Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fitnesscenter - Was ist zu beachten

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Kian, 24 März 2007.

  1. Kian
    Kian (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne mehr Sport machen und wollte dafür gerne ins Fitnesscenter gehen, nur was muss ich dabei beachten?

    Wie sollte die Beratung aussehen?
    Wie sollten die Geräte aussehen?
    Wass sollte es preislich ausshen?
    Für welche Leistungen?

    Ihr seht: viele Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt mir dennoch Antworten geben!!!

    Danke schon mal im vorraus!!!
     
    #1
    Kian, 24 März 2007
  2. Chris797
    Chris797 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also meiner Erfahrung nach gibt es wenige Fitnesscenter, die nicht mit guten Geräten ausgestattet sind, da solltest du dir nicht so viele Gedanken machen.
    Ich würd mir erstmal Gedanken machen, ob du in ne Fitness-Kette gehen willst, oder in was "Privates" oder nicht so Bekanntes.

    Zum Thema Beratung sollte eigentlich die Einstiegsberatung reichen, d.h. du bekommst am Anfang einen Trainingsplan, der auf dich zugeschnitten ist und die Geräte genau erklärt. Viel mehr Beratung brauchst du normalerweise nicht, kommt halt auf deine Ziele an.

    Joa, preislich gesehen ists glaub ich von 15 Euro aufwärts im Monat?
    Da musst du halt gucken...Es gibt Fitnessstudios, bei denen du kostenlos duschen kannst, kostenlos irgendwelche Shakes bekommst. Das kostet dann natürlich mehr monatlich. Wenn du aber nur trainieren willst, nicht oft unter die Dusche musst danach, solltest du im +/- 15 Euro Bereich bleiben.
     
    #2
    Chris797, 24 März 2007
  3. Nukekid
    Nukekid (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Hängt von deinen Zielen ab, also was du so erreichen und machen willst.

    Grundsätzlich würde ich mich über gewisse Dinge, sowie Zusatzleistungen (Sauna..), Kursangebot, Sauberkeit, Geräte (Freihanteln vorhanden?) informieren. Dafür einfach mal ein Probetraining machen und sich so einen ersten Eindruck verschaffen. Das ist eigentlich das wichtigste, denn je nach Studio und Preisklasse wirst du auch oft eine andere Klientel haben und du musst dich da schließlich wohl fühlen.

    Was die Trainer angeht...ähm...:kopfschue
    An deiner Stelle würde ich mich selbst ein wenig schlaumachen. Trainer neigen dazu Pläne zusammenzustellen, die den Frauen in erster Linie Spass machen sollen, aber alles andere als effizient sind.

    NukeKid
     
    #3
    Nukekid, 25 März 2007
  4. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    wie schon gesagt wurde, die frage ist wie du dir deine ziele steckst...
    willst du möglichst wenig ausgeben und nur ein bisschen was für deine figur tun, sprich n paar übungen zur muskelstraffung und cardio kannst du meines erachtens nach am besten zu mcfit oder ähnlichen studios gehen
    kostet halt fast nix und du hast alles was du brauchst

    wenn du jetzt wert auf kurse und son kram legst und auf persönliche beratung und trainingsbegleitung dann guckst du dir die teureren studios an...

    ich für meinen teil hab in nem "teuren" studio angefangen und bin mittlerweile auch bei mcfit gelandet, einfach aus preisgründen und weil ich den ganzen anderen schnickschnack aufgrund meiner erfahungen nichmehr brauche
     
    #4
    stryk, 25 März 2007
  5. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    Öffnungszeiten, Besucheranzahl (desto niedriger desto besser :smile:) und Auswahl im Kurzhantel sowie Langhantelbereich inkl. Bänke wär mir am wichtigsten.
     
    #5
    User 54360, 27 März 2007
  6. hopelezz
    hopelezz (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Je nachdem was du suchst.
    Es gibt Private Fitnesscenter, die sogar nur 10 € im Monat kosten, dafür erhälst du für den Preis keine Beratung, keine Getränke, Saune ect. Lohnt sich nur wenn bereits informiert über Geräte bist und einen Fitnessplan hast.

    Wenn nicht würde ich dir eine Kette empfehlen
     
    #6
    hopelezz, 27 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fitnesscenter beachten
Libertad
Lifestyle & Sport Forum
22 März 2012
8 Antworten
Blauäugige21
Lifestyle & Sport Forum
23 Juni 2009
16 Antworten
Farodin
Lifestyle & Sport Forum
11 Februar 2007
16 Antworten