Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fitness

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Knöpfchen, 9 Dezember 2003.

1. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Macht ihr Sport,um euch fit zu halten?
    Ich hätte es ja fast geschafft,meine Ellies zu überreden ins Fitnesscenter zu gehen,aber NEEEIIIN :rolleyes2
    zu teuer :frown:
    Habt ihr ein paar Tips,wie ich mich vorläufig in der kalten Jahreszeit fit halten kann!?Wenn erst das Weihnachtsessen aufgefuttert ist,wieg ich gleich 5 Kilo mehr!

Knöpfchen, 9 Dezember 2003
  2. DaGido
    DaGido (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also über den Winter halt ich mich meistens mit Skifahren fit,
    Skispringen was ich auch noch ab und zu mache wird bei vielen nicht in Frage kommen.
    Was ich auch relativ oft am WE mach ist so gegen 10 Uhr morgens bequeme warme kleidung anziehen und so ne Stunde joggen gehen!
    MAnchmal benutz ich auch so ein Komisches Roll-Ding mit dem man kniend vor und zurück fährt, das ist auch relativ anstrengend.

MFG DaGido

DaGido, 9 Dezember 2003
  3. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    Hmm...ich glaub bei den Temperaturen sollte man nicht joggen,oder!?
    Und das Teil was du benutzt,soll schlecht fürn Rücken sein!?
    Skifahren,geht bei unserem Riesengebirge in Sachsen Anhalt schlecht :zwinker:

4. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Ab-Slide is wirklich ned ideal fürn Rücken. Hab ihn bis vor kurzem noch benutzt. Fürn Bauch aber ned schlecht. Jetzt is aber die Feder gebrochen und kauf mir aber auch keinen mehr.

Jetzt mach ich halt nur noch 3-4 Durchgänge 20x Liegestütz 30x Sit-ups

Is ned viel, aber immer noch besser als nix!

Besucher, 9 Dezember 2003
  5. Scilacci18
    Gast
    0
    Also ich gehe immer bei uns im keller auf son fitness-rad. Jeden zweiten tag fahr ich so ne gute stunde. zudem spiele ich auch noch fussball..

Scilacci18, 9 Dezember 2003
  6. DJGuru
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo Knöpfchen, wollte mal fragen, wo du wohnst?
    Bei uns fangen die Kosten fürs Fitnessstudio bei 16€ an :smile:
    Gruß,
    Nils

DJGuru, 9 Dezember 2003
  7. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    710
    101
    0
    Single
    Also ich wohn in Halle-Sachsen Anhalt,Nähe Leipzig.
    Ich hab auch schon bei allen Fitnesscentern geguckt,wegen Preis etc..
    Das solideste hat 34 € im Monat gekostet oder eine Zehnerkarte für 77 €.
    Die anderen Fitnesscenter waren entweder noch teuerer oder hatten scheiß Öffnungszeiten.

8. Makaveli
    Gast
    0
    Ich trainiere ab Montag mit den A-Junioren der Kassel Huskies! Hab mal selber Eishockey gespielt und die kennen mich halt noch alle,deswegen gibt's da keine Probleme! Ansonsten spiele ich Basketball und Fussball (aber nur in der Halle,sonst bricht man sich bei dem gefrorenen Boden die Knochen). Ausserdem tu ich ab und zu,wenn Zeit und Lust vorhanden sind nen bisschen Joggen! Gerade im Winter sehr empfehlenswert,kommt man net allzu schnell ins schwitzen! :zwinker:

Makaveli, 9 Dezember 2003
  9. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    710
    101
    0
    Single
    Ja schon,aber ich hab mal gelesen,dass das nicht besonders gesund sein soll!?? :ratlos:

10. Makaveli
    Gast
    0
    Was soll daran nicht Gesund sein? Solang man nicht bei dieser Eiseskälte im T-Shirt und Shorts rum läuft seh ich da kein Problem! Einfach nen bisschen dicker anziehen (Lange Sporthose,Pulli und Jacke drüber..) und ab geht's... :grin:

Ich jogge ja auch und mehr als nen Schnupfen hab ich mir noch net eingefangen. :zwinker:

Makaveli, 9 Dezember 2003
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung!

Aber wenn jemand ne Idee hat, was man machen kann ohne dabei raus in die Kälte zu müssen - her damit :grin:

User 505, 9 Dezember 2003
  12. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich geh 2x pro Woche schwimmen, ansonsten mach ich nebenbei noch n bisschen Yoga und Hanteltraining.

Angel4eva, 9 Dezember 2003
  13. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Sag mal Knöpfchen.. möchtest du wirklich was machen? ALLES ist ungesund.. auf dem weg ins fitnesscenter athmest du auch krebserregende autogase ein, und wenn man die übungen dort falsch macht sind die knochen und gelenke ziemlich schnell im eimer.
    Ich gehe ins Fitnesscenter... es nennt sich zwar anders, hat aber auch zig geräte und super betreuung. Erkundige dich mal bei Sportvereinen ob sie auch einen fitnessbereich haben. Ich bin in einem eben solchen und zahle 20 euro im Monat. Offiziel ist es teurer, aber da ich eine schulische ausbildung mache bei der ich draufzahlen muss bekomm ich es halt günstiger. Ich denke viele haben überzogene preise, aber wenn man bedenkt das man an gut gewarteten geräten arbeiten will und auch hin und wieder mal Tipps haben möchte bzw ne gute einführung ist der preis echt ok. Ich wollte schon mit 16 anfangen, aber bei mir in der gegend war es immer erst ab 18 erlaubt :frown: ... keine ahnung warum.

Um diese jahreszeit kannst du ja schlittschuh laufen, oder schwimmen gehen. Solange dich das gesundheitsschädliche chlor und die gefahr zu ertrinken nicht stört ist das ein sehr guter sport der gelenkschonend und rückenfreundlich ist

Marla, 9 Dezember 2003
  14. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    710
    101
    0
    Single
    Mööönsch,sorry!
    Ich wollts doch nur wissen-mein Gott! :rolleyes2
    Ich hatte früher Schwimmtraining-habs zeitlich aber nicht mehr auf die Reihe gekriegt.
    Was meint ihr,könnte man bei der AOK mal nach Kursen oder so fragen!?

15. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    was für kurse? Schwimmen?
    Ich denk mal da kann dir die AOK vielleicht helfen, aber sinnvoller ist es meines erachtens im schwimmbad nachzufragen oder bei der DLRG zb.
    Wenn du nicht weißt wie du es zeitlich hinbekommst kannst du ja auch für dich schwimmen.. also ohne kurs

Marla, 9 Dezember 2003
  16. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Also ich gehe Fitnessstudio. Versuche an die 3 bis 4 mal hin zu gehen.

Was das abnehme angeht gibts viele Möglichkeiten. Angefangen vom normalen schnellen Spaziergang bis hin zum Treppen steigen, laufen, Schwimmen. Schwimmen ist besonders gut geeignet wenn man die Gelenke nicht so belasten darf. Ansonsten einfache Sit Ups zu Hause sowie Liegestütze etc.

Mfg

Kuschelzwerg

Kuschelzwerg, 9 Dezember 2003
  17. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    710
    101
    0
    Single
    Ich will ja nicht abnehmen!Das brauch ich auch nicht.Ich will halt bloß so essen wie bisher dafür aber einen sportlichen Ausgleich schaffen,dass ich nicht breiter werde!
    Was bezahlst du fürs Fitnessstudio?

18. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich zahle monatlich 82 €. Wobei das ist nicht nur Fitness behinaltet sondern auch Wellness. Du bekommst einen Trainingsplan der auf dich angepasst ist. Also du machst als erster einen Fitnesscheck und schuat wo sind deine Stärke und deine Schwächen. Danach gibt sie die ganzen Wertungen deinen eigenen Trainer der damit einen eigenen Traingsplan auf dich zu schneidet der alle 2 Monate neu erstellt wird. Nach einen Jahr solltest du wieder zum Fitnesscheck um neue Trainingspläne zu erhalten da sich nach einen Jahr es sich ja wahrscheinlich geändert hat. Dazu kommt noch das Wellness... Heisst soviel du kannst in die Sauna in den Whirlpool. Aja, Schwimmingpool haben die auch geht aber nur im Sommer weil der ist draussen. Dazu kann ich auch umsonst so Programme wie Stretchen und so besuchen. Finde für den Preis was ich so verglichen habe und was die anderen dafür bieten fahre ich damit ganz gut.

Zu deiner Frage: Würde laufen empfehlen oder einfach nur schnelleren Spaziergang.

Mfg

Kuschelzwerg

Kuschelzwerg, 9 Dezember 2003
  19. HousePrinz
    Gast
    0
    also Joggen ist auf keinen Fall verkehrt in der kalten Jahreszeit, aber man sollte dies vorsichtig machen, damit man nirgends ausrutscht. Dehnen vorher und nachher nicht vergessen und reichlich trinken. Durch die kalte Luft, verliert der Körper extrem viel feuchtigkeit, denn diese ist quasi, wenn sie in der nase + lunge aufgewärmt wurde staubtrocken.

Ansonsten, besorg dir am besten einfach zwei hanteln, bei denen du das gewicht ein wenig varieren kannst.
    du kannst dir auch nen Kasten Wasser odre so nehmen, wenn du da nix investieren willst. Der kasten hat sogar den vorteil, dass du das gewicht sehr gut varieren kannst. Dann gerade hinstellen, und hoch damit. gut für den bizeps.
    für die schultern: je eine flasche in die hand, hände an die seiten. Dann hebst du seitlich die arme, bis sie auf schulterhöhe sind.
    Beine: joggen + evtl. ein paar ünungen am boden wie seitliches hinlegen und anheben vom bein.

Für den Bauch: setzt dich auf den boden und winkel deine beine an.heb die füße vom boden und balanciere etwas auf dem po. dann streckst du die beine aus, ohne den boden zu berühren und zurück. die arme machen eine dazu passende bewegung, ist quasi trockenrudern..

gibt noch viele mehr übungen die man wunderbar ohne fitnesscenter und investitionen machen kann.
    bei fragen, pn :smile:

ich selbst bin seit paar jahren im fitness-studio. zahle momentan 59 € mit allem drum und dran.(studententarif)

HousePrinz, 9 Dezember 2003
  20. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    710
    101
    0
    Single
    Also ich finde den Preis für alles von 80€ im Monat verdammt fett.Ich würde für alles 34 € bezahlen.Will aber keine Sauna usw.nutzen,die haben aber leider nur einen Kompaktpreis!
    Mein eigentliches Ziel ist eigentlich,ein bissel Muskelbauch,aber nirgens anders und straffere Haut an Po und Beinen.

Knöpfchen, 10 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...