Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fitnesscenter-Wie oft hin?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Farodin, 5 Februar 2007.

1. Farodin
    Farodin (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Hallo Allerseits.

Tja,hab ja mal in einem Thread hier um Tipps für Training zuhause gefragt.Da das hier aber nicht so richtig klappen will und natürlich auch ein bisschen die Disziplin fehlt werd ich nun wohl doch ins Fitnesscenter gehen.Das Geld ist nicht das Problem(gesegnet seien die Lehrlingsausweise).
    Aber wie oft muss ich da Wöchentlich hingehen damit es was nützt?

LG
    Farodin

Farodin, 5 Februar 2007
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    minimum wird so dreimal die woch sein,besser sogar vier mal!

User 12216, 5 Februar 2007
  3. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Erstmal muss du wissen was du erreichen willst??? Willst du richtig BB betreiben, einfach nur Fit werden d.h Ausdauersport oder einfach nur etwas Muskel aufbauen und evtl abnehmen????

Djinn, 5 Februar 2007
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Na, das denk ich ja mal nicht - er sagte ja, er hat vorher nach Tipps fürs Training Zuhause gefragt :smile: BB ist wohl eher nicht fürs Zuhause-Abendprogramm.

Trotzdem wär 'ne Info zu deinem Trainingszielen gut. Mit 3x pro Woche anfangen ist auf jeden Fall nicht schlecht.

Kuri, 5 Februar 2007
  5. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich geh 3 - 4 mal die Woche, wobei 3 mal völlig ausreichend ist. Für einen Anfänger langen eigentl. auch 2 mal :smile:

Ron15, 6 Februar 2007
  6. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde ja auch gern 3-4 mal pro Woche zum Sport gehen, aber leider hab ich auch noch ein intensives Leben neben dem Sport. Daher schaff ich in schlechten Wochen nur 1 mal, und kann trotzdem Erfolge beobachten!

Kommt eben drauf an was Du erreichen willst!

biker-luder, 8 Februar 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich würde mir das sehr gut überlegen mit dem Fitnessstudio! Außerdem kommt es natürlich auch darauf an, wieviel du monatlich bezahlen musst, je nachdem lohnt es sich dann sowieso erst, wenn du so 2-3 mal die Woche gehst!

Ich bin froh, wenn meine Mitgliedschaft endlich abgelaufen ist, geh schon ewigkeiten nimmi hin :kopfschue

User 37284, 8 Februar 2007
  8. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    sag mir mal dein gewicht + größe....
    wenn du viel (nicht übertreiben viel) hast
    dann kannst du es gut mit gewissen mitteln umwandeln

aber versuch mal 2 monate durch zu tranieren
    dannach solltest du schon was merken

N@$!r, 8 Februar 2007
  9. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Dann raff dich auf! ;-)

Nach meinen Klausuren werd ich jetzt auch wieder vermehrt hingehen. So 3 - 4 mal die Woche. :smile:

User 34605, 8 Februar 2007
  10. Andi7
    Andi7 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich geh immer Montag und Mittwochs. Meistens dann noch Freitags oder Samstags, kommt aber auf die Woche an.

Andi7, 8 Februar 2007
  11. Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    2
    nicht angegeben
    Letztes Jahr war ich 89 Male in Fitnesscenter und bin insgesamt 103'000 m in den Bergen hochgestiegen.

Rolfus, 9 Februar 2007
  12. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich geh 2 mal pro Woche- das reicht eigentlich zum Muskaulaufbau... Hab mir ein spezielles Trainingsprogramm erstellen lassen. Für mehr Training fehlt mir leider beruflich die Zeit...

User 56700, 9 Februar 2007
  13. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    ich habe nun auch eine mitgliedschaft im fitnessstudio... eigentlich habe ich das geld dazu gar nicht, aber ich ignorier einfach mal, was nich in mein weltbild passt :tongue:

ich habe vor so 2-4 mal die woche hinzugehen... so jeden zweiten oder dritten tag.... nen tag pause sollte zwischendruch auf jeden fall drin sein, weil der körper auch zeit braucht, erstmal zu regenerieren und die muskeln aufzubauen.

fractured, 10 Februar 2007
  14. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Mit einem ordentliches Grundprogramm sollte 2x die Woche ausreichen. Wichtig ist das du Grundübungen machst und keine Isos.

ByTe-ErRoR, 10 Februar 2007
  15. sportivo
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich schließ mich da der Mehrheit an: 3x reichen vollkommen, um in einem Monat schonmal die ersten kleinen Erfolge zu verbuchen... :smile:

Ich hab noch einen Kampf-Sportverein am Laufen, deswegen gehe ich nur noch 2x die Woche hin (Montags und Freitags nämlich).

Wichtig ist halt kontinuierlich hinzugehen und nicht einmal 50kg pumpen und dann wieder 2 Wochen nicht hingehen...

MfG

sportivo, 10 Februar 2007
  16. Shamrock
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    nicht angegeben
    1x pro Woche ist das absolute Minimum, allerdings brauchst du dann ziemlich lange bis du Muskelmasse aufbaust. 1x pro Woche reicht in der Regel um den Muskelabbau zu verhindern. 2x pro Woche ist ideal, 3x pro Woche optimal für einen schnellen Muskelaufbau, solange du den trainierten Muskelpartien trotzdem etwa 48h Erholung gönnst.

Auf jeden Fall solltest du dir überlegen, wie oft du regelmässig über eine längere Zeit gehen willst, denn es bringt nichts, für ein paar Monate 3x pro Woche zu gehen und dann wieder aufzuhören, denn Muskelmasse baut sich wesentlich schneller ab als auf.

Shamrock, 11 Februar 2007
  17. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an. Für einen vollkommen Untrainierten reichen 1-2mal die Woche am Anfang aus. Mit der Zeit sollte man das Ganze dann aber auf 2-3mal/ Woche hochfahren, da mit zunehmenden Trainingsstatus Anpassungserscheinungen des Körpers (sprich z.B. Muskelaufbau) schwieriger zu erzielen sind. Generell gilt aber Steigerung der Trainingshäufigkeit (Trainingseinheiten pro Woche) vor Erhöhung des Trainingsumfangs (Dauer des Trainings an einem Tag) und der Trainingsintesität (Gewichtserhöhungen). Also lieber 4mal die Woche kürzere Trainingseinheiten und eine langsame Gewichtssteigerung, als nur 2mal die Woche 4Stunden Training und gleich 10kg mehr draufpacken. Regelmäßigkeit ist das A und O beim Sport!

mangoice84, 11 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...