Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Farodin
    Farodin (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    103
    6
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2007
    #1

    Fitnesscenter-Wie oft hin?

    Hallo Allerseits.

    Tja,hab ja mal in einem Thread hier um tipps für Training zuhause gefragt.Da das hier aber nicht so richtig klappen will und natürlich auch ein bisschen die Disziplin fehlt werd ich nun wohl doch ins Fitnesscenter gehen.Das Geld ist nicht das Problem(gesegnet seien die Lehrlingsausweise).
    Aber wie oft muss ich da Wöchentlich hingehen damit es was nützt?

    LG
    Farodin
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Wieviel zahlt Ihr fürs Fitnesscenter?
    2. Kosmetik Pflegespülung - wie oft?
    3. Wie oft epilieren?
    4. Ernährung Wie oft kocht ihr?
    5. Intimrasur wie oft
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.804
    168
    315
    Single
    5 Februar 2007
    #2
    minimum wird so dreimal die woch sein,besser sogar vier mal!
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    5 Februar 2007
    #3
    Erstmal muss du wissen was du erreichen willst??? Willst du richtig BB betreiben, einfach nur Fit werden d.h Ausdauersport oder einfach nur etwas Muskel aufbauen und evtl abnehmen????
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2007
    #4
    Na, das denk ich ja mal nicht - er sagte ja, er hat vorher nach Tipps fürs Training Zuhause gefragt :smile: BB ist wohl eher nicht fürs Zuhause-Abendprogramm.

    Trotzdem wär 'ne Info zu deinem Trainingszielen gut. Mit 3x pro Woche anfangen ist auf jeden Fall nicht schlecht.
     
  • Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Februar 2007
    #5
    Ich geh 3 - 4 mal die Woche, wobei 3 mal völlig ausreichend ist. Für einen Anfänger langen eigentl. auch 2 mal :smile:
     
  • biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    802
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2007
    #6
    Also ich würde ja auch gern 3-4 mal pro Woche zum Sport gehen, aber leider hab ich auch noch ein intensives Leben neben dem Sport. Daher schaff ich in schlechten Wochen nur 1 mal, und kann trotzdem Erfolge beobachten!

    Kommt eben drauf an was Du erreichen willst!
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2007
    #7
    ich würde mir das sehr gut überlegen mit dem Fitnessstudio! Außerdem kommt es natürlich auch darauf an, wieviel du monatlich bezahlen musst, je nachdem lohnt es sich dann sowieso erst, wenn du so 2-3 mal die Woche gehst!

    Ich bin froh, wenn meine Mitgliedschaft endlich abgelaufen ist, geh schon ewigkeiten nimmi hin :kopfschue
     
  • N@$!r
    N@$!r (33)
    Benutzer gesperrt
    387
    0
    0
    Single
    8 Februar 2007
    #8
    sag mir mal dein gewicht + größe....
    wenn du viel (nicht übertreiben viel) hast
    dann kannst du es gut mit gewissen mitteln umwandeln

    aber versuch mal 2 monate durch zu tranieren
    dannach solltest du schon was merken
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    8 Februar 2007
    #9
    Dann raff dich auf! ;-)

    Nach meinen Klausuren werd ich jetzt auch wieder vermehrt hingehen. So 3 - 4 mal die Woche. :smile:
     
  • Andi7
    Andi7 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    8 Februar 2007
    #10
    Ich geh immer Montag und Mittwochs. Meistens dann noch Freitags oder Samstags, kommt aber auf die Woche an.
     
  • Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    nicht angegeben
    9 Februar 2007
    #11
    Letztes Jahr war ich 89 Male in Fitnesscenter und bin insgesamt 103'000 m in den Bergen hochgestiegen.
     
  • User 56700
    User 56700 (36)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    9 Februar 2007
    #12
    Ich geh 2 mal pro Woche- das reicht eigentlich zum Muskaulaufbau... Hab mir ein spezielles Trainingsprogramm erstellen lassen. Für mehr Training fehlt mir leider beruflich die Zeit...
     
  • fractured
    fractured (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.570
    121
    1
    Single
    10 Februar 2007
    #13
    ich habe nun auch eine mitgliedschaft im fitnessstudio... eigentlich habe ich das geld dazu gar nicht, aber ich ignorier einfach mal, was nich in mein weltbild passt :tongue:

    ich habe vor so 2-4 mal die woche hinzugehen... so jeden zweiten oder dritten tag.... nen tag pause sollte zwischendruch auf jeden fall drin sein, weil der körper auch zeit braucht, erstmal zu regenerieren und die muskeln aufzubauen.
     
  • ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    nicht angegeben
    10 Februar 2007
    #14
    Mit einem ordentliches Grundprogramm sollte 2x die Woche ausreichen. Wichtig ist das du Grundübungen machst und keine Isos.
     
  • sportivo
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    10 Februar 2007
    #15
    Ich schließ mich da der Mehrheit an: 3x reichen vollkommen, um in einem Monat schonmal die ersten kleinen Erfolge zu verbuchen... :smile:

    Ich hab noch einen Kampf-Sportverein am Laufen, deswegen gehe ich nur noch 2x die Woche hin (Montags und Freitags nämlich).

    Wichtig ist halt kontinuierlich hinzugehen und nicht einmal 50kg pumpen und dann wieder 2 Wochen nicht hingehen...

    MfG
     
  • Shamrock
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Februar 2007
    #16
    1x pro Woche ist das absolute Minimum, allerdings brauchst du dann ziemlich lange bis du Muskelmasse aufbaust. 1x pro Woche reicht in der Regel um den Muskelabbau zu verhindern. 2x pro Woche ist ideal, 3x pro Woche optimal für einen schnellen Muskelaufbau, solange du den trainierten Muskelpartien trotzdem etwa 48h Erholung gönnst.

    Auf jeden Fall solltest du dir überlegen, wie oft du regelmässig über eine längere Zeit gehen willst, denn es bringt nichts, für ein paar Monate 3x pro Woche zu gehen und dann wieder aufzuhören, denn Muskelmasse baut sich wesentlich schneller ab als auf.
     
  • mangoice84
    mangoice84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    407
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Februar 2007
    #17
    Kommt drauf an. Für einen vollkommen Untrainierten reichen 1-2mal die Woche am Anfang aus. Mit der Zeit sollte man das Ganze dann aber auf 2-3mal/ Woche hochfahren, da mit zunehmenden Trainingsstatus Anpassungserscheinungen des Körpers (sprich z.B. Muskelaufbau) schwieriger zu erzielen sind. Generell gilt aber Steigerung der Trainingshäufigkeit (Trainingseinheiten pro Woche) vor Erhöhung des Trainingsumfangs (Dauer des Trainings an einem Tag) und der Trainingsintesität (Gewichtserhöhungen). Also lieber 4mal die Woche kürzere Trainingseinheiten und eine langsame Gewichtssteigerung, als nur 2mal die Woche 4Stunden Training und gleich 10kg mehr draufpacken. Regelmäßigkeit ist das A und O beim Sport!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste