibt es ne möglichkeit(hat ne freundin von mir auch dort gemacht) sich beim arzt n attest holen zu lassen das man aus gesundheitlichen gruenden kein sport machen darf und somit austreten kann?
    oder was habt ihr fuer ideen?

    grus
     
    #1
    janinChn, 13 Juli 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wenn du dir einen attest holst, dann schiebt sich der Vertrag nach hinten! so habe ich das damals zumindest erklärt bekommen! Die Monate, für die der Attest zählt, die werden hinten an den Vertragsablauf gehängt!

    Sorry aber wie konntest du da denn auch einen Vertrag abschließen? Schon alleine 50 EUR sind viel zu viel :kopfschue
     
    #2
    User 37284, 13 Juli 2006
  3. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich n attest hole das ich gesundheitlich nicht kann.. zb knie verletzung oder krumme wirbelsäule was ich ja auch habe .. ich weiss nicht.. also bei meienr freundin ging das! ja das studio is der reinste absturz!!
     
    #3
    janinChn, 13 Juli 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nun ja aber das attest ist ja sicherlich zeitlich beschränkt, d.h. attest für ein halbes jahr oder jahr! Ich bekam damals erklärt, dass dieser Zeitraum dann hintendran gehängt wird.

    War deine Freundin im selben Fitnessstudio und wie lange galt der Attest?
     
    #4
    User 37284, 13 Juli 2006
  5. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja war sie.. ja da stand nur drin sowas wie "frau bla kann an fitness nicht mehr teilnehmen aus gesundheitlichen gründen und sie darf nicht bla"
     
    #5
    janinChn, 13 Juli 2006
  6. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn da nie ein Trainer ist, dann kannst du dich doch auch mal beschweren gehen!!
     
    #6
    xikitito, 13 Juli 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Aber wahrscheinlich sagen die dann "da und dort läuft en trainer rum, also nur fragen gehen"

    Probiers doch mal mit dem Attest, allerdings machen das natürlich nicht alle Ärzte :zwinker:
     
    #7
    User 37284, 13 Juli 2006
  8. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    komisch,
    also kann man da nicht die verbraucher zentrale einschalten?!
    (weil du für etwas bezahlst aber nicht bekommst)

    war nur mal so ein vorschlag....
     
    #8
    N@$!r, 13 Juli 2006
  9. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    alles ganz einfach !!! schildere deinem Arzt die Situation er wird dich krankschreiben bzw etwas schreiben damit du aus dem vertag raus kannst :zwinker:
     
    #9
    dr.dom, 13 Juli 2006
  10. Fighter
    Fighter (29)
    Benutzer gesperrt
    110
    0
    0
    Single
    @all, warum trainiert ihr nicht alle zuhause? Kann ich nicht verstehen, ich mein´ ich habe doch auch meine 10 X 10Kg=100KG Gewichte + Hanteln, + Sandsack usw. zuhause... Klar, die Anschaffung kostet VORERST, aber weitaus gesehen kommt das viiiiieeeeeel billiger als in ein Abzockstudio zu gehen! Bauch und andere Köperteile kann man auch ohne Geräte trainieren. Liegestütze und Sit ups usw. machens auch zum Traumkörper:zwinker: Zur Ultimativen Fitness übrigens auch.
    Denkt mal dadrüber nach Leute:zwinker:

    Thema: Hmm, mit dem Attest ist ´ne Idee, kann schiefgehen, klar, aber ich würde jede Möglichkeit in Betracht ziehen. Probiere es!
     
    #10
    Fighter, 14 Juli 2006
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nun, 1) sind die meisten Leute motivierter, wenn sie sich in einem Studio anmelden, wenn man zuhause trainieren will, fallen einem leicht Ausreden ein, das Training doch ausfallen zu lassen, zu verkürzen oder zu verschieben. Und 2) kann man ja auch falsch trainieren, wenn man keine Ahnung hat und wendet sich dann lieber an einen Trainer, der einem einen persönlichen Plan erstellt oder die Übungen kommentiert. (Falls ein Trainier vorhanden ist.)
     
    #11
    Ginny, 14 Juli 2006
  12. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    dito!und allein daheim is auch langweilig!im studio is auch mal jemand zum quatschen oder man sieht ne neue üung die man in sein training mit einbauen kann und und und...
     
    #12
    User 12216, 14 Juli 2006
  13. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Die Variation macht es! Die wenigsten haben ein komplettes Studio zuhause und sich nur auf Hanteln zu beschränken wird auf Dauer langweilig. Zudem sind 100kg nicht gerade viel bei einigen Übungen (zB Kreuzheben).

    ..und wer schonmal beim Bankdrücken die Langhantel nicht mehr hochbekam, war froh, daß jemand in der Nähe war. :zwinker:
     
    #13
    strahlemann, 14 Juli 2006
  14. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    werd das ma mit dem attest probieren. ein trainer ist nie da und wenn ka.. die sitzen nur vorne an der theke... man muss sich den personal trainer selber zahlen so nennen die das..wahnsinn oder.ich hab schon alpträume darüber.. die haben mir diesen monat 100 euro abgezzogen lol
     
    #14
    janinChn, 15 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fitness
Angie77
Off-Topic-Location Forum
19 Januar 2005
6 Antworten
Knöpfchen
Off-Topic-Location Forum
15 Dezember 2003
35 Antworten