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Fitnessstudio mit 15?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Krischan, 2 Oktober 2006.

  1. Krischan
    Krischan (25)
    Verbringt hier viel Zeit
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    Single
    Hallo

    Wir haben bei uns in der Schukle seit neuestem ein Fitnessstudio mit einigen Geräten.

    Man darf es nutzen, allerdings erst ab der zehnten KLasse.
    Ich bin in der zehnten aber erst 15 und werde erst im August 16.

    Was meint ihr, kann ich trotzdem einige Übungen machen (welche) und wäre denn Ok, wenn ich nur 2 mal pro Woche in das Studio gehe?

    Gruß
    Kristian
     
    #1
    Krischan, 2 Oktober 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
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    Single
    klaro kannst du schon was machen,aber eben alles noch vorsichtig!weil wenn du übertreibst is das net gut da sich dein körper noch im wachstum befindet!
     
    #2
    User 12216, 2 Oktober 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
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    474
    vergeben und glücklich
    jep, ganz genau! ich würds an deiner stelle einfach nicht übertreiben!
     
    #3
    User 37284, 2 Oktober 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
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    398
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    vergeben und glücklich
    wenn du nächsten august 16 wirst, biste ja erst nen guten monat nicht mehr 14 :zwinker:.

    habt ihr denn da einen sportlehrer, der sich mit den geräten richtig gut auskennt? sportlehrer ist ja nicht gleich fitnesstrainer.

    vielleicht fragst du den mal, was du mit frischen 15, also in der pubertät, an fitnessport machen kannst.
    vielleicht betreibste vorerst auch einen anderen sport, um dich fitzuhalten. muskelstählen kannste noch früh genug beginnen. vielleicht vorerst einfach zur tanzschule gehen und da ein paar kurse machen? :zwinker: war bei uns in dem Alter ziemlich beliebt.

    sowas wie liegestütze und generell kräftigungsübungen ohne gewichte dürften dir vermutlich nicht schaden.
     
    #4
    User 20976, 2 Oktober 2006
  5. XanderFlash
    0
    kann auch nur zustimmen.
    du kannst trainieren, aber vorsicht walten lassen.
    2mal ist vlt ein bisschen viel am anfang.
    geh erstmal einmal pro woche hin und dann mach nach 4 wochen 2mal draus.
    ich fange jetzt auch professionell mit muskeltraining an.
    hab immer ein bisschen so aus spass gemacht, aber das hat nicht wirklich geholfen.
    was willst du denn eigentlich machen ?
    -muskelaufbautraining
    -bodybuilding
    -fettabbau
     
    #5
    XanderFlash, 3 Oktober 2006
  6. Krischan
    Krischan (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
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    86
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    Single
    Hallo,

    anfangs wohl nur Fettabbau und Muskelaufbautraining.


    Wir haben übrigens den ein oder anderen Lehrer, der was davoon versteht, der weist uns ein, wie man die Geräte benutzen soll, man muss eben nur zum richtigen Zeitpunkt fragen, wenn er grad Zeit und Lust hat.:mad:


    Gruß
    Kristian
     
    #6
    Krischan, 4 Oktober 2006
  7. shabba
    Gast
    0
    keine schweren kniebeugen, kreuzheben, aber ansonsten darfst du reinhauen.
     
    #7
    shabba, 4 Oktober 2006
  8. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
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    91
    0
    Single
    Ich hab auch mit 16 angefangen, am anfang eben noch mit moderaten Gewichten gearbeitet. Am anfang gut aufwärmen und eben immer drauf achten das du klein anfängst.
     
    #8
    Djinn, 4 Oktober 2006
  9. epm
    epm (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    in dem Alter hast du eigentlich keine Chance Muskelmasse aufzubauen... Da musst noch warten! Aber in deinem Alter kann man noch alle anderen Sportarten relativ leicht erlernen!
    Überleg doch mal! Es gibt so viel super Sportarten!
    Leichtathletik
    Kampfsport
    Teamsport
    ...
     
    #9
    epm, 4 Oktober 2006
  10. shabba
    Gast
    0
    das stimmt nicht. haengt davon ab, in welcher hormonellen phase sich unser threadersteller befindet. aber ich denke mal, da ist in dem Alter mehr als genug testosteron da :>
     
    #10
    shabba, 5 Oktober 2006
  11. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ich sags mal so:

    In dem Alter ist alles mit Vorsicht zu genießen. Wir beim Training lassen unsere Schützlinge auch nur Maximal 15 Wiederholungen machen und das alles nur mit Eigengewicht. Die Großen machen dann natürlich 30 oder 40, sprich alle über 18.

    Normalerweise kannst du schon anfangen, nur wirds dir nichts bringen!
    Deine Musklen müssen sich erst noch weiter entwickeln und daher wird das Training wohl nicht so ansetzen. Um Gewicht zu verlieren ist BB auch net grade perfekt, da ist laufen, oder Aerobic geeigneter.

    Wichtig ist dehnen vor den Übungen und nicht übertreiben. Ich kenn das ja von mir das man sich gern in dem Alter "übernoemmen" hat und das ist garnicht gut in dem Alter.

    Außerdem muss man um Muskelmasse aufzubauen, immer mehr Gewichte haben, als lange Wiederholungen. Sprich wenn du mit der Langhantel um Bizeps z.B zu machen, mit den Gewichten mehr als 15 Wiederholungen schaffst, trainierst du A. Die Ausdauer und B. Die Kondition, aber nicht die Muskeln. Wenn du Muskeln aufbauen willst müsstes du viel mehr drauf legen. Folgender Grundsatz: Nicht die vielen Wiederholungen bringen es, sondern die Belastung über kurzen Zeitraum. Ich mach z.B/ 40 KG an der Langhantel für den Bizeps, ist nicht viel, aber es reicht erstmal und da mach ich max 10 Wiederholungen pausier dann 1-2 Min bis ich merk das die Kraft wieder da ist und mach das nochmal zirka 3-4 mal. Dann fang ich an den nächsten Muskel zu trainieren.

    Wenn du z.B Liegestützen machst und keine Lust auf Hanteln hast, dann musst du auf die vielen Arten achten:

    Arme weit auseinander, wirklich weit, ist für die Brust
    Arme eng am Körper und auf Fäusten ist Bizeps
    Hande gekreuzt übereinander müsste Trizeps, Latissimus und Brust sein.

    Ich hoffe ich liege damit nicht falsch :ratlos:

    mfg
     
    #11
    Sit|it|ojo, 5 Oktober 2006
  12. shabba
    Gast
    0
    nein, trizeps :-D
     
    #12
    shabba, 5 Oktober 2006
  13. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Verdammt :grin: Wusste doch das da nne Fehler drin is :schuechte

    mfg
     
    #13
    Sit|it|ojo, 5 Oktober 2006

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