Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fitnessstudio???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von yoschiw, 11 Februar 2004.

  1. yoschiw
    Gast
    0
    Hi Leute!
    Wollte mal wissen, ob ihr ins Fitnessstudio geht und was ihr dort so macht?

    Welche Geräte benutzt ihr so???
    Oder besucht ihr nur Kurse?


    LG
     
    #1
    yoschiw, 11 Februar 2004
  2. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    war mal ne zeit, jetzt hab ich mir aber ne eigene fitnessstation gekauft. Die geräte? Kommt drauf an was du trainieren willst. Ich hab meist nur Brust und Arme gemacht. Also dann halt

    Bankdrücken auf Flachbank und Schrägbank
    Fliegende Bewegenung auf Flach und Schrägbank
    Butterfly
    Konzentrationscurl
    Lat-Zug auch vor dem körper für Trizeps

    evil
     
    #2
    User 10015, 11 Februar 2004
  3. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    bin auch in nem studio und mach so algemeines training.hab einen 2er splitt-plan.also an einem tag:beine,rücken und bizeps und am anderen brust,schulter und trizeps!bauch is jedesmal dabei und wenn ich mal lust hab ein bißchen ausdauer!
     
    #3
    User 12216, 11 Februar 2004
  4. succubi
    Gast
    0
    bin seit kurzem dabei.
    ich mach eigentlich fürn ganzen körper was... zuerst aufwärmen mit 10 min radfahren, dann krafttraining (bauch, beine, hintern, rücken, oberarme, brust), dann wieder 30 - 60 min radfahren oder steppen und dann stretching.

    wie meine geräte jetzt genau heissen weiß ich net... ich weiß nur das ich anfangs mal "ganz normale" situps mach (auch seitlich), dann geh ich zum sogenannen rückenstrecker... dann kommen die oberschenkel dran mit diesem gerät wo man die beine zusammendrückt und dem gerät wo man auseinanderdrückt, dann kommen 2 geräte die auch für die beine und den hintern gut sind... danach geh ich weiter zu den hanteln - irgendwas mit fliegende bewegung oder so. das eine is im stehen und da hab ich jeweils 4 kg (da zieh ich die arme so an den seiten hoch) und das andre am rücken liegend mit 2 kg, wobei ich die arme über der brust zusammentu und dann wieder auseinander.
    hoff das war verständlich - auch wenn ich mich grad wie ein nullgenie ausgedrückt hab. *lol*

    und die übungen hat ein fitnesstrainer auf mich abgestimmt, nachdem er mit mir einen fitnesscheck gemacht hat und mich gefragt hat welche ziele ich überhaupt hab (abnehmen, haut straffen, kondition aufbauen, etc.).
     
    #4
    succubi, 11 Februar 2004
  5. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    hmm ich bin jetzt schon längerim fitnesstudio

    normalerweise siehts bei mir so aus ->
    Montag Powerdumbel (Art Airobic für Männer mit Langhanteln (zusätzliches Gewicht))
    Mittwoch -> Brust und Beine
    Samstag -> Rücken und Arme

    naja wenn ich zeit und lust habe geh ich auch noch z.b. di oder do noch
    dann mach ich meist spezifische regionen (schultern bauch) -> seiten oder einfach maln ne stunde aufs laufband
     
    #5
    Standbye, 12 Februar 2004
  6. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich geh seit Nov. 2003 und es macht mir vielSpaß, z.Zt. bin ich aber kreislaufmäßig net dazu in der Lage leider. Hoffe bald wieder gehen zu können so 1-2x pro Woche. Hab da nen Trainingsplan für Ausdauer und Schulung best. Muskelgruppen.
     
    #6
    Waldkäuzchen, 12 Februar 2004
  7. shabba
    Gast
    0
    Mittwoch -> Brust und Beine
    Samstag -> Rücken und Arme

    und deine beine ? :eek4:

    die umfrage gab's schon mal (-> suchfunktion)
    (von mir :grin:). ich antworte aber trotzdem:

    ich gehe 4x die woche ins studio, 2er split:

    tag 1:
    ruecken:
    3x10 lat-ziehen i.d. nacken
    3x10 lat-rudern (im stehen, son geraet)
    3x12 hyperextensions mit ner hantelscheibe 20kg
    3x10 lat-ziehen zur brust, enger/kleiner griff o/\o

    trizeps:
    3x10 dips, davon den ersten satz im turm, den rest zwischen 2 baenken
    3x10 druecken am sz

    schulter:
    3x10 frontheben, nackendruecken lass ich wg. kaputter schulter atm weg
    3x10 seitheben
    3x10 seitheben vorgebeugt
    3x10 außenrotation kh

    bauch:
    3x10 crunches a.d. bauchbank
    3x10 beinheben im turm

    tag 2:

    bizeps:
    3x10 lh curl
    3x10 scott-curl im stehen

    brust:
    3x10 flachbankdruecken
    3x10 butterfly
    3x10 schraegbank

    beine:
    3x10 beinpresse
    3x10 wadenheben
    3x10 wadenpresse

    bauch:
    3x10 crunches
    3x10 beinheben

    :smile:
     
    #7
    shabba, 12 Februar 2004
  8. nitro23
    Gast
    0
    ich werd nächste woche auch anfangen in nem fitness center bissl sport zu treiben. bin schon gespannt wie es wird.

    was mich mal interessiert, ab wann habt ihr optische veränderungen bei euch bemerkt?

    und wie oft habt ihr da die woche trainiert?

    gruß nitro
     
    #8
    nitro23, 12 Februar 2004
  9. anna_19
    Gast
    0
    hey ich geh auch seit ner weile regelmäßig ins Fitness, aber mach dort meistens die Kurse mit, also so Body Pumb und Step Aerobic, das geht eine stunde lang mit Power und danach bin ich erledigt aber fühl mich pudelwohl :zwinker: sonst tu ich an den Geräten Fahrradfahren od steppen, aber wie die ganzen Teile genauer heißen weiß ich auch net *g*
     
    #9
    anna_19, 12 Februar 2004
  10. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Oh, niemand dabei, der nicht ins Fitnessstudio geht? Na, dann bin ich halt der erste :zwinker: .
     
    #10
    Strider, 12 Februar 2004
  11. evi
    evi
    Gast
    0
    Zweite....*g*

    Ich halte das für nicht wirklich toll....
     
    #11
    evi, 12 Februar 2004
  12. LonelyBoy85
    0
    @Shabba

    Wenn du schon eine kaputte Schulter hast, dann würde ich an deiner Stelle Latziehen in den Nacken, mit Latziehen zur Brust tauschen :zwinker:

    Ich mach zur Zeit eine Kraftphase, ebenfalls 2er Split, 3mal die Woche:

    Nur Mehrgelenksübungen:
    Bankdrücken
    Langhantelrudern vorgebeugt
    Kniebeugen
    Kreuzheben

    (Beinheben und Crunches)
     
    #12
    LonelyBoy85, 12 Februar 2004
  13. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich trainiere nur zuhause hab ja alles zu hause

    trainiere hauptsächlich brust bauch arme
     
    #13
    Hackbraten, 14 Februar 2004
  14. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    ich auch so 3- 4 mal die Woche.[​IMG]was denn sonst?lol*
     
    #14
    R1 Andy, 14 Februar 2004
  15. the_doctor
    the_doctor (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch schon überlegt ob ich das machen soll...

    Allerdings kann ich mir das im mom nich leisten -> 40€ im Monat!

    Ausserdem kommt jetzt eh wieder der Sommer... Da geh ich eh wieder jeden Morgen joggen. Was ich im mom meist nur 1-2 mal die Woche mache weil ich im mom auch nich mehr sooo fitness geil bin wie noch vor nem Jahr und mir es dann einfach zu kalt/ nass is.

    Aber im Sommer Morgends vor der arbeit en halbes Stündchen durch en Wald laufen macht auf jeden Fall ne menge Spass!

    Der Sommer kommt wieder!
     
    #15
    the_doctor, 14 Februar 2004
  16. all_star
    Gast
    0
    also ich geh seit anfangs jahr 3x die woche ins fitness studio. hauptsächlich um meinen rücken und mein knie zu stärken. aber sonst mach ich noch übungen für bauch, arme und brust. ein weiterer grund ist der, dass ich "gestärkt" meine karriere als offizier in der armee beginnen will. ist ja bekanntlich auch kein zuckerschlecken.

    zum finanziellen: meine krankenkasse bezahlt 20%...und somit kommts nicht merh ganz so teuer. wobei man aber nicht vergessen sollte dass, wenn man wirklich was erreichen will noch div. nebenkosten für die richtige ernährung und supplements...
     
    #16
    all_star, 14 Februar 2004
  17. return
    Gast
    0
    hi

    ich geh seit etwa september ins fitnessstudio, in den letzten 1-2 Monaten leider nicht mehr, da ich häufig krank war, oder viel zu tun hatte. Bald will ich wieder damit anfangen.

    Ich habe da ein spezielles Programm, eher auf Rücken bezogen, da ich eigentlich den ganzen Tag fast nur sitze.

    Am Anfang 10 Minuten Laufband, Stepper oder Rad, dann ca. 9 Geräte, Hanteln, Dehnen, etwa 220 Situps, und noch ein kleines Gerät zum ausdehnen.

    Finanziell..puh ich kann mich nichtmehr richtig erinnern, für ein Monat etwa 30 €
     
    #17
    return, 14 Februar 2004
  18. mike82
    Gast
    0
    HIT mit HIIT
    alles andere bringt bei mir nichts mehr D:
     
    #18
    mike82, 16 Februar 2004
  19. shabba
    Gast
    0
    hit as in high intensity training?


    @loneleyboy85: danke fuer den tip, habe ich oefters auch schon gelesen, interessanterweise bereitet mir diese uebung ueberhaupt keine probleme...seltsam. mein prob liegt irgendwo in den rotatoren, macht sich beim bd/sbd bemerkbar...

    hab gerade noch ueberzuege in mein training aufgenommen....kommen ganz gut :zwinker:
     
    #19
    shabba, 16 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fitnessstudio
flusen
Umfrage-Forum Forum
8 November 2013
16 Antworten