Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fitnessstudio

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von engelchen88, 5 Februar 2007.

  1. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi zusammen,
    also bin seit ner woche oder so beim fitnessstudio angemeldet, macht echt spaß aber hab natürlich noch keine erfahrung damit:schuechte

    wollte die unter euch fragen,die auch ins fitnessstudio gehen: wie oft geht ihr?wann habt ihr erste erfolge gesehen?habt ihr dazu auch was an der ernährung geändert damit man erfolge sieht?

    ok wär ganz lieb wenn mir mal en paar ihre erfahrungen schreiben:zwinker:

    tschüssi
     
    #1
    engelchen88, 5 Februar 2007
  2. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Ich gehe 5 mal die Woche hin, erste Erfolge....hmmm nunja, Bizeps sieht man recht schnell, so nach 2-3 Monaten sieht man schon was an Bizeps verändert, aber so richtig erst ab den 8-9 Monat.
    Naja bin jetzt seit 4,5 Jahren dabei :zwinker::schuechte
     
    #2
    Djinn, 5 Februar 2007
  3. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zunächst einmal: Was willst du denn überhaupt erreichen? Was sind deine Ziele? Und wie ist das Studio ausgestattet? Wie oft könntest du dein Training überhaupt zeitlich einplanen?
     
    #3
    mangoice84, 5 Februar 2007
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    fragen, die du auch deinem trainer stellen solltest: wie viel und was muss ich machen, um meine ziele zu erreichen? denn der sieht ja, was dein körper jetzt "kann" und welche kondition und statur du hast, und kann mit dir zusammen einen plan erstellen, was sinnvoll ist.

    zu anfang hab ich binnen weniger wochen starke veränderungen gemerkt, hab recht fix fünf kilo abgenommen und eben meine muskulatur bemerkt, das körpergefühl hat sich verbessert.

    was sind denn deine trainingsschwerpunkte? kurse (welche?), cardio, kraft? was willste erreichen, was ist deine motivation?
     
    #4
    User 20976, 5 Februar 2007
  5. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Was hattest du denn da für einen Trainingsplan?

    Ich kann auch nur sagen, du solltest über deine Ziele Bescheid wissen und dann zusammen mit deinem Trainer einen Plan erstellen... ihr habt doch vorher sicher auch bestimmte Tests zur Koordination, Ausdauer, Maße nehmen etc. gemacht oder?

    Ohne Trainer solltest du als Laie nichts im Fitnesscenter machen (vor allem, wenn du dich an den Geräten betätigen willst).
     
    #5
    Kuri, 5 Februar 2007
  6. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also meine ziele sind zum einen paar kilo abnehmen ich sag mal sollten so etwa 5kg runter un ansonsten halt ingesamt körper straffen un ausdauer bekommen....
    hab mir vorgenommen jede woche 2mal zu gehen,wenn ichs zeitlich hinkrieg auch 3mal...
    also da sind immer trainer da die man fragen kann..z.b sagt man man will was für den po machen dann kriegt man verschiedene geräte un so gezeigt...die kümmern sich echt gut um einen
    mich hätte es halt nur mal so interessiert wie schnell das so geht un ob man auch was sieht wenn man nebenbei aber so wie bisher auch weiter isst...will ja schließlich auch bisl abnehmen damit...
     
    #6
    engelchen88, 5 Februar 2007
  7. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    also erstens,wenn ich mir dein bild anschau,wo du bitte 5 kilo abnehmen sollst und zweitens kanns sein das du sogar zunimmst!weil muskelmasse is schwerer als fett!
     
    #7
    User 12216, 5 Februar 2007
  8. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, bei uns ist jeder einem Trainer zugeschrieben, an den man sich im Normalfall wendet. Er betreut einen dann, man kann immer hingeben, bekommt auch Tipps. Ich persönlich find's nicht so gut, wenn man keinen festen Ansprechpartner hat, sondern hin- und herpendelt.
    Und du solltest ja auch nicht mal dies, mal das machen, sondern schon gezielte Übungen. Hast du denn nun die oben besagten Tests gemacht oder nicht?

    Wieviel wiegst du denn auf welche Größe? Ich hatte auch vor, etwas abzunehmen, aber mein Trainer hat mir sofort die kalte Schulter gezeigt und mich verdonnert, auf keinen Fall abzunehmen. Wenn du also irgendwelche utopischen Vorstellungen hast, wird das eher nix. Und wie schon erwähnt wurde, Muskeln wiegen mehr als Fett.

    Hm, ich kann dir zu den Fortschritten nicht allzu viel sagen. Meine Beine sind durch RSG sowieso schon trainiert, an Veränderungen sehe ich daher nicht viel. Allerdings haben meine Rückenmuskeln (im oberen Bereich an den Schultern) sich relativ schnell gut entwickelt.
     
    #8
    Kuri, 5 Februar 2007
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich weiß ja nicht, was du jetzt isst und wie du dich ernährst, und weiß auch nicht, welche statur du hast und was du bei welcher größe wiegst.

    aber grundsätzlich ist gesunde ernährung, wenn man vorher nicht ganz so gesund futterte, in kombination mit einem sportprogramm besonders wirkungsvoll.

    hast du einen trainingsplan erstellt bekommen? hingehen und sagen "also heut will ich was für den po machen" ist nicht so "sinnvoll", ein bisschen gezielterer muskelaufbau (in maßen) wär besser. damit meine ich: nicht heute mal n bisschen po und übermorgen dann das und die woche drauf das, sondern ein komplettes trainingsprogramm für mehrere muskelbereiche, das über einige wochen immer wieder durchgezogen wird.


    was ist denn jetzt an sport für dich vorgesehen? grundsätzlich ist sinnvoll, erstmal fünf bis zehn minuten aufzuwärmen (rudern, ergometer, crosstrainer, laufband, was du halt magst), dann krafttraining; bei mir je nach zeit dann noch ausdauer oder nur dehnen, sauna, los. ausdauer mache ich meist separat vom restlichen programm und eher laufend draußen, da beim krafttraining morgens schon genug zeit draufgeht.

    erzähl doch mal, was du bis jetzt WEISST übers trainieren im fitnessstudio - und eben wie schon vorher nachgefragt: was für ne ausstattung ist vorhanden, was für angebote gibt es?
     
    #9
    User 20976, 5 Februar 2007
  10. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also,habs bis jetzt auch so gemacht das ich mich 10minuten aufgewärmt mit fahrrad oder cross-trainer.hab dann eben muskeltraining un danach nochmal laufband zum auspowern...
    hab keine test oder so vorher gemacht un hab jetzt auch keinen trainingsplan erstellt bekommen,aber die möglichkeit dazu besteht,der trainer meinte nur müsste net unbedingt sein da ja immer jemand da is..aber hab mir das auch schon überlegt ob das evt sinnvoller is ein festes programm zu haben...
    also zu mir: bin 1.62m un wieg etwa 60kg...also mit 5kg weniger wär ich imemr noch im gesunden bereich:zwinker: naja klar wenn man muskelmasse aufbaut un dadurch nicht abnimmt is auch net so schlimm wenn ich mir dann äußerlich gefalle...
    also dort gibts so ziemlich alles denk cih zum aufwärem halt crosstrainer,fahrrad,laufband un so stepper...un für muskel eben auch für jeden körperbereich...ansonsten sind da auch jeden tag kurse wie step-aerobic,spinning,bauch-beine-po usw.
    klar werd meinen trainer natürlich ach noch paar fragen stellen,wollt ja hier nur mal hören was ihr so für erfahrungen gemahct habt wie schnell ihr da en unterschied gesehen habt un ob es euch mit festem plan leichter fällt usw...
    naja auf jeden fall danke schonmal für die antworten:smile:
     
    #10
    engelchen88, 6 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fitnessstudio
milamoon
Lifestyle & Sport Forum
28 Mai 2016
2 Antworten
MrShelby
Lifestyle & Sport Forum
13 September 2015
11 Antworten