Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fitnesstudio

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SummerLove, 12 Dezember 2005.

  1. SummerLove
    Gast
    0
    Hey,

    kann mir einer von euch sagen, ab welchem Alter man ins Fitnesstudio darf ? Bzw. ab wann es ratsam ist, also auch für den Körper gesund ?

    War mich bei einem Sportverein erkundigen, welche mir sagten, dass sobald ich ausgewachsen bin, bzw, schon kurz vorher anfangen kann, ins Fitnesstudio zu gehen. Andere sagten mir wieder rum, ich erst ab 18 ...

    Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen mehr Klarheit verschaffen ? Danke schonmal im Vorraus.

    Gruß Sarah
     
    #1
    SummerLove, 12 Dezember 2005
  2. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Glaube meistens ab 18.
    Aber mit erlaubnis der eltern 16 schon.

    Weiss es nicht genau

    Sven
     
    #2
    SvenN, 12 Dezember 2005
  3. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Bei vielen ab 16, aber nur mit Zustimmung der Eltern, sonst erst ab 18.
    Du kannst schon trainieren, bevor Du ausgewachsen bist. Allerdings
    sollte es dann nicht übertrieben werden, also kein Leistungssport sein.
    Sobald Du ausgewachsen bist, kannste richtig Gas geben.
     
    #3
    User 9402, 12 Dezember 2005
  4. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    wie alt biste und warum möchtest du ins fitnessstudio gehen?
     
    #4
    Jay-J, 12 Dezember 2005
  5. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin 17 und in meinem Studio hat keiner nach irgendwelchen erlaubnissen gefragt :schuechte

    Und unprofessionel wirkten die eigentlich nit auf mich^^
     
    #5
    zartbitter, 12 Dezember 2005
  6. SummerLove
    Gast
    0
    @Jay-J

    Ich bin 15 (werde in einem halben Jahr erst 16) und möchte ins Fitnesstudio gehen, weil ich seit meinem 5. Lebensjahr immer irgendwelchen Sport getrieben habe und mit dem Verein auch Krafttraining gemacht habe. Nur da ich nun nicht mehr im Verein bin (ausgetreten wegen Ärger mit ABteilungsleiter) würde ich das Krafttraining doch gerne weitermachen, sprich alleine ins Fitnesstudio gehen.

    Gruß Sarah
     
    #6
    SummerLove, 13 Dezember 2005
  7. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    15 ist arg früh find ich, aber wenn du nur ausdauer machen willst ist das eigentlich kein problem denk ich und kraft macht n 15 jähriges mädel eigentlich nicht :zwinker:
    willst du abnehmen oder was willste erreichen? die meisten mädels die bei mir ins fitness gehen, seh ich vielleicht 1 mal in 2 monaten und die nehmen die hanteln auch nur in die hand anstatt sie zu heben sag ich mal :zwinker: also für die meisten ist es nur prestige :zwinker:
     
    #7
    Jay-J, 13 Dezember 2005
  8. SummerLove
    Gast
    0
    Nein, abnehmen will ich nicht... nur im Training und fit bleiben, nicht aus der Übung kommen, falls du weisst was ich meine :zwinker:
     
    #8
    SummerLove, 13 Dezember 2005
  9. Lord is a Lover
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    also ab 16 eigentlich nur unter bestimmten vorraussetzungen sag ich mal, deine eltern müssen den vertrag, so lange es kein illegales studio ist, eh unterschreiben und die einverständis somit machen. naja und mit 16 hat man sich dann eigentlich sowieso daran zu halten was die trainer sagen und man sollte dann auch nur das machen was die sagen und eigentlich sollte dann immer irgendwie ein trainer im raum stehen und dir zur not sagen wie es richtig geht... denn es ich wichtig, dass du die uebungen sauber und ordentlich machst, nicht mit zu viel gewicht und das angemessen alles startest. denn es kann in dem Alter bei falschen bwewegungen auf lange zeit und so zu körperlichen erkrankungen führen... ich erinnern nur an den 10 jaehrigen jungen in den usa der immer jeden tag ins fs gegangen ist und naja war auch derbst muskeltier und alles aber soweit ich mich auch dran erinner saß er mit 14 im rollstuhl !

    naja soweit mit 18 biste ausgewachsen und dann solltest du auch eigentlich die übungen richtig machen und bla halt wichtig... und am anfang nicht gleich denken boah der typ da drüben sieht genauso aus wie ich im körperbau macht aber 30 kg mehr als ich - das kann ich auch ! Es ist egal wieviel gewichte du stemmst das gewicht kann noch so groß sein...am anfang fängt man sowieso klein an sprich du musst so ca 20-25 wiederholungen machen... darfst bestimmte uebungen noch nicht machen, weil bestimmte muskelpartien vorher besser ausgebildet werden müssen und naja so langsam steigert man sich dann da rein... und dann musste irgendwann nur noch 12 wiederholungen machen.. bei mir war das auch so... derbst prof. fs und naja die haben mir so plan gemacht ich auch immer fein durch gezogen und dann wollte ich immer bankdrücken machen, halt sich auf banklegen und gewichte stemmen auf brust... so wie man das aus den ganzen gangsterfilmen immer kennt :grin: naja und er meinte so, ja damit musste noch warten und bla und musst erst noch weiter unteren rückenbereich usw trainen und naja nach 4 monaten durfte ich dann da erst ran, und da es freischwingend war, durfte ich auch nur mit ner 20kg stange machen... damit sich der kopf die bewegung sauber und ordentlich einprägen kann! naja keiner hat gelacht oder gesagt bla was fuer ein versager sondern es ist richtig so jeder faengt klein an und deswegen ist es eigentlich auch wichtig das wenn du schon mit 16 anföngst das von anfang an richtig machst weil du dir sonst einfach nur überdehnungen und andere verletztungen zu ziehst.

    soviel da zu sry.... ich denke vieles ist eigentlich unwichtig aber ich wollte es einfach mal sagen :grin:

    mfg
     
    #9
    Lord is a Lover, 13 Dezember 2005
  10. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    öhm ja, lord lover hat eigentilch genug gesagt... welchen 10 jährigen jungen meinste? das interessiert mich jetz :smile:
     
    #10
    Jay-J, 13 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test