Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fitnessstudio

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von bommeldu, 9 Oktober 2005.

  1. bommeldu
    bommeldu (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    Wer hat Erfahrung damit.
    Wollte mal was für meinen Rücken tun, der ist ziemlich verspannt.
     
    #1
    bommeldu, 9 Oktober 2005
  2. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab erfahrung damit. hatte auch rückenschmerzen. ziemlich starke sogar und die waren relativ schnell weg.
     
    #2
    largerthan..., 9 Oktober 2005
  3. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dito, die schmerzen sind damals als ich angefangen hab sehr schnell verschwunden :smile:
     
    #3
    bePo, 9 Oktober 2005
  4. bommeldu
    bommeldu (46)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    Single
    Gut, daß läßt mich hoffen.
    Das Studio hier will das monatlich abbuchen, ca. 40 Euro.
    Ich will das tageweise bezahlen. Die haben nur Tageskarten für 14 Euro im Programm.
    Hab morgen nen Termin da, mal sehen ob ich mich mit denen einigen kann.
     
    #4
    bommeldu, 9 Oktober 2005
  5. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn es dir ernst ist solltest du monatlich zahlen. das verringert die wahrscheinlichkeit, dass du dein training schwänzt.

    noch ein tipp: die trainer scheinen oft sehr sehr manipulativ. die versuchen dir sogar zu verticken, dass das gleiche training doppelt so effektiv ist, nur weil du das doppelte zahlst.
     
    #5
    largerthan..., 10 Oktober 2005
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Kann man denn auch monatlich wieder aussteigen? Hier sind z.B. Solarien, wo man gleich ein oder zwei Jahre bleiben muss.

    Das Fitnessstudio hier bietet Tageskarten für 7 € an, Sauna inbegriffen.
     
    #6
    User 18889, 10 Oktober 2005
  7. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    bei uns kriegt man fürs gym zehner und fünfer karten für 3 euro pro besuch.
     
    #7
    largerthan..., 10 Oktober 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich bin jetzt seit Anfang August in einem und ich muß sagen, es hilft wirklich :smile: Weniger Schmerzen, versuche Muskulatur aufzubauen (habe eine Gelenkfehlbildung und darf es nicht zu stark belasten, also kein Laufen, Springen....) und erste Erfolge Bauchmuskulatur ... sind auch schon sichtbar *freu*
    Hätte wirklich nicht gedacht, daß es soviel bringt. :smile:

    Ich bezahle 25€ pro Monat und gehe fast jeden 2 Tag.
     
    #8
    *lupus*, 10 Oktober 2005
  9. bommeldu
    bommeldu (46)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    Single
    Es ist mir schon ernst. Ich kann ja auch monatlich zahlen wenn die es z.B so handhaben könnte, daß das ohne Vertrag geht, also beim 1. Besuch im Monat die Knete zahlen.
    Es stimmt schon mit den Trainern, die halten einen teilweise für sehr unbedarft.

    Kommt auf den Vertrag an, den man da unterzeichnet, ich habe den von hier noch nicht gesehen. Die Homepage sagt zwar daß man nicht zu was gezwungen wird, aber das fühlt sich bei mir anders an.

    www.pulsfitness.de

    Ich werd das dann wohl auch ausgiebig nutzen, wenn ich es mache.
    Wieviel Zeit verbringst Du denn pro Tag dort?
     
    #9
    bommeldu, 10 Oktober 2005
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    So ca. 2 Stunden:
    1/2 - 3/4 Stunde Geräte
    1 h Kardio
    und Sauna :gluecklic

    Viel Spaß wünsche ich Dir!
     
    #10
    *lupus*, 10 Oktober 2005
  11. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Das hilft wirklich, hatte auch oft dolle Rückenschmerzen weil ich Berufsbedingt den ganzen Tag sitzte. Die schlimmste aller Haltungen für den Rücken ...

    Seit ich ins Fitness gehe, habe ich nicht einmal mehr Rückenschmerzen bekommen.

    Außerdem ist Sport ein toller Ausgleich und macht glücklich :smile:

    Gehe drei bis viermal in der Woche und dann mache ich etwa 2 - 3 Stunden Sport. Ich zahle etwa 50 Euro im Monat. Im Winter werde ich dann auch wieder die Sauna nutzen. Ich habe einen Jahresvertrag, ist bei den meisten Studios so, dass man einen Zeitvertrag abschließen muss. Bei meinem Studio kann man aber auch einen Monats, drei Monats oder Halbjahresvertrag abschließen, ist dann eben entsprechend teurer. Tageskarten sind doch wucher, das würde ich niemals bezahlen!
     
    #11
    die_venus, 10 Oktober 2005
  12. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Also ich glaube wenn du verspannt bist hilft kein Krafttraing, da die Muskeln noch mehr angespannt werden. Wenn du Rückenprobleme wegen zu wenig Muskeln hast, dann wird es dir sicherlich helfen. Um es rauszufinden sollte du es testen oder Sportärzte fragen.
     
    #12
    ByTe-ErRoR, 10 Oktober 2005
  13. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Stimmt nicht. Denn wenn man verspannt ist kommt das daher, weil man eine falsche Haltung hat, um die Haltung zu verbessern trainiert man den Muskel. Mehr Muskeln im Rückenbereich = bessere Haltung = weniger Verspannung.

    Klar spannt man den Muskel an, aber im Gegensatz zu einer falschen Körperhaltung tut das dem Muskel gut :zwinker: denn dafür ist er ja gemacht ... um sich anzuspannen und nicht um brach zu liegen ...
     
    #13
    die_venus, 10 Oktober 2005
  14. bommeldu
    bommeldu (46)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    Single
    Wie lange machst Du das denn schon?

    War heute zum Testtraining da.

    Merke jetzt schon, daß ich besser Atmen kann speziell die Nase sitzt immer zu, sind wohl auch Auswirkungen der Verspannungen.

    Ist in der Tat wohl ein guter Ausgleich. Dort trifft man auch nette Menschen.

    Es gibt da einen Tarif für 39 Euro/Monat ohne längeren Laufzeitzwang, wenn man die Geräte bis 17 Uhr nutzt.
    Da ich mir die Zeit frei einteilen kann werde ich wohl das nehmen.
    Ich finde den Zwang auf längere Zeit wucher.
    Da zahl ich lieber etwas mehr und kann frei entscheiden wann ich aufhöre und ob ich noch weitermache.
     
    #14
    bommeldu, 11 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fitnessstudio
rowan
Off-Topic-Location Forum
10 März 2009
2 Antworten