Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fitnessstudio bei 35 Grad?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Chocolate, 14 Juli 2006.

1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wollt mal fragen wer von den Fitnessstudio-Gängern dieser Beschäftigung auch bei den momentanen hochsommerlichen Temperaturen nachgeht!?

Wie gut sind eure Fitnesstudios klimatisiert?

Ich ärgere mich ein wenig...hab mich im Mai bei einer großen Fitnessstudiokette *hüstel* abgemeldet und zu einerm relativ teuren Studio gewechselt.

Seitdem es aber seit Anfang Juni konstant heiß ist, hab ich gar keine Motivation mehr, denn trotz Klimaanlage ist es dort superheiß, bringt irgendwie gar nix, weil alles unter einer Glaskuppel ist. :ratlos:

Wie motiviert ihr euch bei dem Wetter?

Ärgert mich, dass ich 45 € jeden Monat für quasi nix zahle... :ratlos:

Chocolate, 14 Juli 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe letztes Jahr Juni einen Vertrag abgeschlossen! anfangs bin ich auch immer konstant hin aber im Hochsommer haste da keine Chance, auch wenn alle Fenster offen sind und ab und an mal en Ventilator rumsteht: Es ist viiiiiel zu heiß!!

Ich bezahle 40 EUR aber habe es sowieso schon längst bereut einen Vertrag abgeschlossen zu haben :mad: Bei uns gibt es keine Klimaanlage im Studio.

User 37284, 14 Juli 2006
  3. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Bei uns gibt es dem Anschein nach eine Klimaanlage. Mit etwas Glück läuft sie sogar stark genug, um den Mief aus den Umkleideräumen zu saugen. Kühlen kann sie allerdings nicht.

strahlemann, 14 Juli 2006
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich bin im Sommer dann immer so eine Stunde vor Schluß hingegangen. Das ist es i.d.R. kühler und auch nicht mehr soviel los.

Chabibi, 14 Juli 2006
  5. FreeMind
    Gast
    0
    Ich ;-) drei bis viermal die Woche.

Garnicht, Metallhalle und gut warm. Einige Deckenfenster lassen sich automatisch öffnen. Dann wirds nur etwas laut (direkte Flughafenschneisse)

Jepp, das hier hier auch so. Da mein Studio aber 24h lang geöffnet hat suche ich mir immer die Abendstunden (ab 21 uhr - 24uhr) heraus. Da ist die Luft angenehm, anderes würde mein Kreislauf auch nicht wirklich mitmachen (ist auch nicht förderlich für die Trainingsziele, Ozon-Belastung-Kreislauf, etc). Außerdem sind dann meist alle Geräte frei, ein weitere Vorteil.

Mit dem Trainingserfolg, ich brauche einfach Abwechslung von dem Alltag. Mp3-Player in die Ohren rüber ins Studio nen paar Stunden müde strampeln und dann selig ins Bett fallen.
    Das weitere amüsiere ich mich gedanklich immer über son paar Trainigsverpeielte da. ;-) Aber der Hauptgrund ist wohl, das das stupid Fitnesscenter mit seinen immergleichen Bewegung mir beim Nachdenken hilft.

Das ist allerdings sehr ärgerlich. Damit rechnen die Studios jedoch, im Winter werden sie überlaufen und im Sommer haben sie kaum Auslastung. Darum gibt es ja auch nur 1-2 Jahres Verträge da.

Gruss
    AleX

FreeMind, 14 Juli 2006
  6. velvet paws
    0
    meine gym hat eine klimaanlage aber ich gehe momentn trotzdem nur selten.....bei dem schoenen wetter lieber schwimmen, tennis, joggen oder am besten nur in der sonne rumfaulen.

velvet paws, 14 Juli 2006
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    "mein" studio ist, soweit ich das erkennen kann, nicht klimatisiert und die vereinzelten ventilatoren bringen nicht viel.
    aber ich bin im sommer ohnehin nur selten da und dann mehr zum kraft- als zum ausdauertraining, da macht mir das nicht sooo viel.

Miss_Marple, 14 Juli 2006
  8. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Hab mir in meinem Zimmer mein eigenes Gym aufgebaut... klimatisiert ist es seit gestern -> Ventilator... :cool1:
    Aber bei dem Wetter hab ich auch Probleme mich fürs Training zu motivieren... Da hilft bei mir nur eine Coffein Tab und ab gehts...

Houselover, 14 Juli 2006
  9. shabba
    Gast
    0
    ich steh' auf das wetter. man schwitzt zwar wie sonst was, aber egal. wenn weniger leute da sind, umso besser. gehe aber meistens sowieso spaet hin :zwinker: also - alles kein grund, auf das training zu verzichten :-D

shabba, 14 Juli 2006
  10. ben87
    ben87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Meines ist nur in den Sälen für die Kursstunden klimatisiert, im Ausdauer und Krafttraining bereich garnicht. Mir ist das aber ehrlich gesagt egal, motivation habe ich sowieso genug, egal ob -20C oder 40C. Ist doch ganz normal das man schwitzt, einfach viel trinken und nach dem trainieren ab unter die duschen. Also mich stört das nicht... :cool1:

ben87, 14 Juli 2006
  11. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Mhhhh....

Mir ist die Temperatur auch egal, dann solls halt 35 Grad sein und?

Vll nicht grad Gesund für den Kreislauf man macht es aber auch nicht auf Dauer.

Mir wäre es ehrlich gesagt zu dumm mit meinem Joggen bis Abend um 20 Uhr zu warten, wozu auch? Das kannst du auch um 17 Uhr machen, nur sollte man davor genügend Flüssigkeit inne haben.

Es gibt doch nix besseres als verschwitzt und total heis unter ne schöne Kalte Dusche zu gehen, besonders regt das um so mehr den Kreislauf an und lässt Ihn nicht zusammen sacken.

mfg

Sit|it|ojo, 14 Juli 2006
  12. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich hab mir im mai eine 3-monatskarte für 150,-- gekauft, weil das studio aber keine klimaanlage hat, sondern nur so einen luftabzug, war ich max. 8x dort und den großteil dem fitnessstudio geschenkt :mad:

starshine85, 14 Juli 2006
  13. santeria23
    santeria23 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    das, wo ich hingehe ist nicht (oder nur unmerklich) klimatisiert. ist zwar ziemlich ätzend für den kreislauf, aber da muss man durch.

santeria23, 15 Juli 2006
  14. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    gehe immer noch regelmäßig... egal ob 20 oder 35 grad...
    dann schwitzt man halt ordentlich, na und?

I.C.D.F.U., 15 Juli 2006
  15. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    geh 3x die woche, schwitz ordentlich, aber egal. aber mit glaskuppel isses dann noch ne spur härter glaub ich, is jedenfalls für ein so teures studio nicht der hit... bin auch fan von kleineren studios, die ketten sind mir unsympathisch ehrlich gesagt

diavola, 15 Juli 2006
  16. Joe Pulkig
    Joe Pulkig (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe heute 2Std. Intervalltraining gemacht und es auch ohne Klimaanlage überlebt!!

Joe Pulkig, 15 Juli 2006
  17. Reedeema
    Benutzer gesperrt
    97
    0
    0
    Single
    Klar, trotzdem 4 mal die Woche volles programm!

Ich geh aber eh abends, oder so früh morgens (ich war grade, bin grad nach hausgekommen, abgeduscht und nun sitz ich hier) das nix los ist und das es noch schön kühl ist!

Reedeema, 16 Juli 2006
  18. desh2003
    Gast
    0
    hust hust... für den Kraftraum der Uni zahlt man ca. 10 € / Semester und der ist im Keller und kühl

desh2003, 16 Juli 2006
  19. ley
    ley (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    ich zahl 28€ im Monat

Ich zieh es 3mal in der Woche durch,egal welches Wetter.Ich finde es geil, wenn ich mal ne Woche nicht trainiert habe bekomm ich ein schlechtes Gefühl.

Außerdem ist es ne gute Ergänzung zum Muay Thai:zwinker:

ley, 16 Juli 2006
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    mein fitnesscenter ist sehr gut klimatisiert. aber um 6.30 ist es eh noch nicht so heiß.

ich bin ja erst vier wochen da, "noch" drei-viermal die woche bislang - und am ende will ich da komplett verschwitzt in die dusche verschwinden. allerdings fällt es leichter, wenn das training nicht von beginn an schon in stickigen, heißen räumen stattfindet.

User 20976, 16 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...