Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fix und fertig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von suppentopf, 15 Juli 2010.

  1. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Verliebt
    hallo

    ich muss mal wieder ein paar zeilen schreiben.


    es ist ein iniger zeit her das wir mal ein paar waren. ich bin mit der trennung noch nicht fertig,ich habe für meine ex alles getan um sie wieder zu bekommen. seid letztes we ist der bruder mit seiner freundin zu besuch, die kommen ausm osten. ich habe meine tochter am dienstag ausm kiga geholt, sie hat sich tierisch gefreut und wir sind auf einen spielplatz gefahren, wärend der fahrt habe ich mit ihr rumgekaspert, wir haben "ich seh was du nicht siehst" gespielt. aufeinmal schaute sie mich an und ihr kamen die tränen, ich fragte was los sei, und sie sagte mama kaspert nie mit mir, sie fährt nur.als wir aufn spielplatz waren kletterte ich mit ihr habe mit ihr gerutscht ,haben kriegen und verstecken gespielt.und ich habe ihr noch ein eis gekauft sie hat sich so gefreut , das ich stolz war also rief meine ex an, ich solle die kleine nach hause bringen,als wir dann ankamen, da sagte die kleine, ich will mit papa fahren ich will nicht zu dir.und sie klammerte sich,ich sagte ok dann nehme ich dich mit und wir gehen noch auf einen anderen spielplatz.da waren wir dann bis 19.00 uhr, ich sagte ich bringe dich nach hause, und sie sagte nein ich bleibe bei dir.meine ex fragte noch ob ich auf die kinder aufpassen kann weill sie mit dem bruder etwas essen gehen will, ichsagte klar wir brauchen nur 2 std. als sie weg waren rief ich sie nach 4 stunden an, und sie sagte wir kommen gleich, ich schaute zufällig ausm fenster und musste sehen wie sie mit meinem schwager ankam. und heute habe ich erfahren das sie mit meinem ex schwager zusammen ist, ich bin total fertig ich weiss nicht wie ich mit der situation umgehen soll ,ich liebe diese frau, habe sie versucht anzurufen aber sie lässt sich verleugnen.sie fährt am samstag für 3 wochen zu ihre eltern, ich habe eine ziemliche wut das ich mein schrank zusammen getretten habe, ich war gerade joggen habe billardgespielt, freunde habe ich keine. aber ich kann mich nicht ablenken,

    danke das ihr gelesen habt
     
    #1
    suppentopf, 15 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    WAs soll man dazu sagen?
    Es ist nunmal aus zwischen euch - das musst du endlich akzeptieren!!
    Ob sie nun mit deinem Exschwager oder mit jemand anders zusammen ist oder solo ist - das ändert nichts an den Tatsachen, dass ihr beide getrennt seid!
    Und das musst du einfach endlich mal abhaken!
    Du rennst ihr viel zu lange schon hinterher, machst dich damit doch nur kaputt. Sie hat dir doch nie Hoffnungen gemacht und dass sie jetzt einen neuen Partner hat, darf dich doch eigentlich nicht so überraschen.
    Soll sie ins Kloster gehen, nur weil sie nicht mehr mit dir zusammen ist?
    Sie hat das Recht, ihr Leben weiter zu leben, genau wie du.
    Sie lebt es weiter, du leider nicht. :frown: Du bist seit der Trennung total stehen geblieben und das ist schon beängstigend.

    Such dir vielleicht mal professionelle Hilfe bevor du immer tiefer in dieses Loch fällst!
     
    #2
    krava, 15 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Verliebt
    sie soll ihr leben weiter leben, aber ich kann sie nicht loslassen ich bin total in sie verliebt, sie hat mich gerade angerufen und hat gesagt das sie keinen kontakt will
     
    #3
    suppentopf, 15 Juli 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wundert dich das?

    Du musst damit endlich abschließen, sonst verlierst du auch noch dein Kind. Es kann auf Dauer nicht gut gehen, dass du deine Ex zwangsweise siehst (wegen deiner Tochter) und dir bei jedem Kontakt wieder Hoffnungen machst. Es ist völlig nachvollziehbar, dass sie das einfach nervt!!

    Du musst sie loslassen und für dich wieder ins Leben zurückfinden, sonst gehst du vor die Hunde. Und das solltest du schon wegen deiner Tochter nicht wollen!
    Also raff dich auf und such dir endlich Hilfe, denn dass du es allein nicht schaffst, solltest du inzwischen ja gemerkt haben.
     
    #4
    krava, 15 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Verliebt
    sie hat zu mir immer gesagt, das sie zweigespalten ist, ob wir eine familie werden oder nicht, und das hat mir hoffnungen gemacht, ich weiss das ich es alleine nicht schaffe weiss ich, ich bin beim therapeuten gewesen, ich habe meine geschichte erzählt, und sie sagte ich solle sie laufen lassen und das wars, habe in 4 wochen einen termin, da soll ich sagen wie es weiter gegangen ist
     
    #5
    suppentopf, 15 Juli 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Such dir einen neuen Therapeuten, wenn du dich bei dem nicht gut aufgehoben fühlst. Das dauert oftmals bis man den Richtigen gefunden hat. Nur alle 4 Wochen ein Termin ist doch viel zu wenig!
     
    #6
    krava, 15 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Verliebt
    ich weiss nicht wie es normaler weisse bei so einem arzt ist, und ich habe das gefühl nicht ernst genommen zu werden, wenn ich sage das ich mit meiner ex nicht abschliessen kann,
     
    #7
    suppentopf, 15 Juli 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie gesagt, wenn du dich unwohl fühlst, dann wechsel den Therapeuten. Gibt ja mehr als einen davon.
     
    #8
    krava, 15 Juli 2010
  9. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Verliebt
    ja richtig, ich würde ja versuichen eine kontaktspere haben wollen, aber geht nicht wegen den kindern
     
    #9
    suppentopf, 15 Juli 2010
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann beschränk den Kontakt eben nur aufs Kinder abholen bzw. bringen. Nichts weiter. Nicht groß mit rein kommen oder so, auch nur hallo sagen und ansonsten eben nichts.
    Sei stark für deine Kinder! Trennungen müssen tagtäglich zig tausend Menschen verarbeiten, also wirst du das doch auch schaffen! :zwinker:
     
    #10
    krava, 15 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Verliebt
    ich weiss das jeder da durch musst, aber wieso schaffe ich es nicht? ich bin am überlegen wie sie wieder gefühle für mioch bekommen kann, ob ich jetzt trotzdem als familie auftretten soll, sprich mit kind und mutter und jede zeit mit denen verbringen ,ob das was bringen könnte
     
    #11
    suppentopf, 15 Juli 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du gibst dir die Antwort doch selbst:
    Du willst nicht abschließen, sondern du willst sie zurück und das ist so was von der falsche Weg!

    Kämpfen sollst du, aber nicht um sie, sondern um dich! Um dich und dein Leben, deine Zukunft, deine Perspektiven - ohne sie!

    Deutlicher kann sie dir nun wirklich nicht sagen/zeigen, dass es keine, aber wirklich keine Chance mehr für euch gibt.
     
    #12
    krava, 15 Juli 2010
  13. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Verliebt
    ja von ihrem sagen her stimmt es schon, aber sie sagte vor ein paar wochen, wenn du mir zeigst das du es ernst meinst, dann überlege ich mir das, und darauf bau ich auf, aber ich glaube ich muss es einsehen, und versuchen sie zu vergessen, aber ich habe angst, das ich es nicht durchhalte, und vor die hunde geh
     
    #13
    suppentopf, 15 Juli 2010
  14. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Och mann, suppentopf, das geht doch schon JAHRELANG so mit ihren Versprechen,
    die sie "andeutet", die Du gleich für bare Münze nimmst, und die sie dann doch nie einhält.

    Der einzige Trost für Dich ist daß Deine Tochter viel lieber bei Dir wäre,
    das sollte Dir doch endgültig gezeigt haben daß Deine Ex weder zu Dir noch zu eurer GEMEINSAMEN Tocher richtig lieb ist.

    Und anstatt Deiner Ex Vorwürfe zu machen, wo sie so lange an dem Abend (und vor allem mit wem) verblieben ist, solltest Du doch froh sein, so lange (viel länger als geplant) mit Deiner Tochter etwas unternommen haben zu können!

    Nimm Deine Tochter als Zeichen, als Vorwand, als Mutmacher, egal wie, dafür daß Du Dich aufraffst und nicht alles hinwirfst.

    Du brauchst Deine Ex ganz und gar nicht, und vermutlich will sie Dich am Liebsten auch nie wieder sehen,
    außer Du holst ihr Eure "Kröte" damit sie ihr nicht dauernd auf den Armen hängt!

    Ganz im Gegenteil, Deine Tochter braucht Dich.
    Was wäre wenn Du alles hinwerfen würdest? Dann hätte Deine Tochter ein mächtiges Problem:
    eine sie nicht liebende "Rabenmutter" und ein Vater der nicht weiß was er mit sich anfangen soll, wenn nicht gar schlimmer.

    Alles was Du nun tust, tu es für DICH und für DEINE TOCHTER.
    Aber um Himmels Willen nicht für Deine EX.
    Sie ist Deine Ex und wird es von nun an auch immer bleiben.
    Und kümmere Dich nicht was Deine Ex macht, sondern kümmere Dich um Deine Tochter!

    :engel:
     
    #14
    User 35148, 15 Juli 2010
  15. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    habe meine ex (bisherige liebe des lebens) auch noch nicht verdaut: ist 10 monate her. dennoch hab ich in der zwischenzeit recht viele mädels kennengelernt, darunter ist jetzt wieder eine, die mich wirklich begeistert - mal sehen.

    aussage: es gibt nicht DIE frau. es gibt die frau, in die man grade verliebt ist. es laufen da draußen sicher 500 potentielle "partnerinnen fürs leben" für dich herum.

    du bist ABHÄNGIG, das ist wie eine sucht.
    setz dir ziele: vier wochen keine kontakt. wenns dir dann besser geht: drei monate kein kontakt. wenns dir dann besser geht: ein jahr lang --> kein kontakt.

    ich habe mich (seit meinem verdammten abschiedsbrief den ich bedauere!) NIE WIEDER GEMELDET! das fiel mir schwer aber ich weiß: sie schadet mir und --> ich bekomme nicht, was ich will.

    es wird dir von tag zu tag besser gehen, hör jetzt auf ihr nachzulaufen und check deine PNs in diesem forum...
     
    #15
    rough_rider, 15 Juli 2010
  16. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Verliebt
    ja sie hatte mich zum teil nicht gut behandelt wie sie mit mir umgesprungen ist, ich habe ziemlich oft einen beitrag hier geschrieben das sie schluß gemacht hat. ich habe ihr diese nacht einen brief geschrieben. bitte liest ihn durch und komentiert, ob ich ihr den so gebejn kann



    hi Bianca ...
    meine Gedanken an Dich und an uns. Dieser Brief macht aber nur Sinn wenn du bitte deine aufgebauten Vorurteile in den Hintergrund stellst und wenn du diesen Brief auch alleine für dich liest...Ich habs aufgeschrieben damit du weist was in mir vorgeht..Gedanken über eine schöne Zeit,die möglicherweise überstürzt und viel zu schnell ein Ende fand, weil du vielleicht nicht weiter wusstest........?????weil du vielleicht etwas verhindern wolltest?? An dir hab ich mir die Finger verbrannt...
    Narben auf dem Körper bedeuten das man gelebt hat...
    Narben auf der Seele bedeuten das man geliebt hat...
    Auch wenn du mir in der letzten zeit nie ins Gesicht geschaut hast,hast du es nie gesehen...,wie es sich anfühlt das du nicht wiederkommst..
    Du hast die Tränen nie gesehen,die ich vergossen habe weil mein Herz zerbrochen ist.
    Doch die Enfernung zwischen glücklich und unglücklich ist halt sehr kurz..
    Du wirst wohl nur ahnen wie ich mich fühle und welches Chaos du hinterlassen hast..Ich weis nicht ob du verstehst was in mir vorgeht..Oder fühlst du es doch??..Aber wer weis für was es alles gut ist...Ich hatte keine Chance unsere Liebe zu erhalten...???
    Aufgeben ohne ein letztes mal mit dir gesprochen zu haben.....???
    Aufgeben ohne zu kämpfen....??Ich weis das du zur Zeit schlecht über mich denkst,weil ich dich nerve das ich gerne mit dir reden möchte. Es wäre schön wenn du es mal aussen vorlässt und dich nicht beeinflussen lässt.Ich weis das es auch für dich nicht einfach ist,und ich denke das auch du nichts vergessen hast..Oder liege ich damit falsch??
    Gefühlsmaässig fahre ich seit diesem Achterbahn.ich weis nicht wo hinten und vorne ist..Und ich weis nicht an was und wie ich was glauben soll..Ich weis nicht ob ich mich so in dir geirrt habe..
    ich weis es nicht..
    Ich muss dich loslassen,was aber nicht heisst das ich dich vergessen werde..
    Ich muss dich loslassen,was aber nicht heisst das ich dich aus meinem Herzen verbanne..
    Was nicht heisst das meine Gefühle zu dir weg sind..
    Ich habe keinen Schalter der alles löscht..
    Ich lass dich los damit Ruhe einkehrt..
    Ruhe damit du dich beruhigst und auch mal in die Gedanken kommst..und vielleicht auch zum Nachdenken..Denn es war ja alles sehr überstürzt und bisher sehr aufgewühlt...
    Was hat dich nur so verändert???
    Ich hatte erwartet das du mir in die Augen schaust und einmal sagts es tut dir leid.Du weist,wie es schmerzt...
    :::NUR DU KANNST ALLES BEANTWORTEN:::
    Ich muss dich loslassen....,
    ..jedoch nur um auch dir und mir Kraft zugeben..
    Ich muss es tun damit auch ich mal nach vorne schauen kann..
    Ich habe nie mit dir und deinen Gefühlen gespielt.Ich habe gedacht das du es auch ernst meinst..Klar wollt ich kämpfen aber
    wie ??; wenn ich nicht reden darf. Du erwartest von mir das ich schweige.WIllst du Zeit gewinnen??.Du wusstest das ich für dich dabin..Ich war ehrlich zu dir..ich habe zu dir gehalten und hinter dir gestanden..Ich habe dir vertraut und an dich geglaubt..Doch was du wirklich wolltes werde ich wohl nie erfahren..
    Ich werde wohl nie erfahren wie du wirklich zu uns gestanden hast..
    Ich habe gehofft dir eine andere Welt zu zeigen. Eine Welt die dich glücklich macht...Denn ich habe dich wirklich geliebt und ich werde die Gefühle in mein Herz einschliessen.Du kennst meine Gefühle zu dir.Vielleicht denkst du einmal darüber nach.Und auch wenn ich es immer noch tue aber ich kann es nicht beeinflussen...Wenn du den Mut hast und dich traust du kennst den Weg..Magst du einen Schritt auf mich zugehen???.Sorry...Aber ich muss auch leben..
    Danke für die schöne Zeit für das Glück welches ich gerne festgehalten hätte .doch du warst bereit??.Vielleicht erhalten wir mal eine Chance....das du dich öffnest..Aber es liegt nicht in meinen Händen..Finde den Mut zum Reden und trau dich auch mal etwas ohne die Einflusse..du warst mal spontan...Ich weis was ich in mein Herz einschliesse..Und du weist es auch...
    Du weist wo ich bin...schau nach.
    Du weist das du mir nicht egal bist und Gefühle vergisst man nicht..
    Du weist es tief in dir...
    Du weist wenn du kennengelernt hast..und wie dieser Mensch ist..
    Vielleicht denkst du auch mal an die schönen Momente....
    Wenn alles nur zu früh war erhalten wir auch eine Chance....
    Ein Schritt den du mit sicherheit nicht bereunen wirst..,den ein Gespräch schafft viel Klarheit.....

    denkmal drüber nach......
     
    #16
    suppentopf, 16 Juli 2010
  17. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ich verstehe nicht, was du mit dem Brief bezwecken willst. Deine Ex will nichts mehr von dir, ich würde dir raten sie in Ruhe zu lassen und das in aller erster Linie für dein Wohlbefinden.

    An deiner Stelle würde ich mir so einen Brief sparen!
     
    #17
    dollface, 16 Juli 2010
  18. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Verliebt
    ja ich will nur das sie weiss das ich immer für sie da sein werde, und sie immer liebe auch wenn es irgendwann nur in freudschaft übergeht
     
    #18
    suppentopf, 16 Juli 2010
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das weiß sie längst und es nervt sie! Also beton das nicht noch 100x.
     
    #19
    krava, 16 Juli 2010
  20. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Verliebt
    also sollte ich den brief besser nicht abgeben?
     
    #20
    suppentopf, 16 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fix fertig
Lara-Maus
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2010
33 Antworten
Mitte20
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2009
15 Antworten
pustekuchen86
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2007
12 Antworten
Test