Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fitnessstudio - Kündigung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 39498, 10 März 2009.

  1. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.683
    348
    3.374
    Verheiratet
    Heyho,

    ich hoffe mal das fällt jetzt nicht unter "Rechtsberatung", ich suche nur Erfahrungsberichte :confused:

    Ich habe seit September 2007 einen 2-Jahres-Vertrag im Fitness Studio. Letztes Jahr habe ich den Vertrag 3 Monate ausgesetzt weil ich ein Auslandspraktikum gemacht habe, die Laufzeit wird dann hinten dran gehängt, also ist Vertragsende offiziell Januar 2010.

    Nun gehe ich aber im Juni für 6 Monate nach Frankreich ins Praxissemester (war nicht geplant..), danach 4 Monate Auslandssemester und danach noch 4 Monate Inlandspraktikum, das heißt ich bin erst September 2010 wieder an meinem Studienort :ratlos: :hmm:

    Deswegen möchte ich den Vertrag, so schwer es mir auch fällt (ich gehe nämlich gerne hin!), kündigen.

    Ich habe immer gehört, das man z.B. kündigen kann wenn man umzieht und sich ummeldet und der Weg daher unzumutbar wird.
    Könnte ich also z.B. mich einfach im Juli wieder zuhause anmelden (wäre ja kein Problem, ich bin ja eh länger nicht hier) und den Vertrag deswegen kündigen? Oder zählt auch ein längerer Auslandsaufenthalt - Arbeitsvertrag kann ich ja vorzeigen?
    Ist es ein Problem mich umzumelden, wenn hier Verträge der Stadtwerke (Gas, Strom) und der Mietvertrag (vermiete zur Untermiete) auf mich laufen?

    Fragen über Fragen. Klar, ich könnte einfach hingehen und fragen wie wir das am Besten regeln, aber ich würde gerne vorher über meine theoretischen Möglichkeiten Bescheid wissen....

    Danke schonmal! :smile:

    TheDetroiter
     
    #1
    User 39498, 10 März 2009
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ein vernünftiges studio lässt da mit sicherheit mit sich reden!weil ich denk mal solang du polizeilich in deiner stadt gemeldet bist kommst rein rechtlich schwer aus so nen vertrag!aber wie gesagt eigentlich sollten die da kulant sein!
     
    #2
    User 12216, 10 März 2009
  3. Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    313
    0
    1
    nicht angegeben
    Was steht denn im Vertrag? Vielleicht steht da ja ausdrücklich drin, dass du ein Sonderkündigungsrecht hast, wenn du umziehst? Da solltest du mal nachschauen, das wäre nämlich der einfachste Weg.
     
    #3
    Grottenolmin, 10 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fitnessstudio Kündigung
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
29 Juli 2015
13 Antworten
bommeldu
Off-Topic-Location Forum
11 Oktober 2005
13 Antworten